Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3288657 mal)

Aston

• Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #14220 am: 10. April 2011, 18:22:24 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=81207.0

Gogogo suche dringend noch nen FSS für heute Abend  :kaffe:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14221 am: 10. April 2011, 19:08:18 »
es geht um die politische einstellung wenn ich kein che banner hier haben darf dann bitte auch keine vereine mit politischen absichten  :verweis:

Dann will ich mich mal an einer Antwort versuchen:

Wir haben dir bereits am 10. Dezember 2010 untersagt, in einem Banner Che Guevara als politisches Symbol abzubilden. Dies haben wir getan, da Che Guevara in seiner Zeit als kubanischer Revolutionsführer neben Fidel Castro für die Ermordung hunderter seiner Politischen Gegner, die Errichtung eines Arbeitslagers etc. verantwortlich ist und eine solche politische Figur unserer Meinung nach (also der Meinung der Moderation/Administration) nichts in einem Banner für ein Online-Fußballspiel verloren hat. Wir haben ja diesen Banner manuell gelöscht und es lief soweit auch gut ohne Guevara-Banner, auch wenn du später wegen anderer Dinge mit der Administration in Konflikt kamst.

Aus diesem Grunde, mit diesem Wissen, dass wir dieses Symbol Guevara schon damals verboten haben, ist es um so unverständlicher, dass deine erste Handlung darin besteht, dir einen Banner zu erstellen und einzufügen, der ausschließlich aus einem Bildnis Che Guevaras besteht. Dir sollte doch klar sein, dass dieser Banner bei uns auf keinerlei Verständnis und Akzeptanz stoßen und somit automatisch wieder für Konflikte sorgen wird.
Du merkst, es geht hier noch nicht mal um dich als Person, es geht dabei erstmal darum, dass es ein bestehendes Guevara-Verbot gab und dieses nun wissentlich missachtet wird.

Was die Vereinsumbenennung von Roter Stern Belgrad angeht, so ist dies erstmal eine reine ingame-Angelegenheit und hat mit der Forenarbeit hier nichts verloren, aber ich kann dir versichern, dass wir dabei sind, reale Vereinsnamen zu entfernen (wo Roter Stern Belgrad ja zugehört). Dies werden wir aber nicht tun, wenn der Verein noch besetzt ist, es sei denn, der Manager hat nichts dagegen.
Auch die Angelegenheit mit dem ASK-Kürzel ist nicht ausserhalb unseres Sichtfeldes geblieben, im Gegenteil, dort wurde die Änderung ja von uns vorgenommen und es ist uns dort leider ein Fehler in der Überprüfung unterlaufen. Diesen müssen wir uns eingestehen, aber da sehen wir auch kein Problem drin. Ich kann dir aber garantieren, dass ein solcher Fehler nicht noch einmal geschehen wird.

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #14222 am: 10. April 2011, 19:24:17 »
also wenn man das so betrachtet wie du dann sollte man die deutsche fahne auch aus den banner nehmen  :lach:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14223 am: 10. April 2011, 19:30:31 »
Was ist denn an der Schwarz-Rot-Goldenen Fahne so bedenklich?

Dude

• Gast
« Antwort #14224 am: 10. April 2011, 19:31:44 »
hm na eher die preußische

glaube da könnten alle flaggen weg  :lach:

aber che  verbieten find ich schon sehr engstirnig

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #14225 am: 10. April 2011, 19:33:50 »
hm na eher die preußische

glaube da könnten alle flaggen weg  :lach:

aber che  verbieten find ich schon sehr engstirnig

du hast es ja verstanden mit der fahne  :lach:

und zu che denke wir beide sind nicht die einzigen die das denken  :zustimm:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14226 am: 10. April 2011, 19:36:27 »
Dude, das Problem ist, das Che zu einem Modesymbol geworden ist und die meisten nicht wissen, was der Mann verbrochen hat, es war eine Zeit lang regelrecht "en vogue", mit Che-Shirts rumzulaufen...an sich schon ziemlich krank.
 Ich möchte den Aufschrei sehen, wenn ich mir ein Bild von Gaddafi ins Banner machen würde. Er war seinerzeit auch Revolutionsführer ist auch damals nicht gerade friedlich mit seinen Gegnern umgegangen, ähnlich wie Che Guevara. Dazu kommt dann eben noch das aktuelle Geschehen.

Aston

• Gast
« Antwort #14227 am: 10. April 2011, 19:37:08 »
Ich finde ganz klar, das Too-Moe "Darth Vader" aus seinem Banner entfernen sollte!

DV hat, auch wenn nur "fiktiv", tausende Menschen ausgelöscht und steht ganz klar auf der bösen Seite.
Ich finde man sollte in einem neutralen "Manager" Forum, wo auch viele Jugendliche sind, nicht solche bösartigen fiktiven Figuren publizieren!!!!
Am Ende denken die noch sowas wäre "cool" ...

... genauso wie ich die nackte olle aus meinen Banner streichen sollte!

:ill:
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 19:37:47 von Aston »

Mineau

• Gast
« Antwort #14228 am: 10. April 2011, 19:38:00 »
Dude, das Problem ist, das Che zu einem Modesymbol geworden ist und die meisten nicht wissen, was der Mann verbrochen hat, es war eine Zeit lang regelrecht "en vogue", mit Che-Shirts rumzulaufen...an sich schon ziemlich krank.
 Ich möchte den Aufschrei sehen, wenn ich mir ein Bild von Gaddafi ins Banner machen würde. Er war seinerzeit auch Revolutionsführer ist auch damals nicht gerade friedlich mit seinen Gegnern umgegangen, ähnlich wie Che Guevara. Dazu kommt dann eben noch das aktuelle Geschehen.

JETZT fangen deine vergliche an zu hinken....demnächst bringst du den revolutionsversuch eines österreichers noch an.

Mineau

• Gast
« Antwort #14229 am: 10. April 2011, 19:38:44 »
... genauso wie ich die nackte olle aus meinen Banner streichen sollte!

:ill:

die nacke bleibt gefälligst! :motz:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14230 am: 10. April 2011, 19:43:38 »
Wenn man es nicht verstehen will, dann ist alles argumentieren zwecklos. Am stumpfsinnigsten ist noch das Symbol mit den Nationalflaggen, welche hier keinerlei politische Symbolik haben sondern lediglich die Vereine den Ländern zuordnen.

@Eric: Nein, der Vergleich hinkt nicht. Dieser "Revolutionsversuch eines Österreichers" würde hier im Forum zum Problem werden, wenn die entsprechende Schwarz-Weiß-Rote Flagge bzw. die Hakenkreuzsymbolik oder ein Abbild dieser Person eindeutig auftauchen würde. Dann wären wir genauso zum Handeln gezwungen wie hier. Es ist schon eigenartig, dass der Rechtsradikalismus in Deutschland deutlich mehr gebrandmarkt ist als der Linksradikalismus, denn im Kommunismus/Sozialismus unter Stalin und Lenin sind nicht weniger Menschen grausam und aus politischen Gründen ermordet worden als im Nationalsozialismus.
Jetzt soll also ein kommunistischer Revolutionsführer, der politische Gegner mit Gewalt aus dem Weg geräumt hat, als bildliches Symbol geduldet werden? Das kann nicht euer Ernst sein und wird sicherlich auch nicht so geschehen!

Wallace

• Gast
« Antwort #14231 am: 10. April 2011, 19:45:13 »
was hat Che denn mit Gaddafi zu tun ? Che war Guerilla-Kämpfer in der weitaus unterlegenen Minderheit gegen die Besatzung der USA ..... also Che wäre wohl eher einer der Rebellen die gegen Gadaffi ankämpfen

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14232 am: 10. April 2011, 19:51:24 »
Bombi, du weißt schon, wie Gaddafi an die Macht gekommen ist, oder? Stichwort Putsch? Der einzig wirklich relevante Unterschied zwischen Putsch und Revolution ist, dass der Putsch quasi "aus den eigenen Reihen" entsteht und dort meist kein neues Politisches System gefordert wird.

Edit: Die große Gemeinsamkeit: Beide haben sich mit Hilfe von Gewalt ihrer politischen Gegner entledigt.
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 19:52:14 von Too-Moe »

Wallace

• Gast
« Antwort #14233 am: 10. April 2011, 19:53:35 »
Bombi, du weißt schon, wie Gaddafi an die Macht gekommen ist, oder? Stichwort Putsch? Der einzig wirklich relevante Unterschied zwischen Putsch und Revolution ist, dass der Putsch quasi "aus den eigenen Reihen" entsteht und dort meist kein neues Politisches System gefordert wird.

Moment vorher wurde geputscht von den USA, und dieses imperialistische Machtgehabe der USA, dagegen hat er sich gewehrt mit nur ein paar Mann und dem Imperialismus ienhalt geboten, auch wenn er leider schon mit 39 sterben musste .... ein Mann der für für Freiheit und gegen Imperialismus war und sich mit jedem anlegte, der etwas oktruieren wollte

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #14234 am: 10. April 2011, 19:55:31 »

Moment vorher wurde geputscht von den USA, und dieses imperialistische Machtgehabe der USA, dagegen hat er sich gewehrt mit nur ein paar Mann und dem Imperialismus ienhalt geboten, auch wenn er leider schon mit 39 sterben musste .... ein Mann der für für Freiheit und gegen Imperialismus war und sich mit jedem anlegte, der etwas oktruieren wollte

so siehts aus und nicht anders  :zustimm:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14235 am: 10. April 2011, 19:59:45 »
Jetzt kommt das wahre Problem der Diskussion hier auf: Der Duldung von Gewalt aus bestimmten politischen Gründen. Gewalt aus linksgerichteter Quelle ist also in Ordnung, und die andere Gewalt ist böse und gehört verboten.

...ganz großes Kino!

Ich sage ganz klar: Gewalt ist nie eine Lösung, egal ob sie der Durchsetzung linker, rechter, mittlerer oder was auch immer gerichteter Ideologie dienen soll. Entsprechend sind auch die Gewalttäter zu verurteilen und nicht zu dulden. Da ist es mir egal, ob es sich um einen Hitler, einen Stalin, einen Gaddafi, einen Che Guevara oder einen linken Demonstranten handelt, der mit Gewalt gegen Stuttgart 21 "demonstriert".

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #14236 am: 10. April 2011, 20:01:44 »
Edit: Die große Gemeinsamkeit: Beide haben sich mit Hilfe von Gewalt ihrer politischen Gegner entledigt.

zum Glück aber die beiden Einzigen auf dieser Welt.

Die Hasstriaden auf Ernesto Guevara de la Serna finde ick persönlich krankhaft und ohne wirklichen politischen Hintergrund.  :winken:

Der Verbot des Bildes hier im Foum völlig überzogen. Damit haben die Mods erst die Diskussion hier angefeuert. Man müsste z.B. alle Österreicher aus dem Forum verbannen. Schliesslich ist einer der größten Mörder dieser Welt Österreicher. Man man man
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 20:03:10 von Lenki »
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #14237 am: 10. April 2011, 20:02:16 »
Che Guevara war der Initator und Mitgründer (Aufbauarbeit) der kubanischen Geheimpolizei, der bist zu 12.000 Menschen zum Opfer gefallen sind  , nach der Revolution, bitte das nicht vergessen.
Egal welcher Irre und wie er auch immer sich nennt , wer mit Gewalt seine Politischen Meinung durchsetzt und Menschen tötet hat in einer Signature etc etc hier im KSM Forum nichts verloren, das glit für alle Politischen Richtungen.

Das Wort zum Sonntag :lach: :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #14238 am: 10. April 2011, 20:02:34 »
Moe

Du redest am eigentlichen Thema vorbei .... Kuba wurde von einem Diktator besetzt durch die USA, welcher die Bevölkerung militärisch gewalttätig unterdrückte ..... Che hat nicht aus politischen Motiven gehandelt, seine Politik, spielt übrigens kaum eine Rolle in seiner Vita, sondern der Anführung im Guerrillakrieg für Freiheit !!!

Mineau

• Gast
« Antwort #14239 am: 10. April 2011, 20:07:33 »
Moe

Du redest am eigentlichen Thema vorbei .... Kuba wurde von einem Diktator besetzt durch die USA, welcher die Bevölkerung militärisch gewalttätig unterdrückte ..... Che hat nicht aus politischen Motiven gehandelt, seine Politik, spielt übrigens kaum eine Rolle in seiner Vita, sondern der Anführung im Guerrillakrieg für Freiheit !!!

auch daneben geschossen.
kubas gefängnisse sind seit jahrzehnten gut gefüllt.....

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14240 am: 10. April 2011, 20:13:32 »
Um dem Ganzen einen Abschluss zu geben (denn schließlich ist das hier der KSM-Stammtisch und nicht das Off-Topic für politische Diskussionen):

Das Abbild von Che und anderen gewaltsam aktiven (oder aktiv gewesenen) politischen Personen ist hier nicht erwünscht, das war bekannt und es wurde nicht danach gehandelt. Das kann man gutheißen oder nicht, alle an der Sache Beteiligten wussten Bescheid und damit ist die Sache zumindest in der Öffentlichkeit erstmal erledigt, der Rest spielt sich zwischen den beiden Parteien ab, die es betrifft.

...ich bin raus hier!

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #14241 am: 10. April 2011, 20:16:09 »
Viva La Revolución :partytime:

^^Fizkchen^^

• Gast
« Antwort #14242 am: 10. April 2011, 20:18:15 »
nunja jeder sieht es anders ,ich mag che wie ein paar andere auch und armselig es hier ihm forum zuverbieten aber es ist ja euer spiel ,das spiel der admins und der mods  :winken:

Mineau

• Gast
« Antwort #14243 am: 10. April 2011, 20:21:17 »
...ich finde es schon bedenklich, dass subjektve meinungen einzelner zur richtliine im forum werden.

warum dann nicht alle politschen zeichen, symbole und namen verbieten? :gruebel:
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 20:24:32 von Eric Cantona »

Wallace

• Gast
« Antwort #14244 am: 10. April 2011, 20:21:49 »
es geht um die Ethik ..... sonst machen auch alle Nato Einsätze in Lybien US-Soldaten, Frankreich Soldaten und auch alle Politiker zu Mördern .... es geht um den Zweck eines Einsatzes .... so damit bin ich auch raus .... aber das ganze verleitet vielleicht einige zur Information

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #14245 am: 10. April 2011, 20:23:30 »
Falsch, es ist einzig und allein slaters Spiel und das Forum, für das Frutti und Phan7om in slaters Auftrag administrativ verantwortlich sind.
...ein kleiner aber feiner Unterschied. Daher ist das Thema für mich ja auch durch und die Sache muss auf höherer Ebene als der meinigen entschieden werden. :zustimm:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #14246 am: 10. April 2011, 20:24:10 »
bla bla fucking bla..... is doch nen fussballgame oder??
das forum sollte generell eine neutrale plattform darstellen, sprich
alles politisch motivierte sollte nicht zulässig sein..

sei es ein atomkraft nein danke, che oder weiß der geier was...
da gibt es immer mehr geteilte meinungen und polarisiert..nur
hat das nichts mit dem spiel oder sport zu tun und sollte daher
wenn schon denn schon woanders publiziert werden.

Mineau

• Gast
« Antwort #14247 am: 10. April 2011, 20:25:00 »
Falsch, es ist einzig und allein slaters Spiel und das Forum, für das Frutti und Phan7om in slaters Auftrag administrativ verantwortlich sind.
...ein kleiner aber feiner Unterschied. Daher ist das Thema für mich ja auch durch und die Sache muss auf höherer Ebene als der meinigen entschieden werden. :zustimm:

dann warten wir auf slaters entscheidung.

Wallace

• Gast
« Antwort #14248 am: 10. April 2011, 20:25:31 »
ich stehe dazu gegen Atomkraft zu sein ... dafür haben wir Meinungsfreiheit

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #14249 am: 10. April 2011, 20:25:55 »
die hat er schon am 10.12 gesagt und da wurde es untersagt
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A