Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3182081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23190 am: 31. März 2014, 15:16:21 »
So seh ich das auch. Kein Problem wenn beide Teams 50 gehen, weil sie vielleicht beide für EC schonen. Aber dann weil jeder seinen Beweggrund dazu hat und nicht weil der eine sagt komm ich spiel 50, wäre gut wenn du auch!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23191 am: 31. März 2014, 16:18:43 »
wie wollt ihr denn eine Absprache herausfinden ? Im übrigen ist es nicht gestattet private Mails zu lesen, da man sich dort auch über private Dinge austauscht und nicht nur über KSM .....  Das ist doch alles naiv ..... jeder von uns weiß, dass es gar nichts bringt irgendwas zu verbieten, was nie nachweisbar ist
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 16:19:48 von Bombali »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23192 am: 31. März 2014, 16:24:28 »
die sollen doch über PNs absprechen was sie wollen, dass ist doch okay und bekommt niemand mit. Aber öffentlich im Forum muss es doch nicht noch gemacht werden. Da wo es alle lesen und da wo dann die Diskussionen entstehen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23193 am: 31. März 2014, 16:26:53 »
na tolles Verbot  :lach:

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23194 am: 31. März 2014, 16:28:35 »
die sollen doch über PNs absprechen was sie wollen, dass ist doch okay und bekommt niemand mit. Aber öffentlich im Forum muss es doch nicht noch gemacht werden. Da wo es alle lesen und da wo dann die Diskussionen entstehen.

dazu kommt noch das andere User öffentlich angeprangert werden, weil sie nicht mitmachen geschweige denn zurück schreiben...
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23195 am: 31. März 2014, 16:31:28 »
eben
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23196 am: 31. März 2014, 16:32:31 »
ich hab das noch nicht öffentlich gelesen, aber wenn ihr sowas seht, dann löscht es man .....  :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23197 am: 31. März 2014, 16:33:10 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23198 am: 31. März 2014, 17:16:34 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:

absolute frechheit sowas. joeys gehört bestraft dafür, dass er leute die nicht mitziehen, auch noch öffentlich anprangert. nur versager haben sowas nötig

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23199 am: 31. März 2014, 18:34:41 »
Mensch, hier geht's ja heiß her. Erinnert mich an die Diskussionen aus Saison 24 CC-Halbfinale.
Da wurde mein Ausschluss aus KSM gefordert  :lach:

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23200 am: 31. März 2014, 18:42:58 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:

absolute frechheit sowas. joeys gehört bestraft dafür, dass er leute die nicht mitziehen, auch noch öffentlich anprangert. nur versager haben sowas nötig

bleib mal auf dem Teppich und sachlich!

Duke raus! Duke raus!  :rofl:
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline jogy2001

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.881
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23201 am: 31. März 2014, 19:03:54 »
Mensch, hier geht's ja heiß her. Erinnert mich an die Diskussionen aus Saison 24 CC-Halbfinale.
Da wurde mein Ausschluss aus KSM gefordert  :lach:

Ich hatte damals im CC Halbfinale den Duke mit 50% weggeschrubbt, und hinterher hieß es, Absprache, obwohl man gegen Duke immer mit einem Minimum an Einsatz gewinnt, sollte ja mittlerweile jeder KSM´ler wissen.  :rofl:
 
Logo designed by Duke Mike
TRAINER JOGY:
1 x CC Sieger
12 x Meister
10 x Pokalsieger
9 x Supercupsieger
3 x SFT Sieger
 

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23202 am: 31. März 2014, 19:09:31 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:

absolute frechheit sowas. joeys gehört bestraft dafür, dass er leute die nicht mitziehen, auch noch öffentlich anprangert. nur versager haben sowas nötig

Was bist du eigentlich für ein Held ? Leute die du nicht kennst im Internet wegen nem Managerspiel als Versager zu titulieren? Gehts noch? 

Ich sehe das mit den 50 % spielen wie Bombali und andere eben lockerer als du, deswegen musst du kein Fass aufmachen.

Ich spiele KSM seit Saison 26. In den Reglen steht nirgendwo, dass irgednwas in die Richtung Absprachen verboten ist oder unmoralisch ist. Und nochmal ich habe Rum lediglich geschrieben, dass ich 50 %. geben werde.  Das war alles....ist für mich auch keine Absprache, die sieht wohl etwas anders aus. Er hätte ja sogar 100% spielen können. Aber dann 150 % Press zu geben und eine internationale Niederlage zu riskieren fand ich einfach unnötig, deswegen meine Aufregung im Forum. Für mich, der ich die frührern Debatten nicht mitbekommen habe, krass zu sehen, was ich damit ausgelöst habe.

Du und einige andere hier sollten sich vor lauter Gehässigkeit mal lieber Fragen, ob das der Sinn eines Spieles ist. Genauso mit deinen ganzen Verbotsvorschlägen hier. Wenn davon nur ein Bruchteil umgesetzt wird, dann gute Nacht Spielspaß.


Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23203 am: 31. März 2014, 20:00:11 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:

absolute frechheit sowas. joeys gehört bestraft dafür, dass er leute die nicht mitziehen, auch noch öffentlich anprangert. nur versager haben sowas nötig

Was bist du eigentlich für ein Held ? Leute die du nicht kennst im Internet wegen nem Managerspiel als Versager zu titulieren? Gehts noch? 

Ich sehe das mit den 50 % spielen wie Bombali und andere eben lockerer als du, deswegen musst du kein Fass aufmachen.

Ich spiele KSM seit Saison 26. In den Reglen steht nirgendwo, dass irgednwas in die Richtung Absprachen verboten ist oder unmoralisch ist. Und nochmal ich habe Rum lediglich geschrieben, dass ich 50 %. geben werde.  Das war alles....ist für mich auch keine Absprache, die sieht wohl etwas anders aus. Er hätte ja sogar 100% spielen können. Aber dann 150 % Press zu geben und eine internationale Niederlage zu riskieren fand ich einfach unnötig, deswegen meine Aufregung im Forum. Für mich, der ich die frührern Debatten nicht mitbekommen habe, krass zu sehen, was ich damit ausgelöst habe.

Du und einige andere hier sollten sich vor lauter Gehässigkeit mal lieber Fragen, ob das der Sinn eines Spieles ist. Genauso mit deinen ganzen Verbotsvorschlägen hier. Wenn davon nur ein Bruchteil umgesetzt wird, dann gute Nacht Spielspaß.

Hu Saison 26 ? Mensch fast 10 Jahre  :lach:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23204 am: 31. März 2014, 20:10:16 »
guck ma in Österreich Tipp3 Bundesliga  :verweis:

absolute frechheit sowas. joeys gehört bestraft dafür, dass er leute die nicht mitziehen, auch noch öffentlich anprangert. nur versager haben sowas nötig

Was bist du eigentlich für ein Held ? Leute die du nicht kennst im Internet wegen nem Managerspiel als Versager zu titulieren? Gehts noch? 

Ich sehe das mit den 50 % spielen wie Bombali und andere eben lockerer als du, deswegen musst du kein Fass aufmachen.

Ich spiele KSM seit Saison 26. In den Reglen steht nirgendwo, dass irgednwas in die Richtung Absprachen verboten ist oder unmoralisch ist. Und nochmal ich habe Rum lediglich geschrieben, dass ich 50 %. geben werde.  Das war alles....ist für mich auch keine Absprache, die sieht wohl etwas anders aus. Er hätte ja sogar 100% spielen können. Aber dann 150 % Press zu geben und eine internationale Niederlage zu riskieren fand ich einfach unnötig, deswegen meine Aufregung im Forum. Für mich, der ich die frührern Debatten nicht mitbekommen habe, krass zu sehen, was ich damit ausgelöst habe.

Du und einige andere hier sollten sich vor lauter Gehässigkeit mal lieber Fragen, ob das der Sinn eines Spieles ist. Genauso mit deinen ganzen Verbotsvorschlägen hier. Wenn davon nur ein Bruchteil umgesetzt wird, dann gute Nacht Spielspaß.

kannst schreiben was du willst. für mich leidet der spielspass unter diesen absprachen. und dann noch anprangern, wenn einer nicht drauf eingeht, ist wirklich eine frechheit.
meine ganzen verbotsvorschläge kamen nur wegen user wie dir zustande die das System ausnutzen.

es ist nicht automatisch alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23205 am: 31. März 2014, 20:22:16 »
Wenn man hier den Sinn des Spiels anspricht sollte man sich natürlich fragen
ob es im Sinne des Erfinders war dass man sich geheim über die Einsätze abspricht
und andere informiert damit man international bessere Chancen hat :zustimm:

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.580
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23206 am: 31. März 2014, 20:53:09 »
Wenn man hier den Sinn des Spiels anspricht sollte man sich natürlich fragen
ob es im Sinne des Erfinders war dass man sich geheim über die Einsätze abspricht
und andere informiert damit man international bessere Chancen hat :zustimm:

 :zustimm: du sprichst mir aus der seele.

bin nun auch raus aus der diskussion. es wird halt immer spieler geben, die ein spiel nur erfolgreich durch cheaten spielen können. ich hoffe nur, dass sowas bei ksm 2.0 nicht mehr möglich ist, oder zumindest bestraft wird.

@joeys...das mit dem versager war nur auf das spielverhalten bezogen. falls du dich in irgendeiner weise persönlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit.

@all so nun schlagt euch mal schön die köpfe weiter ein  :rofl: :lach: ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23207 am: 31. März 2014, 20:56:49 »
das tust du ja schon  :lach:

übrigens kann man es auch gut als Taktik einsetzen, wenn ich schreibe, ich spiele im CC jetzt 50 % ....... vielleicht erwartet den Gegner ja dann eine Überraschung  :lach: also ich hab vor 50 zu spielen  :lach:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23208 am: 31. März 2014, 20:57:28 »
Wenn man hier den Sinn des Spiels anspricht sollte man sich natürlich fragen
ob es im Sinne des Erfinders war dass man sich geheim über die Einsätze abspricht
und andere informiert damit man international bessere Chancen hat :zustimm:

 :zustimm: du sprichst mir aus der seele.

bin nun auch raus aus der diskussion. es wird halt immer spieler geben, die ein spiel nur erfolgreich durch cheaten spielen können. ich hoffe nur, dass sowas bei ksm 2.0 nicht mehr möglich ist, oder zumindest bestraft wird.

@joeys...das mit dem versager war nur auf das spielverhalten bezogen. falls du dich in irgendeiner weise persönlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit.

@all so nun schlagt euch mal schön die köpfe weiter ein  :rofl: :lach: ;)

Man könnte ja mal die Ideen die hier gesammelt wurden mal im Doppelpass zusammen tragen und anstatt sich die Köpfe weiter einzuhauen nach Lösungen suchen .  :bia:

Es würde mich aber trotzdem mal interessieren wie slater das eigentlich so sieht bzw was er darüber denkt . Es hat ja schon ne ziemliche Spalte hier reingehauen

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23209 am: 31. März 2014, 21:08:03 »
das tust du ja schon  :lach:

übrigens kann man es auch gut als Taktik einsetzen, wenn ich schreibe, ich spiele im CC jetzt 50 % ....... vielleicht erwartet den Gegner ja dann eine Überraschung  :lach: also ich hab vor 50 zu spielen  :lach:

Hey Jogy, dann reichen bei Dir ja 80  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23210 am: 31. März 2014, 21:12:16 »
das tust du ja schon  :lach:

übrigens kann man es auch gut als Taktik einsetzen, wenn ich schreibe, ich spiele im CC jetzt 50 % ....... vielleicht erwartet den Gegner ja dann eine Überraschung  :lach: also ich hab vor 50 zu spielen  :lach:

Hey Jogy, dann reichen bei Dir ja 80  :mrgreen:

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :raucher: :raucher:

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23211 am: 31. März 2014, 21:54:50 »
Als ob Absprachen so garnicht nachzuweisen wären.. Wenn 2 Mannschaften 50% im laufenden Ligabetrieb geben, ist das ja schon auffällig. Wenn eine Mannschaft davon auch noch nicht mal große Mehrbelastung oder schlechte Fitnesswerte hat, ist's doch so gut wie eindeutig.
Ein zusätlicher TM, der dann mal anschreibt und nachfragt, wie man zum 50% Einsatz gekommen ist, das wäre eine Möglichkeit.

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23212 am: 31. März 2014, 22:27:36 »
Da gehen ja die Meinungen etwas auseinander, dabei wollte ich doch nur wissen ob "SPIELABSPRACHEN" wirklich verboten und bestraft werden können oder nicht ...

Und auch von mir nochmals (egal ob Schutzgruppe, 2. LIGA oder 1. LIGA) ich SPIELE 50 % wenn es mir passt ... da hätte der zusätzliche TM dann einen VOLLJOB bei KSM ...

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23213 am: 31. März 2014, 22:33:13 »
Leider ist es das nicht, da man vermutlich auch damit gerechnet hatte, dass die Spieler fair spielen. Da dem leider nicht so ist, wären Überlegungen und Maßnahmen wie man dem Einhalt gebietet nicht verkehrt. Allerdings steht jetzt erst mal 2.0 an, also kein Stress, slater :peace:

Zu deinen 50%: Es wäre natürlich fair, du würdest nach deiner Mannschaft schauen oder eventuell ab und an ein Gleichgewicht in der Liga. Bei uns in Frankreich bspw. ist das Thema Absprache überhaupt keins. Da wird eher mal zuviel gegeben. Was ein sehr gesundes Wettkampfverhalten ist. Und trotzdem spielen unsere Besten auch international oft vorne mit und gewinnen in der Liga ihr Spiele.

Es geht tatsächlich auch fair.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23214 am: 31. März 2014, 22:37:22 »
Als ob Absprachen so garnicht nachzuweisen wären.. Wenn 2 Mannschaften 50% im laufenden Ligabetrieb geben, ist das ja schon auffällig. Wenn eine Mannschaft davon auch noch nicht mal große Mehrbelastung oder schlechte Fitnesswerte hat, ist's doch so gut wie eindeutig.
Ein zusätlicher TM, der dann mal anschreibt und nachfragt, wie man zum 50% Einsatz gekommen ist, das wäre eine Möglichkeit.

und wenn du 100 statt 150 spielst ? Allenfalls verdächtig aussehen kann es ..... ob es nachweisbare Absprache ist bleibt ungelöst

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23215 am: 31. März 2014, 22:38:03 »
Leider ist es das nicht, da man vermutlich auch damit gerechnet hatte, dass die Spieler fair spielen. Da dem leider nicht so ist, wären Überlegungen und Maßnahmen wie man dem Einhalt gebietet nicht verkehrt. Allerdings steht jetzt erst mal 2.0 an, also kein Stress, slater :peace:

Zu deinen 50%: Es wäre natürlich fair, du würdest nach deiner Mannschaft schauen oder eventuell ab und an ein Gleichgewicht in der Liga. Bei uns in Frankreich bspw. ist das Thema Absprache überhaupt keins. Da wird eher mal zuviel gegeben. Was ein sehr gesundes Wettkampfverhalten ist. Und trotzdem spielen unsere Besten auch international oft vorne mit und gewinnen in der Liga ihr Spiele.

Es geht tatsächlich auch fair.

Das mag ja alles fair sein, aber warum "BOLZEN" wenn es mit 100 % auch Spass machen kann???

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23216 am: 31. März 2014, 22:38:33 »
Als ob Absprachen so garnicht nachzuweisen wären.. Wenn 2 Mannschaften 50% im laufenden Ligabetrieb geben, ist das ja schon auffällig. Wenn eine Mannschaft davon auch noch nicht mal große Mehrbelastung oder schlechte Fitnesswerte hat, ist's doch so gut wie eindeutig.
Ein zusätlicher TM, der dann mal anschreibt und nachfragt, wie man zum 50% Einsatz gekommen ist, das wäre eine Möglichkeit.

und wenn du 100 statt 150 spielst ? Allenfalls verdächtig aussehen kann es ..... ob es nachweisbare Absprache ist bleibt ungelöst
Es geht dem international Spielenden um Fitnessgewinn und die kriegst du nur mit 50.

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23217 am: 31. März 2014, 22:39:06 »
Leider ist es das nicht, da man vermutlich auch damit gerechnet hatte, dass die Spieler fair spielen. Da dem leider nicht so ist, wären Überlegungen und Maßnahmen wie man dem Einhalt gebietet nicht verkehrt. Allerdings steht jetzt erst mal 2.0 an, also kein Stress, slater :peace:

Zu deinen 50%: Es wäre natürlich fair, du würdest nach deiner Mannschaft schauen oder eventuell ab und an ein Gleichgewicht in der Liga. Bei uns in Frankreich bspw. ist das Thema Absprache überhaupt keins. Da wird eher mal zuviel gegeben. Was ein sehr gesundes Wettkampfverhalten ist. Und trotzdem spielen unsere Besten auch international oft vorne mit und gewinnen in der Liga ihr Spiele.

Es geht tatsächlich auch fair.

Das mag ja alles fair sein, aber warum "BOLZEN" wenn es mit 100 % auch Spass machen kann???
Ausgehend waren Joeys 50%

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23218 am: 31. März 2014, 22:40:20 »
Leider ist es das nicht, da man vermutlich auch damit gerechnet hatte, dass die Spieler fair spielen. Da dem leider nicht so ist, wären Überlegungen und Maßnahmen wie man dem Einhalt gebietet nicht verkehrt. Allerdings steht jetzt erst mal 2.0 an, also kein Stress, slater :peace:

Zu deinen 50%: Es wäre natürlich fair, du würdest nach deiner Mannschaft schauen oder eventuell ab und an ein Gleichgewicht in der Liga. Bei uns in Frankreich bspw. ist das Thema Absprache überhaupt keins. Da wird eher mal zuviel gegeben. Was ein sehr gesundes Wettkampfverhalten ist. Und trotzdem spielen unsere Besten auch international oft vorne mit und gewinnen in der Liga ihr Spiele.

Es geht tatsächlich auch fair.

wollen wir mal nicht tun so als gäbe es gute und böse Ligen ...... es gibt Absprachen dort wo Menschen vorhanden sind die diese abmachen ...... dabei geht es nicht um Länder, sondern um Einzelpersonen. Ich glaube vom Einsatz her liegt Frankreich deutlich hinter Deutschland ..... aber ich will hier keine Länderdiskussion beginnen
« Letzte Änderung: 31. März 2014, 22:41:12 von Bombali »

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #23219 am: 31. März 2014, 22:42:31 »
Das war ein Beispiel und ist durchaus mal zu betrachten. Denn es geht um Ligen und das Argument, man könne nur durch Absprachen Erfolg haben. Man muss sich nicht absprechen, um erfolgreich zu spielen. Guck nach Frankreich.