Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3183408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19110 am: 05. Januar 2013, 13:31:42 »
Ich kann nicht verstehen, was gegen KRK-Deals spricht. Zumal gerade Vereine wie Real genau so was in der Praxis machen. Sie verkaufen ihre Talente und lassen sich Rückkaufklauseln festschreiben.

Das diese Deals aufkommen, liegt doch vor allem an den Entwicklungen der MW im Verhältnis zu den Gehältern. Dieses grundsätzliche Problem wird nicht gelöst, dafür aber die Folgen daraus bekämpft. Wird wohl wieder ein Schritt weiter an das Ende KSMs.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19111 am: 05. Januar 2013, 13:40:26 »
Ich mache diese Deals quasi nie (glaube insgesamt einen in meiner KSM-Zeit), finde ich die Änderung dennoch falsch. Enno sagt ganz richtig, dass hier Symptome bekämpft werden und nicht die Ursache. KRK-Deals sind für beide Seiten ein Gewinn, niemand wird dazu gezwungen. Ich weiß nicht, warum man den Markt hier einschränkt. Hier wird überreguliert. Sehr sehr schade, die Folgen kann ich nicht absehen, zu einer Verbesserung führt es definitiv nicht. Hoffen wir, dass es keine allzu großen Nachteile hat.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19112 am: 05. Januar 2013, 13:54:06 »
bin ja grad ein bisschen vor den kopf gestoßen, sorry wenn ich nich mehr so aktiv alle diskussionen verfolge, aber bitte, WARUM IN ALLER WELT sollte man das verbieten?!?!? wer wird hier benachteiligt??? voellig unverstaendlich und wird fuer mich persoenlich (wenn umgesetzt) ein absolutes contra PA argument sein. dann is fuer mich ksm durch, das sagt man zwar immer mal gerne so, aber nach ich glaub 8 real jahren bei ksm isses dann wirklich soweit, da ich dann das, was mir aktuell ueberhaupt nur noch spass an ksm macht, nicht mehr machen kann...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19113 am: 05. Januar 2013, 15:26:03 »
Ich kann nicht verstehen, was gegen KRK-Deals spricht. Zumal gerade Vereine wie Real genau so was in der Praxis machen. Sie verkaufen ihre Talente und lassen sich Rückkaufklauseln festschreiben.

Das diese Deals aufkommen, liegt doch vor allem an den Entwicklungen der MW im Verhältnis zu den Gehältern. Dieses grundsätzliche Problem wird nicht gelöst, dafür aber die Folgen daraus bekämpft. Wird wohl wieder ein Schritt weiter an das Ende KSMs.

Endlich jemand, der meiner Meinung ist  :zustimm:

Ich bin immer noch dafür, die Jugies im MW zu beschränken. Das Problem ist doch einfach so, dass die Jugendspieler unverhältnismaßig teuer sind. Guckt euch meinen Kader an. Da sind viele Spieler, die ihren MW garnicht wert sind.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19114 am: 05. Januar 2013, 15:31:44 »
Nach ersten Informationen die slater gegeben hat, soll es eben so sein, dass du einen Spieler nicht zu dir zurück holen kannst, sofern du der letzte Besitzer des Spielers warst, sofern ich es richtig verstanden habe.

Oh Mann, so ein Mist. Ich wollte gerade Ralf dem Manager von FC Focsani meinen Mittelfeldmann Gruia Grasu anbieten. Bevor er bei mir seine Karriere beendet.  :gruebel:

So etwas soll nicht mehr gehen. Kann ich nicht verstehen... :mrgreen:



Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19115 am: 05. Januar 2013, 15:36:04 »
Verstehe nicht wieso das hier im Stammtisch diskutiert wird .. dürfte doch den entsprechenden Doppelpass-Ordner geben oder?  :lach:

PS: Bisher gibt es keine Aussage bzw. Festlegung was kommen soll, wie es sein soll etc.
Bisher hat Slater bei den meisten angedachten Änderungen das Forum vorab gehört und in seine ENtscheidungen einfliessen lassen bzw. sich überreden lassen.

@miniwiener:
grund ... ganz einfach ... KRK hebeln seitdem sie ein gewisser Hermi öffentlich machte und sie damit zru Schwemme wurden, die Leihbeschränkungen aus.
Zudem sind diese Deals eigentlich immer undurchsichtig und meistens mindestens in eine Richtung zu marktunüblichen Konditionen abgewickelt wurden.

PS: In der Realität gibts echte Rückkaufregeln sprich fixe Summen. Ist hier bei KSM derzeit doch gar nicht umsetzbar und für TMs null einsehbar^^
« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 15:36:43 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19116 am: 05. Januar 2013, 16:08:02 »
Verstehe nicht wieso das hier im Stammtisch diskutiert wird .. dürfte doch den entsprechenden Doppelpass-Ordner geben oder?  :lach:

PS: Bisher gibt es keine Aussage bzw. Festlegung was kommen soll, wie es sein soll etc.
Bisher hat Slater bei den meisten angedachten Änderungen das Forum vorab gehört und in seine ENtscheidungen einfliessen lassen bzw. sich überreden lassen.

@miniwiener:
grund ... ganz einfach ... KRK hebeln seitdem sie ein gewisser Hermi öffentlich machte und sie damit zru Schwemme wurden, die Leihbeschränkungen aus.
Zudem sind diese Deals eigentlich immer undurchsichtig und meistens mindestens in eine Richtung zu marktunüblichen Konditionen abgewickelt wurden.

PS: In der Realität gibts echte Rückkaufregeln sprich fixe Summen. Ist hier bei KSM derzeit doch gar nicht umsetzbar und für TMs null einsehbar^^

Ein Aushebeln der Leihbeschränkungen ist für mich nicht erkennbar. Wie viele Vereine kannst du denn benennen, die ihre Leihen überhaupt voll nutzen?

Für mich geht es viel mehr darum, dass User einen Weg suchen, bei den nicht mehr passenden Verhältnissen ihre Ausbildungsleistungen angemessen vergüten zu lassen. Früher war es oft Leihe + Kauf. Aber dieses Modell ist für die Leihenden oft unschön, da dass was der Kaufspieler an MW-Gewinn hat, geht schon für die Gehälter des Leihspielers drauf.

Und bei 17jährigen versuchen gerade die Großen einem Deals schmakchaft zu machen: Leihe meinen 17 Jährigen 6xx Skills und als Entschädigung gibt es denn nen Bronzenen 450 Skills. Da sag ich doch auch lieber: lass uns mit dem 6xx Skill Spieler ein KRK machen.

Für mich ist diese Änderung, sofern sie so einseitig kommt, ein klares Zeichen, dass Slater im Hintergrund falsch beraten wird bzw. sich falsch beraten lässt.

Offline Barney

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19117 am: 05. Januar 2013, 16:11:28 »
Leihe war doch immer schon das Sorgenkind.  :lach:

Klar man kann etwas verbieten. Oder.....

man Kontrolliert es über ein zusätzliches einfaches Menü. (Hat Slater mit Trikots schon praktiziert)

Also.... Man kann beim TM eine weitere Spalte einfügen für KRK.

Dort kann der Abzugebende Verein seinen Spieler wie im FSS-Menü einem Verein anbieten mit der Dauer und dem MW in %

zB 75% MW von Spieler X für 65 ZAT

Spieler X kostet Anfangs 2 Mio. und am Ende 10 Mio. (Bei Jugendspieler nicht unüblich)

Heisst die Kaufsummen wären dann 1,5 Mio. und der Rückkauf dann für 7,5 Mio. zu tätigen.

KRK sollte ähnlich wie Leihe+KO geregelt sein, das wenn der Rückkaufende Verein nicht flüssig ist der Spieler bei dem Verein erstmal verbleibt (Und dann eine Sperre X für den Rückkaufenden Verein bestehen sollte)

Pro:

-Ist nicht mehr unübersichtlich

-Und kann unter denn marktkonditionen durchgeführt werden.

-Sicherheit der Betreffenden Manager



Problem:

- Wie bekommt man die Vereine dazu solche Transferformen zu tätigen neben denn zur Zeit üblichen Regelungen.




Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19118 am: 05. Januar 2013, 17:57:17 »
Ich finde den Vorschlag von Barney mit dem fixen Abgabepreis des Leihenden, den man vor dem Deal ausmachen würde, nicht schlecht. Allerdings wissen nicht alle User über die Marktüblichen MWs nach einer entsprechenden Entwicklung eines Spielers bescheid. Hier wären dann die Neu-User wieder am A... gekniffen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Um dieses Problem zu lösen würde ich echt darüber nachdenken, die MWs der Jugendspieler drastisch zu senken. Wo kommen wir denn am Ende hin, wenn ein Durchschnittspieler im oberen Bereich (ist trotzdem ein klasse Spieler, keine Frage!) für viele Manager 80 Mio. wert ist? Vor vielen Saisons wollten wir doch Geld aus dem Spiel nehmen, oder hab ich das geträumt? Stattdessen bauen wir noch das Jugendunternat aus und spülen dadurch noch mehr Kohle ins System. Keiner beschwert sich darüber. Aber Hauptsache man schraubt an der Gehälterschraube, was zwar jeden betrifft, aber jeden User verschieden in seiner Tätigkeit als Manager beinflusst.

Lasst doch mal die Gehälter moderater gestalten und die Jugendspieler-Marktwerte so reduzieren, dass sie ich ihren verdienten Wert erlangen. Dagegen werden hier reife Spieler im guten Fussballalter weniger vom Marktwert her geschätzt. Eine verkehrte Fussballwelt, wie ich finde!

Ich habe das Gefühl, dass das Alter eine wesentlichere Rolle für die Gestaltung der MWs spielt, als die Leistung, die ein Spieler im Team zu leisten vermag!!!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 18:00:09 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19119 am: 05. Januar 2013, 18:27:16 »
Im selben Zug muss dann aber auch der Trainingserfolg verschlechtert werden, damit soo schnell aus den jungen Spielern kein Topmann wird...
Die MW finde ich im Grunde gar nicht so verkehrt... so entscheidet ja jeder selbst wie viel er ausgeben will, wenn man nun die MW der Jugis senkt, wird dort wieder vermehrt MAX bezahlt... auch nicht unbedingt schlecht. :juggle:

@Mulle: Schönen Dank, dass ich nun die Wurzel allen Übels sein soll! :motz: :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19120 am: 05. Januar 2013, 18:38:58 »
Man sollte einfach anerkennen das die KRK Deals zeitgemäßer sind als einfache Leihen.
Zumindest bei Ausbildung von jungen schwächeren Spielern.
Bei Spielern die einem stärkemässig weiterhelfen, die leiht man doch auch weiterhin gerne.

Alles so lassen wie es ist  :zustimm:
MILLWALL TOWN

koloshenko

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19121 am: 05. Januar 2013, 18:44:49 »

@Beitrag von KanonenMike, da frage ich mich doch viel mehr, wo so ein Verein 80 Millionen her hat???
Und warum kauft sich dieser Manager einen einzelnen solchen Spieler???

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.703
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19122 am: 05. Januar 2013, 19:22:52 »


Wenn wir hier schon von MW sprechen, die zwei sind LEIDER GEIL


Achmed Kohzad

und

Ben Lukas Jäkel

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19123 am: 05. Januar 2013, 19:44:02 »
Wenn wir hier schon von MW sprechen, die zwei sind LEIDER GEIL

Achmed Kohzad

und

Ben Lukas Jäkel
Sie sind nicht schlecht, aber der MW ist übertrieben. Die Hauptskills gepusht,
dadurch für ihr Alter eine gute Stärke, was am Ende den MW ausmacht.
Wird schön zu sehen sein, wie er die nächsten Jahre an MW verliert, weil seine
Stärke dann langsamer wächst.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19124 am: 05. Januar 2013, 20:52:50 »
was das für ne notten verteilung  :jubeln:

messidona schiesst 4 tore und kriegt note 2 und die anderen 2 stürmer schiessen keins und kriegen beide die 1  :lach: :lach: weiter so ksm  :zustimm:

gewinne 5:0 und mein tw kriegt note 3 und der gegner tw kriegt note 4  :keks:

wunderbar weiter ksm  :respekt:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19125 am: 05. Januar 2013, 20:55:09 »
 :winken: Klagemauer ist 2 Threads weiter unten^^

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19126 am: 05. Januar 2013, 20:56:15 »
:winken: Klagemauer ist 2 Threads weiter unten^^

wollte nicht klagen sonst heisst es ich weine wieder  :grinsevil:

Dude

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19127 am: 05. Januar 2013, 21:00:35 »
wir können ja einen heulsusen-thread eröffnen ;)

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19128 am: 05. Januar 2013, 21:05:50 »
:winken: Klagemauer ist 2 Threads weiter unten^^

wollte nicht klagen sonst heisst es ich weine wieder  :grinsevil:


Das heißt es auch so..... :ja: :lach:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19129 am: 05. Januar 2013, 21:08:00 »
Warum nur wusste ich, dass der Lanti gleich auftaucht :rofl:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19130 am: 06. Januar 2013, 17:16:18 »
Ehemaliges Topteam frei.

Der SC Kreuzlingen ist nach dem Herunterwirtschaften des vormaligen Trainer endlich wieder frei geworden.
Der Rest der Saison noch 50% spielen und das Team ist bald wieder Konkurrenzfähig für die Schweizer Meisterschaft sowie den Cup. :ja:
Teamstärke: 694 (ist allerdings Locker bei 1000 wenn der Rest der Saison 50% gespielt wird)

den Rest der Saison mit 50% spielen und dann biste vielleicht bei Stärke 700...
wenn da ein Neu-User drauf reinfällt, darf man sich nicht wundern, wenn der Verein in die Dutten geht oder der Neue schnell wieder weg ist...  :keks:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19131 am: 06. Januar 2013, 17:50:00 »
um die 300 stärkepunkte sind da locker drin, wenn du dir die spieler mal anschaust...
allerdings bleibt da trotzdem noch ne menge arbeit am kader...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19132 am: 06. Januar 2013, 19:43:19 »
Ich frag mal einfach hier rein....

ich hatte 2 heimspiele diese saison gegen 2 gegner mit gleichen Image...
dann hab ich 2 verschiedene preise angewandt in einer kategorie:

39 - 98% Auslastung
42 - 100% Auslastung

und mal in einer anderen 60 und 64 und beides mal 98% auslastung... ist da echt sooo eine große varianz drinnen? :konfus:
 :gruebel:

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19133 am: 06. Januar 2013, 19:49:57 »
Bei mir ändert sich die Zuschauerzahl schon, wenn ich die Vip Preise verändere.
Slater hat mir diesbezüglich mal erklärt. Bei einem niedrigeren Vip-Preis würden in
dieser Kategorie mehr Zuschauer kommen, da aber nicht mehr möglich sind, verteilen
sie sich teilweise aus andere Platzkategorien.

2 KSM$ kann bei den VIP also schon große Auswirkungen haben.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19134 am: 06. Januar 2013, 19:54:05 »
Ja das mit den VIP-Plätzen weiß ich auch...
aber das sind ja Sitzplätze und da sind 4KSM$ unterschied und es kommen gleich viel? :gruebel:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19135 am: 06. Januar 2013, 19:54:39 »
es hängt auch viel von der verteilung der plätze auf die einzelnen kategorien ab...

genaue zusammenhänge kann ich aber net sagen, hab keine muße da dauernd an irgendwelchen formeln zu basteln  :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19136 am: 06. Januar 2013, 19:57:31 »
Eventuell hast ja in einer Kategorie noch viel Spielraum gehabt, dass dadurch bei der geänderten trotzdem aufgefüllt wurde.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19137 am: 06. Januar 2013, 20:42:06 »
na gut aber in einen Spiel kamen gesamt 174.165 und im zweiten 159.834    :lach:
komisch das ganze

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19138 am: 06. Januar 2013, 20:43:30 »
Dann leg genaue Zahlen mit Kategorien auf den Tisch :lach:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #19139 am: 06. Januar 2013, 21:24:57 »
39   50   60   71
42   54   64   77

Auslastung:

98,01%  96,16%   98,01%   98,04%      97,57%
100,00% 69,74%   98,80%   90,10%      89,54%

Die zweiten waren mehr schnell am handy eingestellt :lach: