Da steckt wahrscheinlich auch die Problematik bei roten Karten. Diese reduzieren (wahrscheinlich) nur die Stärke des Clubs um den verwiesenen Spieler, statt das gesamte Team zu schwächen.
Was hier benötigt werden würde, wäre ein weiterer Reduktionsfaktor wie z.B. 10% Stärkereduktion von den restlichen Spielern da diese nun zusätzliche Aufgaben des verwiesenen Spielers übernehmen müssen. (Faktor diskussionswürdig)
Also aktuell ist es so: Team mit 11 100er Spielern -> Stärke 1100 am Anfang; rote Karte in der 46. Minute -> 1000 (1100-100) in der zweiten Hälfte und 1050 übers Spiel gesehen.
Das ist mir deutlich zu stark.
Mein Vorschlag: Team mit 11 100er Spielern -> Stärke 1100 am Anfang; rote Karte in der 46. Minute -> 900 ([1100-100]*0,9) in der zweiten Hälfte und 1000 übers Spiel gesehen.
Bei Zwei Spielern dann z.B. Stärke runter um 30%, also 700 ([1100-100]*0,7) in der zweiten Hälfte und 900 übers Spiel gesehen.