Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3296966 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23820 am: 22. Juni 2014, 17:58:00 »
Also gute ABlenkung vor der EWS ist es immerhin  :verweis: :rofl:

Wann ist die endlich  :les:

Die war schon , bei dir sind jetzt nur noch silberne und bronzene . Ist das so richtig ?

Mineau

• Gast
« Antwort #23821 am: 22. Juni 2014, 17:58:38 »
Er hat innerhalb der Regeln gehandelt! Wenn slater nicht will, dass man so hohe Gehälter zahlt, warum ist es dann möglich?

Was möglich ist, muss noch längst nicht ohne Sanktionen bleiben. Ich kann jederzeit mit 70 durch die Stadt fahren - 1x, 2x, 3x....irgendwann wird es bestraft.

Thomas

• Gast
« Antwort #23822 am: 22. Juni 2014, 18:01:23 »
Aber nochmal Leute: Er hat innerhalb der Regeln gehandelt. Sicher nicht schön, aber WAS GEHT EUCH DAS AN? :peace:

Nö hat er nicht (wenn er den Verein verlässt).
Erkläre bitte und zeige mir die Regel, gegen welche er genau verstoßen hat. :peace:
Vor einen Vereinswechsel darfst du den Verein nicht komplett ruinieren.
Weder indem du alles verkaufst noch indem du unsummen in neue Spieler steckst.
Der nächste Manager muss die freie Wahl haben was er damit machen will.

Außerdem wenn jemand etwas tut muss er mit den Konsequenzen leben, ob es jetzt regeltechnische durch slater oder allgemeine durch andere Menschen sind die darüber ihre Meinung haben. :zustimm:
Aber da wird doch auch mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn man vorher NICHT ALLES VERKAUFEN darf... Warum sind dann solche Fälle aber in der Vergangenheit NICHT bestraft worden?
Gab da so einige Manager, welche dies ganz offen getan hatten! :peace:

Er hat innerhalb der Regeln gehandelt! Wenn slater nicht will, dass man so hohe Gehälter zahlt, warum ist es dann möglich?

Was möglich ist, muss noch längst nicht ohne Sanktionen bleiben. Ich kann jederzeit mit 70 durch die Stadt fahren - 1x, 2x, 3x....irgendwann wird es bestraft.
Wieviel du in der Stadt fahren darfst, steht aber in den Regeln! ;) :mrgreen:

@DelPer: Wahrscheinlich verstehst du mein Geschriebenes nicht, daher kommst du wohl wieder mit Obst? :grinsevil:

Mineau

• Gast
« Antwort #23823 am: 22. Juni 2014, 18:02:22 »
Irli - reiss´nicht alles aus dem Zusammenhang. Das macht deine Argumentation nicht besser.

Thomas

• Gast
« Antwort #23824 am: 22. Juni 2014, 18:03:17 »
Irli - reiss´nicht alles aus dem Zusammenhang. Das macht deine Argumentation nicht besser.
Was ist bei dir  der Zusammenahng, wenn du zum einen von Regeln sprichst, welche nicht da sind
und dann Verstöße anbringst, welche gegen klare Regeln gehen?

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23825 am: 22. Juni 2014, 18:03:24 »

Sag mal, willst Du mich auf den Arm nehmen?! Natürlich ist das nicht erlaubt! Schon einmal was von der STvG gehört?

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23826 am: 22. Juni 2014, 18:04:19 »
Aber nochmal Leute: Er hat innerhalb der Regeln gehandelt. Sicher nicht schön, aber WAS GEHT EUCH DAS AN? :peace:

Erkläre bitte und zeige mir die Regel, gegen welche er genau verstoßen hat. :peace:

Außerdem wenn jemand etwas tut muss er mit den Konsequenzen leben, ob es jetzt regeltechnische durch slater oder allgemeine durch andere Menschen sind die darüber ihre Meinung haben. :zustimm:
Wenn man vorher NICHT ALLES VERKAUFEN darf... Warum sind dann solche Fälle aber in der Vergangenheit NICHT bestraft worden?

Wurde auch schon bestraft.

Mineau

• Gast
« Antwort #23827 am: 22. Juni 2014, 18:05:04 »
Hub - Ausgangspunkt ist die technische Machbarkeit.

Aber bleib ruhig bei deinem Standpunkt.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23828 am: 22. Juni 2014, 18:05:12 »

Wieviel du in der Stadt fahren darfst, steht aber in den Regeln! ;) :mrgreen:

@DelPer: Wahrscheinlich verstehst du mein Geschriebenes nicht, daher kommst du wohl wieder mit Obst? :grinsevil:

Naja wenn er alles verkauft ist das eine Sache , wenn er aber nur Rentner einstellt die mit aller Wahrscheinlichkeit Rentnerverträge haben und bei Gehaltskosten von 22 Mio liegen hat ein neuer Manager keine Handlungsmöglichkeiten außer bankrott zu gehen . Das ist nicht unbedingt Sinn der Sache

Thomas

• Gast
« Antwort #23829 am: 22. Juni 2014, 18:05:43 »

Falsch.
Der letzte prominente Fall nicht!

Und von dem her ist das hier immer eine Entscheidung nach Nasenspitze und DAS ist nicht in Ordnung.
Überarbeitet doch einfach die Regeln! :peace:

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23830 am: 22. Juni 2014, 18:06:27 »

Aber was ist das dann bitteschön für eine unsurchsichtige Verfahrensweise...

Wenn nach Lust und Laune bestraft wird?! In so einem KSM möchte ich nicht Manager sein :nein:

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23831 am: 22. Juni 2014, 18:07:24 »
Hub - Ausgangspunkt ist die technische Machbarkeit.

Aber bleib ruhig bei deinem Standpunkt.

Ja, dann muss man eben klare Regeln schaffen. Der Staat darf ja auch nicht einfach rückwirkend Gesetze schaffen, welche dann vergangenes Verhalten bestrafen :juggle:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23832 am: 22. Juni 2014, 18:09:27 »
Wieso klare Regeln?
.. wir machen sie einfach neu = schwammiger ... alle Transfers werden erst durch nachträgliches OK der TMs gerechtfertigt. Bis dahin ist alles Grauzone.

Dann kann auch keiner mehr mit guck in die Regeln kommen ... denn dort gibt es auch den Absatz "schaden Spiele etc.".
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23833 am: 22. Juni 2014, 18:13:36 »
Du beziehst dich sicherlich auf §10 der Regeln. Ich finde das schon ausreichend geregelt. Aber es geht eben nur um den Ausschluss von Managern. Das heißt, man darf Mist bauen, muss aber damit rechnen, dass man gelöscht wird.

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23834 am: 22. Juni 2014, 18:20:16 »
Zitat von: 5 Transfer-Regeln
3) Jegliche Art von irregulären Transfers können durch die TM-Mods bestraft werden. Dazu zählen z.B. Ausverkäufe vor Vereinswechsel oder Transfers über Dritte.

Thomas

• Gast
« Antwort #23835 am: 22. Juni 2014, 18:24:53 »
3) Jegliche Art von irregulären Transfers können durch die TM-Mods bestraft werden. Dazu zählen z.B. Ausverkäufe vor Vereinswechsel oder Transfers über Dritte.
Die Regel ist bekannt.
Nur was daran nicht ok ist:

Da gehts eben immer nach Laune der TMs/ wie kommen die mit dem Manager klar. Die Strafe ist da eher subjektiv.
Zeigt wie gesagt ja die Vergangenheit! :peace:

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23836 am: 22. Juni 2014, 18:30:49 »
Naja, aber es geht doch nur um Transfers, nicht um die Gehälter! Und sorry, was soll denn daran schlimm sein 40 Spieler im Kader zu haben, ich kann mich gut erinnern, dass es sowas schon häufiger gab. Und Neuzugänge können ja wohl kaum als irreguläre Transfers gesehen werden...

Wie auch immer, es ist nicht schön anzusehen, was er mit seinem Verein macht, aber warum müssen wir uns in die Angelegenheiten anderer immer einmischen?

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #23837 am: 22. Juni 2014, 18:32:41 »
naja knapp 30 Mio Gehalt / ZAT mit einigen Rentenverträgen ist halt schon ein Wort ;)

Wir sprechen ja von 1,8 Mrd Gehaltskosten auf die Saison gesehen ;)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 18:36:58 von Herzblut »

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23838 am: 22. Juni 2014, 18:39:02 »
Kann ich ja verstehen, dass das schon nicht gerade Alltag bei KSM ist, aber dann soll eben jetzt was geändert werden. Man braucht klare objektive Regeln, sonst können die TMs machen was sie wollen und jeder der aus der Reihe tanzt ist potentielles Opfer :ja:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #23839 am: 22. Juni 2014, 18:41:29 »
Naja, aber es geht doch nur um Transfers, nicht um die Gehälter! Und sorry, was soll denn daran schlimm sein 40 Spieler im Kader zu haben, ich kann mich gut erinnern, dass es sowas schon häufiger gab. Und Neuzugänge können ja wohl kaum als irreguläre Transfers gesehen werden...

Wie auch immer, es ist nicht schön anzusehen, was er mit seinem Verein macht, aber warum müssen wir uns in die Angelegenheiten anderer immer einmischen?

Es geht darum, dass der Verein nicht mehr managebar ist nachdem er frei wird.
30 Mio Gehalt / ZAT ist nicht tragbar für keinen Verein und das auch noch bei Rentnerverträge.
Heißt der Verein wird einen Reset bekommen müssen seis jetzt manuel durch slater oder automatisch weil er die Finanzauflagen nicht mehr erfüllen kann.

So wird kein Manager dahin kommen. Wie gesagt wenn er bleiben würde wäre es ja irgendwie ok weil er ja selbst damit umgehen muss was er macht - so ists nicht weil der nachfolger in einen Verein kommen würde den er nicht vernünftig managen kann und wo der Vorbesitzer hunderte Mios ausgegeben hat bevor er geht anstatt dass er das Geld gelassen hätte und den neuen Manager die Entscheidung überlassen hat.

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #23840 am: 22. Juni 2014, 18:42:24 »

Nichts ist daran schlimm! Er hatte nur nie vor diesen Kader unter diesen Umständen fortzuführen, sondern hat bewusst einen Trümmerhaufen hinterlassen, der es jedem Nachfolger unmöglich macht, die Truppe unter aktuellen Bedingungen zu managen. Wenn man hier den ein oder anderen befreundeten Manager mit einem Transferdeal nochmals danke sagen kann, sei´s meiner Meinung nach in der Grauzone, aber in der Form isses typisch deutsch.

Diese Chewbacca-Verteidigung von Wenigen sollte eher noch mit 1000 Tage Forumsentzug bestraft werden, als die eigentliche Aktion  :runterdrueck:

Thomas

• Gast
« Antwort #23841 am: 22. Juni 2014, 18:43:58 »
Diese Chewbacca-Verteidigung von Wenigen sollte eher noch mit 1000 Tage Forumsentzug bestraft werden, als die eigentliche Aktion  :runterdrueck:
:respekt:
Dann ist das Forum tot. :jubeln:

Mineau

• Gast
« Antwort #23842 am: 22. Juni 2014, 18:44:51 »

Nochmal: Es sind nicht die Angelegenheiten anderer. Crawford verlaesst den Verein. Da wird es dann schon interessant, weil genau dieser Verein u.U. nicht mehr spielbar ist.

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23843 am: 22. Juni 2014, 18:48:40 »
Aber müsste man nicht konsequenterweise dann sagen, dass kein Manager wechseln darf, der den Verein nicht in einem Zustand hinterlässt, dass der Verein keine Schulden mehr hat und eine konkurrenzfähiges Team?
Klar fällt es bei Crawford krass auf, aber ich habe auch schon einmal einen Topverein zurückgelassen und der/die nachfolgende/n Manager haben alles zerstört. Sollte man diese Manager nicht dann auch bestrafen?
Und sorry, wenn ich mir meine Ex-Vereine anschaue, sind die auch nicht mehr bespielbar, weil da die gräßten Flachpfeifen und Vereinshopper ihr Unwesen getrieben haben...

Freundschafts-Transferdeals bevor man geht halte ich für nicht akzeptabel, also nicht mal mehr Grauzone, weil dadurch beeinflusst man ja nicht nur sein eigenes Team, sondern auch andere Teams.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #23844 am: 22. Juni 2014, 18:53:08 »
Er zerstört ja mutwillig den Verein, das ist schon was anderes als nur dumme Entscheidungen zu treffen! :peace:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #23845 am: 22. Juni 2014, 19:01:24 »
ja mutwilligkeit muss ein kriterium sein... wenn man ein verein wohlwissend verlässt aber dann noch irgendwelche transfers durchführt - die den verein nachhaltig schwächen, ruinieren, untrainierbar machen etc... (leider gibt es ja auch wenig krasse geschichten, wo sich der wechselwillige manager einen gefallen sichern, in dem sie einen top spieler kurz vor wechsel noch an einen anderen für min etc. verkaufen) ....wenn dann soll man den verein so belassen, wie ein der wechselnde manager selbst seinen neuen möglichen verein vorfinden will :juggle:
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 19:02:20 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Parn

• Lebende Legende
« Antwort #23846 am: 22. Juni 2014, 19:03:40 »

Es geht darum, dass der Verein nicht mehr managebar ist nachdem er frei wird.
30 Mio Gehalt / ZAT ist nicht tragbar für keinen Verein und das auch noch bei Rentnerverträge.
Heißt der Verein wird einen Reset bekommen müssen seis jetzt manuel durch slater oder automatisch weil er die Finanzauflagen nicht mehr erfüllen kann.

So wird kein Manager dahin kommen. Wie gesagt wenn er bleiben würde wäre es ja irgendwie ok weil er ja selbst damit umgehen muss was er macht - so ists nicht weil der nachfolger in einen Verein kommen würde den er nicht vernünftig managen kann und wo der Vorbesitzer hunderte Mios ausgegeben hat bevor er geht anstatt dass er das Geld gelassen hätte und den neuen Manager die Entscheidung überlassen hat.

Das ist Blödsinn... ich kenn jetzt die genauen Fakten uns Zahlen nicht, aber ein neuer Manager kann die alle nach 15 Zats raus werfen! Weißt du denn ob er nicht noch 500 Mio aufn Konto hat? Das sollte locker für 15 Zats reichen :peace: Das ist also kein Argument. ist dem nicht so und er hat nur noch 15 Moi aufn Konto, sieht das natürlich schon ganz anders aus :peace: Aber ich weiß es nicht... du?
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Hub

• Fußballgott
  • Eine neue Ära beginnt!
« Antwort #23847 am: 22. Juni 2014, 19:04:01 »
Aber da ist dann auch wieder die Frage, wo man die Grenze ziehen soll...ganz davon zu schweigen, dass es nicht möglich sein wird Crawford Vorsatz nachzuweisen...Und wenn man grob fährlässiges Verhalten als Maßstab für ein strafbares Verhalten nimmt, dann müssen auch imkompetente Manager mit Strafen rechnen.

Ich persönlich finde, dass KSM lediglich einen Rahmen stellen sollte, mit Ge- und Verboten. Aber die Entscheidungen, die der Manager trifft, die sollten, vorbehaltlich schädigendem Verhalten anderen Managern gegenüber, in seiner Risikosphäre bleiben.

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #23848 am: 22. Juni 2014, 19:06:18 »
Warum wurde überhaupt der Login so früh zugemacht, wenn doch eh nix weitergeschieht?!?!?! :motz: ;)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #23849 am: 22. Juni 2014, 19:07:05 »
EWS ist doch schon lange durch.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland