Das sehe ich was anders Enno. Ist es ok das es Menschen gibt die für 5€ oder sogar weniger arbeiten gehen müssen?
Sowas geht einfach nicht. Ich habe Kunden, die gehen mehr als 40 Stunden die Woche arbeiten und haben noch nicht einmal 100€ Netto. Sowas geht doch einfach nicht.
Dann bleibt man am bestem mim Arsch zu Hause und macht garnichts, da geht es einem dann besser meiner Ansicht nach.
Es kann einfach nicht sein das überall die Preise steigen, bei dem was der Mensch braucht und die Löhne bleiben auf dem gleichen niedrigen Stand wie sie die letzte Zeit waren.....
Natürlich ist es nicht OK. Nur warum unternehmen die Betroffenen nichts dagegen?
Ein gesetzlicher Mindestlohn würde die Situation etwas verbessern, aber um wirklich zu partizipieren muss man sich nun mal engagieren. Und das System mit dem Arsch zu Hause bleiben, geht doch auch nicht auf. Wenn ich vor nem Monat lese, dass da über 500.000 Sanktionn im letzten Jahr gegen Hartz4 Empfänger ausgesprochen wurden. Finde es im übrigen OK eine Nicht-Arbeitsbereitschaft zu sanktionieren, aber das wird ja scheinbar auch sehr deutlich getan.
Enno, ich denke so wie du....
Nur warum soll einer noch arbeiten gehen, wenn er dann fast weniger hat wie wenn er nicht arbeiten geht? Da gfibt es keinen Grund arbeiten zu gehen.
Das keiner was dagegen macht oder tut ist auch nicht richtig. Ich geben dir vollkommen recht, das wir mehr unternhemen müssen das sowas aufhört. Aber wo willst du anfangen?
Bei der Arbeit
Beim Benzin
Bei den Heizkosten
Wenn du wegen allen sachen auf die Straße gehst, hast du keine Zeit mehr zu arbeiten....
Das was passieren muss ist klar, aber wie und wann , das ist doch die frage?