Ich glaube schon das der TM auf lange Sicht gesehen stark davon betroffen sein wird . Weil es dann quasi nur starke Jugis geben wird und wenn man dann einen Spieler auf den TM schmeißt ihn keiner kaufen wird da man selber noch genug haben wird . Warum sollte dann jemand den Spieler kaufen ?!
Ich denke das es persönlich User mit geringeren Reserven gewaltig schwer machen wird, aber bis dato werden noch ein paar Saisons vergehen . Ab Saison 45 wird man es langsam merken und ab 48 deutlich spüren . So mal grob über den Daumen gepeilt .
du vergisst, dass es auch manager gibt, die auf titel aus sind und net nur nach jugies gieren...was soll ich da mit sonner halbstarken bande?
ab und zu mal einen ranzüchten, mehr is da net drin...
Genau darin kann ja das Problem liegen. Nämlich dass Manager die bislang nicht die Möglichkeit hatten ihren Jugis genug Einsatzminuten zu verschaffen, diese verkauft oder verliehen haben. Nun könnten sie diese in die Amateurmannschaft ziehen und hochpushen soweit es geht.
Grundsätzlich kann das natürlich erstmal dazu führen, dass wenige Jugis auf dem TM landen, da jeder seine Spieler soweit es geht bei den Amateuren pushen wird.
Allerdings hat dann jeder in X-Saisons einen vollen Amateurkader und wird sicher den einen oder anderen AMA verkaufen müssen, da er nicht jeden wird ins Team übernehmen können. Klar landen dann viele teure Spieler (da hochgepusht) auf dem TM, allerdings wird sich tendenziell wohl ein Überangebot an solchen Spielern entwickeln, da ja jeder seine Spieler hochzüchtet, wodurch die MW`s wieder fallen sollten.
Grundsätzlich bin ich jemand, der gerne auf eigene Spieler setzt, zumal es gute Spieler oft nur nach Absprache gibt oder wenn man im Gegenzug wen leiht usw.
Dennoch denke ich, dass es dem TM schaden wird. Daher würde es aus meiner Sicht Sinn machen, wenn:
- Gehälter für AMA`s anfallen (Vorschlag gabs schon)
- Die Trainingseffekte im AMA-Kader geringer sind als im Profikader (Im Gegenzug kann man überlegen die KON und MOR Abzüge bei Spielern < 21 Jahren zu reduzieren wenn diese nicht spielen, was eine Integration junger Spieler in den Kader erleichtern sollte und ich würde den KON/MOR Abzug vom Talent abhängig machen, sodass ein braunes Talent sehr geringe Abzüge hat, ein goldenes die normalen -1; das würde schlechtere Talente interessanter machen)
- Moralverlust bei längerem Aufenthalt im AMA-Kader + Anfrage nach Übernahme in Profikader sonst Moralverlust (Vorschlag ist auch nicht neu, weiß aber nicht wer den gebracht hat)
- Ein Amateur z.T. auch überraschend seine Fussballerkarriere beenden kann (z.B. "Peter hat sich nun doch für ein Studium entschieden und hängt seine Fussballschuhe an den Nagel"), oder er verlässt den Verein (da er keine Chance auf den Profikader sieht - Anfrage wurde zuvor mehrfach abgelehnt) und landet als "freier Spieler" auf dem TM - für ihn muss dennoch ein Handgeld gezahlt werden
- junge Amateurspieler (bis X Jahre) bekommen eine geringe Abwertungswahrscheinlichkeit (2,5 - 7,5%)
Auch fand ich es besser, dass pro Saison nur 1 Jugi gekickt werden konnte. Denn die Anzahl der Jugendspieler im Jugendkader ist relativ hoch, sodass da auch mal paar Graupen dabei sein können.