Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3170728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28020 am: 19. April 2016, 21:43:28 »
ob er das hinbekommt?  :scherzkeks: :rofl:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28021 am: 20. April 2016, 09:36:43 »
ob er das hinbekommt?  :scherzkeks: :rofl:

jaaaa das bekomm ich hin  :motz: :motz: :motz: :motz:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28022 am: 20. April 2016, 11:38:59 »
Zumindest kannst du mit Screenshots sehr gut umgehen!  :motz: :scherzkeks: :rofl:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28023 am: 23. April 2016, 21:03:07 »
Dieser Verein http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=211 hat nach ZAT 40 den Trainer entlassen und heute dennoch viel Einsatz (-4) gegeben. Sollten es nicht maximal 100% sein?

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28024 am: 24. April 2016, 12:49:12 »
nein... die vereine geben unterschiedlich einsatz.. ob mit oder ohne trainer! ;)


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28025 am: 24. April 2016, 12:51:51 »
Trainerlose Teams geben auch weiterhin nur bis 100% Phillie, was du meinst, bezieht sich auf die KI-Teams, wenn ich mich nicht all zu irre.


Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28026 am: 24. April 2016, 12:53:25 »
Trainerlose Teams geben auch weiterhin nur bis 100% Phillie, was du meinst, bezieht sich auf die KI-Teams, wenn ich mich nicht all zu irre.
:zustimm:

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28027 am: 24. April 2016, 13:32:25 »
Dennoch hat Phillie "halb" recht.
Freie Vereine geben 50,80 und 100%. Also unterschiedliche Einsätze! :grinsevil:

Der von MF angesprochene Fall:
Der Managerwechsel war gestern nur wenige Stunden vor dem ZAT.
Da klappt das mit der Umstellung noch nicht. Sollte heute schon wieder normal funktionieren (falls FSS vereinbart).

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28028 am: 24. April 2016, 13:39:11 »
Meine Frage war, ob die nicht maximal 100% geben, also war seine Antwort falsch, denn er sagte "nein".

Wieso war der Wechsel Stunden vor dem ZAT? Der Manager hatte NMR und ist nun weg, wenn er nicht von TIm gekickt wurde, dann war er seit DO frei. Wie kommst du auf wenige Stunden, welche Infos hast du?

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28029 am: 24. April 2016, 15:21:15 »
Sind doch wenige Stunden bis Samstag! :lach:
Bist aber auch kleinlich! :grinsevil:

Schauen wir, ob Tim, noch was schreibt. Aber ich gehe davon aus, dass bis Dienstag der Einsatz wieder "normal" sein sollte.
Denn wie gesagt: Diese Probleme des "Zurückstellens" zwischen zwei ZATs gibt es ja nicht das 1.Mal.
Sollte sich daher vllt grundsätzlich nochmal angeschaut werden! :ja:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28030 am: 24. April 2016, 15:22:33 »
Ok, ich werde mich melden. Danke euch!
« Letzte Änderung: 24. April 2016, 15:23:12 von MF »

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28031 am: 24. April 2016, 15:26:45 »
Genau so ist es, soweit ich das mitbekommen habe.
Es wird nicht sekündlich jeder freie Verein überprüft und eine neue Aufstellung gemacht.
Wird der Verein zwischen dem letzten "automatischen Aufstellung machen" und dem ZAT frei bleibt die Aufstellung des Managers :zustimm:

svenni_11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28032 am: 09. Mai 2016, 18:46:19 »

Schon erledigt  :peace:
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 20:57:02 von svenni_11 »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28033 am: 12. Mai 2016, 11:50:38 »
Hallo zusammen,

es geht mir um den EX-Verein von Moerstker http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=6468

Letztes Jahr gab es den Zwangsabstieg.. Die Gehälter sind natürlich nach wie vor nicht zahlbar gewesen, dazu kam dann ein neuer Manager.. Wodurch der Verein wahrscheinlich an die 100 Mio (vielleicht auch mehr) durch das System bekam. Jetzt aktuell steht der Verein ohne Manager da und würde am Ende der Saison in die erste Liga aufsteigen. Auch dann sind die Gehälter natürlich nicht zahlbar, weil ja auch das Image noch einmal deutlich runter gehen wird.

Beim nächsten Manager wird das Konto dann wieder aufgefüllt. Ist es wirklich so gewollt, dass ein Verein dieser Art wieder in die erste Liga aufsteigt?

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28034 am: 12. Mai 2016, 11:56:20 »
Naja mit 1100 Stärke ist er nicht für Liga 2 geeignet.
Wenn du sagst das Gehalt ist nicht bezahlbar, er braucht ja nur 4-5 Spieler verkaufen und es ist bezahlbar.
Und hat immer noch 850-900 Stärke was in Zypern noch immer über Ligadurchschnitt für die 1. ist.

Sehe kein Problem damit dass er wieder aufsteigt und dann eben 15 Mio am Konto hat, umgebaut muss er trotzdem werden wenn ein neuer Manager hin kommt.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28035 am: 12. Mai 2016, 13:31:46 »
Ja aber es kommt ja kein Manager... Das heißt der Verein geht mit ner Stärke von 1100 durch die Saison.. Ist aber eigentlich total im minus...

Wenn ein Manager kommt der 3-4 Spieler verkauft wäre das ja kein Problem, aber es werden sich vermutlich nur schlechtere Manager bewerben weil keiner nach Zypern will...

Heißt die werden es nicht erkennen und es passiert nichts. Wie jetzt die ganze Saison über schon..

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28036 am: 24. Mai 2016, 19:47:42 »
Liebe Gemeinde!


Bei Communio startet morgen schon die neue Saison.
Also ne schöne Möglichkeit die Sommerpause zu überstehen!


Würde mich freuen wenn es noch Manager geben würde die zu unserer bestehenden Gruppe noch dazu kommen könnten.

svenni_11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28037 am: 26. Mai 2016, 10:33:43 »

 :juggle: Manchmal ist ksm schon recht lustig...iwie...

Auf den Faroer Inseln steht das 10.stärkste Team der Liga mit deutlich unter 900 Stärken kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, obwohl etliche 900er 1000er und auch ein 1100er Team da steht.

In Moldawien hingegen liegen das zweit und drittstärkste Team abgeschlagen auf dem 16. bzw 17. Platz und werden sang und klanglos absteigen  :stupid:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28038 am: 26. Mai 2016, 12:57:38 »

 :juggle: Manchmal ist ksm schon recht lustig...iwie...

Auf den Faroer Inseln steht das 10.stärkste Team der Liga mit deutlich unter 900 Stärken kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, obwohl etliche 900er 1000er und auch ein 1100er Team da steht.

In Moldawien hingegen liegen das zweit und drittstärkste Team abgeschlagen auf dem 16. bzw 17. Platz und werden sang und klanglos absteigen  :stupid:

Hmm, wer hätte gedacht, das Leicester City Englischer Meister wird - wer hätte gedacht, dass Chelsea so lange so schlecht da steht und Dortmund letzte Saison auf dem 18. Platz überwintert...oder dass Stuttgart direkt absteigt...

Wie sagt man so schön, das sind Geschichten, die der Fussball schreibt.
Dass in den Färöer jetzt mit Zworgay ein Manager mit einem schwächeren Team Meister wird, der schon 20 Spielzeiten dort Manager ist, find ich gut...zeigt es doch, dass man der Zeit Sachen (Taktiken) lernen und perfektionieren kann.

Ich kann an diesen Gegebenheiten nichts negatives finden oder will hier irgendjemand vor der Saison schon wissen, wie die jeweilige Meisterschaft ausgeht?

Mikk

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28039 am: 26. Mai 2016, 13:00:05 »
Schönes Statement, Tim.  :zustimm:

svenni_11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28040 am: 26. Mai 2016, 13:17:32 »

 :juggle: Eher schön ausgewählte Antwort würde ich sagen...

Was ist mit den anderen beiden Beispielen?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28041 am: 26. Mai 2016, 15:05:04 »

 :juggle: Eher schön ausgewählte Antwort würde ich sagen...

Was ist mit den anderen beiden Beispielen?

Was soll damit sein? Das geht doch genau in die gleiche Richtung...es kann eben auch stärkeren Teams mal passieren, dass es schlechter läuft - gerade wenn sie ohne Manager sind und in einer Liga spielen, wo viele andere Teams durch reale User oder Bots besetzt sind.
Sicherlich sollte es generell eher selten sein.

svenni_11

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28042 am: 26. Mai 2016, 17:00:15 »

Naja...Ansichtssache...ein 1030er Team, welches in mind 20 Spielen mind 200 Stärken mehr auf dem Platz hat und welches dazu in mind 16 Spielen gegen einen anderen managerlosen Verein antritt und daraus nur lächerliche 17 Punkte holt finde ich schon ausserordentlich merkwürdig...

Aber egal, wen juckts  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28043 am: 26. Mai 2016, 17:09:27 »
Ist ungewöhnlich ja ... merkwürdig nein.

Es sei denn du hast alle Einsatze notiert und er war immer stärker und hatte mindestens gleichen Einsatz.
Mit unterschiedlichen Einsätzen verschieben sich eben auch die Siegchancen ... mehr Stärke hin oder her.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28044 am: 31. Mai 2016, 10:05:43 »
Ja aber es kommt ja kein Manager... Das heißt der Verein geht mit ner Stärke von 1100 durch die Saison.. Ist aber eigentlich total im minus...

Wenn ein Manager kommt der 3-4 Spieler verkauft wäre das ja kein Problem, aber es werden sich vermutlich nur schlechtere Manager bewerben weil keiner nach Zypern will...

Heißt die werden es nicht erkennen und es passiert nichts. Wie jetzt die ganze Saison über schon..

Verein ist nach wie vor ohne Manager. Das heißt er steigt auf. Hat über 150 Mio durch das System bisher erhalten. Je später ein Manager kommt Desto mehr wird's natürlich noch.

Spielt nächste Saison um die Meisterschaft bis dann endlich ein paar Verträge auslaufen..

Gut dass ich sportlich keinerlei Ambitionen habe sonst würde mich das persönlich echt ärgern..

So möchte ich nur das System hinterfragen

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28045 am: 31. Mai 2016, 10:15:31 »
Was wäre denn dein Vorschlag, der Gerecht wäre und solche Szenarien nicht zulässt?  :gruebel: :gruebel:

Autorest von jedem Klub, der verlassen wird?
Autoreset, wenn neuer Manager kommt?
Aufstiegsverbot für unbesetzte Klubs oder wenn sie x ZAT in der Saison unbesetzt sind?
Freie Vereine sollen am Finanzsystem teilnehmen? (nur wären die dann hochverschuldet, wenn Manager kommt)

Die einzige bisher (für mich) sichtbare Alternative wäre es, alle Klubs nach Ablauf der Bewerbefrist automatisch mit KI zu besetzen, da die Klubs dann am Finanzsystem teilnehmen ... aber mit allen ihren Vor-/Nachteilen.
Und an den KIs scheiden sich ja so schon die Geister :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28046 am: 31. Mai 2016, 10:28:20 »
Spielt nächste Saison um die Meisterschaft bis dann endlich ein paar Verträge auslaufen..
Bei freien Vereinen laufen keine Verträge aus! ;)


Das Problem ist doch nicht nur in Zypern. Gibt es doch oft genug, dass Vereine mit -Punkten absteigen und der Manager dann "abhaut" und die Arbeit liegen lässt.
Sinnvollste Lösung:
Steigt ein Club wegen Misswirtschaft ab, wird der Verein bei Managerwechsel auf das Liganiveau resettet. Fertig.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28047 am: 31. Mai 2016, 10:33:13 »
Und eigentlich müsste der Manager ne WS bekommen und die Suppe auslöffeln!  :ja:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28048 am: 31. Mai 2016, 10:51:32 »
Was wäre denn dein Vorschlag, der Gerecht wäre und solche Szenarien nicht zulässt?  :gruebel: :gruebel:

Autorest von jedem Klub, der verlassen wird?
Autoreset, wenn neuer Manager kommt?
Aufstiegsverbot für unbesetzte Klubs oder wenn sie x ZAT in der Saison unbesetzt sind?
Freie Vereine sollen am Finanzsystem teilnehmen? (nur wären die dann hochverschuldet, wenn Manager kommt)

Die einzige bisher (für mich) sichtbare Alternative wäre es, alle Klubs nach Ablauf der Bewerbefrist automatisch mit KI zu besetzen, da die Klubs dann am Finanzsystem teilnehmen ... aber mit allen ihren Vor-/Nachteilen.
Und an den KIs scheiden sich ja so schon die Geister :)

Irlis Vorschlag wäre doch ganz gut ansonsten besetzen durch KI... Es kann halt aus meiner Sicht nicht sein dass der Verein nicht am Finanzsystem teilnimmt.


Spielt nächste Saison um die Meisterschaft bis dann endlich ein paar Verträge auslaufen..
Bei freien Vereinen laufen keine Verträge aus! ;)


Das Problem ist doch nicht nur in Zypern. Gibt es doch oft genug, dass Vereine mit -Punkten absteigen und der Manager dann "abhaut" und die Arbeit liegen lässt.
Sinnvollste Lösung:
Steigt ein Club wegen Misswirtschaft ab, wird der Verein bei Managerwechsel auf das Liganiveau resettet. Fertig.

das wusste ich nicht Mals. Mal wieder was gelernt.

Ja es geht mir auch absolut nicht um den Verein oder weil Es Zypern ist .. Habe es nur exemplarisch genommen..


Le fiorin... Manager war aber moerkster beim
Zwangsabstieg und der hat leider aufgehört... Da bringt dann auch so eine WS nichts

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #28049 am: 31. Mai 2016, 10:55:15 »
Nein mein Vorschlag war eigentlich auch eher ein Scherz, wobei ich die Idee an sich nicht schlecht finde. Nur würde das eher den Effekt haben, das das Spiel weitere User verlieren würde.
Französischer Pokalsieger Saison 49