Ist ja genau die Krux ... wenig Mitspieler mehr SV ... OK im Sinne Marktwirtschaft (Angebot+Nachfrage) wäre es korrekt, aber Spielspass fördernd sind wohl eher die KIs
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviel Geld die KIs untereinander in Transfers umsetzen un wieviel die Manager von den KIs einheimsen.
Hab das mal beobachtet. Wie ich dir geschrieben habe, ist das seit Mitte letzter Saison "perfektioniert" worden. Kurz bevor der zeitpunkt des Bietens der KI's kommt, stellen die KI's selber Spieler auf den TM. Meist sind das nicht viel schlechtere, als bei uns
Also bekommen KI's Gebote von KI's und die werden in den meisten Fällen nicht überboten, weil niemand so "viel" Geld augeben will. Denn slater hat da ja Werte (Variablen) eingeführt, das die KI's auch nicht jeden Spieler auf den TM stellen und auch nicht jeder KI auf jeden Spieler bieten... sondern halt abhängig von den Wert (Variable).
Im Grunde hast du fast recht mit dem
Aber so bekommen alle die Wissen haben und es auf den Punkt genau machen, unheimlich viel geld GESCHENKT!
aber halt auch nur fast. Denn meistens stellen reale Manager bessere Spieler nur mit Mindestsumme ein und Spieler von KI's kann man sich nicht mehr wirklich gewinnbringend leisten, da die schon "zu hohe" Gebote von anderen KI's haben. Also ganz so dumm hat das slater gar nicht gemacht
bzw. hat er halt ordentlich nachgebessert
Gut, ich meine Vereine die keine Leihen haben und auf Image verzichten, können das machen, aber irgendwo ist es eigentlich nicht genug Geld, wenn man dafür auf das Image verzichtet. Denn das Gehalt steht ja auch an und das ist seit ... letzter Saison? doch erheblich gestiegen für Spieler, die in die Kathegorie fallen
Und ohne entsprechende Image fallen auch die Einnahmen aus Werbeverträgen usw. man muss das also schon paar Saisons durchziehen... da sind KRK's, Jugis usw. weitaus lohnender
Auch jetzt noch, wo die ja eigentlich nicht mehr so stark sein sollten
Und merkt ihr was? Stärker denn ja
Die KI's sind da eher ne nette Bonuszugabe. Auch größere Vereine können sich einen Spieler "halten", der nicht all zu viel kostet (im Gegensatz zu den anderen Elite-Spielern), Minuten sammeln und dann halt irgendwann in der "Winterpause" an einen Bot verkaufen, um die klammen? Kassen etwas aufzufüllen...