Ein wahrer Teufelskreis, sowas muss dringend überarbeitet werden.
Sehe ich auch so. Wird aber nicht passieren!!! - Es sei denn, die beiden Chef´s gestehen sich hier einen Fehler ein...
Dieses ganze dynamische System ist meiner Meinung nach nicht richtig überdacht und umgesetzt worden. Irgendwann wird wieder nachgebessert werden, sprich an den Symptomen rumdoktoren, anstatt die Ursachen zu bekämpfen.
Es wäre z.B. als erster Schritt wichtig, die 20%-Regel bei den Gehältern zu entfernen, da hier das Verhältnis Marktwert zu Gehaltsforderung überhaupt nicht mehr stimmt!!! Und darauf zu hoffen, das der Markt das schon alles selber richten wird, ist mit Verlaub, ein klein wenig naiv. Er kann es nicht regeln, höchsten weiter verschlimmern!
Da bietet man auf einen interessanten Spieler mit 120%, sprich Höstgebot, bei gleichzeitigem Gehaltsgebot von 80%, und was passiert? Gleich ein Dudzent Manager begehren doch ebenfalls diesen Spieler und um ihn zu bekommen, wird nun kräftig an der Gehaltsschraube gedreht (einzige Möglichkeit!). Dadurch wird der eigentliche Marktwert doch gar nicht abgebildet, sondern ein Psydo-Marktwert mit exorbitanten Gehältern. Mit anderen Worten: Der Spieler besitzt einen viel zu niedrigen Marktwert bei gleichzeitig völlig überzogenem Gehalt. Ein Teufelskreis: Den durch die eingeführten Nachverhandlungen wollen nun auch Spieler mit
Neuverträgen nach teilweise sogar wenigen Spieltagen noch mehr Kohle. Sorry, aber das ist allerhöchstens ein ganz schlechter Witz der Woche!!!
Aber macht euch (Erstligisten mit fettem Stadion) nur fleißig weiter etwas vor, dann spielt ihr schon sehr bald dieses schöne Spiel nur noch unter Euresgleichen! - So, jetzt könnt ihr fleißig über mich herfallen und mir erzählen, was für einen Schwachsinn ich hier wieder von mir gegeben habe. Viel Spaß dabei!
Gruß
ich