Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 3176296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12090 am: 09. Juni 2010, 18:18:31 »
Schonmal dran gedacht das gerade die Auflagen dazu geführt haben das so wenig Vereine schlecht gewirtschaftet haben  :scherzkeks:

das denke ich auf jedenfall dass das so war :ja: und die Änderung war ein sehr wichtiger Schritt :verweis:

z.B. in GER ist nun Fürth statt Berlin in der CC-Quali und Kiel statt direkt im EC nur in der Quali und in England bleibt London FC in der 1. Liga und Tottenham steigt ab, dazu ist Diesel aufgestiegen und ein Manager ist eben nicht nur der sportliche Teil wo man 11 Spieler aufstellen muss :peace: und endlich wird der wirtschaftliche Aspekt einer ganzen Saison berücksichtigt und nicht erst in der kommenden Saison mit den Punkabzügen :verweis:
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 18:19:07 von Ohligser »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12091 am: 09. Juni 2010, 18:29:49 »
die neue Lizenzierung war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre :ja:
:juggle: Also ich bin ja eigentlich grundsätzlich dafür, aber ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat???

Wenn man mal durch alle ersten Ligen geht betrifft es grad mal 10 Vereine (von 900).

Wirklich entscheidend war es nur in Israel und in der Türkei wo dadurch die Meisterschaften entschieden wurden.
Dazu kommt in Nordirland der Abstieg von Cookstown Soccer. Ansonsten, naja...
Also wie gesagt, ich finde es schon gut, aber die Zeit hätte man sinnvoller woanders investieren können.

 :schlaumeier: Und um das auch nochmal gesagt zu haben; alle Änderungen der letzten Wochen und Monate haben nicht dazu geführt das ein Userzuwachs zu verzeichnen ist, und bei den jetzigen Änderungen sehe ich da auch schwarz. Nur mal so  :mrgreen: :winken:


Schonmal dran gedacht das gerade die Auflagen dazu geführt haben das so wenig Vereine schlecht gewirtschaftet haben  :scherzkeks:

ich dachte ja eigentlich, dat es vorbei is, aber offensichtlich kann die queen net soweit denken...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

erna

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12092 am: 09. Juni 2010, 18:34:59 »
ich dachte ja eigentlich, dat es vorbei is, aber offensichtlich kann die queen net soweit denken...
:juggle: Tja, dachte ich auch, aber du kannst einfach nicht deinen Mund halten, oder :stumm:

Ich habe doch gesagt dass ich es gut finde, nur ob Aufwand und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen bezweifle ich.
Aber wenn das langfristig dafür sorgt dass vernünftig gewirtschaftet wird ist es doch o.k.
Auch wenn, und das wurde auch oft gesagt, einige User gerne anders wirtschaften würden ohne Punktabzüge befürchten zu müssen.
Aber nun ist es so wie es ist und es ist o.k. mehr hab ich net gesagt  :keks:

Und Fakt bleibt auch; die Userzahlen stagnieren weiterhin, und viele sind mit der 387. Stärkereform unzufrieden und werden vielleicht gehen...
Und das neue User damit gewonnen werden ist so gut wie auszuschliessen. Aber das ist nur meine Meinung (wenn ich denn eine haben darf)...

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12093 am: 09. Juni 2010, 18:38:34 »
du mit deinen userzahlen bist wie ne schallplatte, die n riss hat...

wie würden denn andere manager gerne wirtschaften ohne punktabzug zu fürchten? zig mio schulden machen?? na schönen dank...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12094 am: 09. Juni 2010, 18:41:05 »
Schon interessant, dass es negativ bewertet wird, wenn man dem Spiel eine Funktion raubt bzw. einschränkt, damit das Spiel ein kleines Stück weit realistischer wird... genauso eine Anpassung, um dem Spiel eine Zukunft zu geben...:verweis:

erna

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12095 am: 09. Juni 2010, 18:45:16 »
du mit deinen userzahlen bist wie ne schallplatte, die n riss hat...
wie würden denn andere manager gerne wirtschaften ohne punktabzug zu fürchten? zig mio schulden machen?? na schönen dank...
:zzz: und solange sich da nix ändert werd ich mir auch keine neue Platte zulegen :frech:

@andere Manager; da fällt mir spontan Südtirol Sport Stars ein...was spricht dagegen wenn so ein manager mit so einem wertvollen Team mal eine Saison mit einem Minus von 10-20 Mios abschliesst? Kann er doch locker wieder auffangen...

Wie gesagt, ist ja nicht schlecht, und nur weil ich das schreibe müsst ihr ja nicht alle gleich wieder abgehen wie die Zäpfchen  :keks:
habt ihr nix besseres zu tun?  :bia:

Ihr seid immer noch, sorry das sagen zu müssen, ein kritikunfähiger Haufen Ja-Sager.

Schon die leichteste Kritik genügt und alle sind auf ihrem Posten und wittern Verrat  :stupid:

 :bia:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12096 am: 09. Juni 2010, 18:50:11 »
@andere Manager; da fällt mir spontan Südtirol Sport Stars ein...was spricht dagegen wenn so ein manager mit so einem wertvollen Team mal eine Saison mit einem Minus von 10-20 Mios abschliesst? Kann er doch locker wieder auffangen...

Es geht nur um den Kontostand und nicht um die Saisonbilanz.
Wenn die Saisonsbilanz -200 Mio. aufweist, aber der Kontostand ein Plus 100 am Ende hat, dann hat der Verein doch nix zu befürchten.

 ;D

Und nun kommt mal alle wieder runter. ALLE!

mfg

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12097 am: 09. Juni 2010, 18:52:44 »

Es geht nur um den Kontostand und nicht um die Saisonbilanz.
Wenn die Saisonsbilanz -200 Mio. aufweist, aber der Kontostand ein Plus 100 am Ende hat, dann hat der Verein doch nix zu befürchten.

 ;D

Und nun kommt mal alle wieder runter. ALLE!

mfg
:zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12098 am: 09. Juni 2010, 19:02:47 »
Snook, ist doch alles okay...ein paar Ja-Sager treffen doch nur auf eine Nein-Sagerin. Und bisher ist ja alles im Rahmen geblieben und ich bin mir sicher, das bleibt es auch. Eine Diskussion um diese Themen ist unvermeidlich, das war sie vorher und das wird sie nachher sein.
 :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12099 am: 09. Juni 2010, 19:43:55 »
Bin mal gespannt, ob sich die stärke Lizensierungsauflage auch auf die Gehaltsperversion am TM auswirkt. Wäre wünschenswert. Oder gibts da schon was Erkennbares?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12100 am: 09. Juni 2010, 19:48:09 »
Das einzig erkennbare zur Zeit ist, dass einiges auf den TM geht. Grund dürfte aber weniger die neue Lizensierung sein sondern mehr die kommende veränderte Stärkeberechnung, durch die die meisten Spieler im Wert verlieren werden, wenn sie nicht schon weit über 90 Stk. haben. Da wollen natürlich viele ihre Spieler noch in dieser Saison loswerden, wenn zu sehr auf Prio trainiert wurde.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12101 am: 09. Juni 2010, 19:50:28 »
du mit deinen userzahlen bist wie ne schallplatte, die n riss hat...
wie würden denn andere manager gerne wirtschaften ohne punktabzug zu fürchten? zig mio schulden machen?? na schönen dank...
:zzz: und solange sich da nix ändert werd ich mir auch keine neue Platte zulegen :frech:

@andere Manager; da fällt mir spontan Südtirol Sport Stars ein...was spricht dagegen wenn so ein manager mit so einem wertvollen Team mal eine Saison mit einem Minus von 10-20 Mios abschliesst? Kann er doch locker wieder auffangen...

Wie gesagt, ist ja nicht schlecht, und nur weil ich das schreibe müsst ihr ja nicht alle gleich wieder abgehen wie die Zäpfchen  :keks:
habt ihr nix besseres zu tun?  :bia:

Ihr seid immer noch, sorry das sagen zu müssen, ein kritikunfähiger Haufen Ja-Sager.

Schon die leichteste Kritik genügt und alle sind auf ihrem Posten und wittern Verrat  :stupid:

 :bia:

deine posts hatten auch schonmal höheren unterhaltungswert ;D

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12102 am: 09. Juni 2010, 19:51:15 »
durch die neuen Stärken können die Gehälter neu verhandelt werden und da viele Spiele an Stärke verlieren, sollte man da schon an Gehalt sparen können in der neuen Saison :ja:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12103 am: 09. Juni 2010, 19:53:29 »
Das einzig erkennbare zur Zeit ist, dass einiges auf den TM geht. Grund dürfte aber weniger die neue Lizensierung sein sondern mehr die kommende veränderte Stärkeberechnung, durch die die meisten Spieler im Wert verlieren werden, wenn sie nicht schon weit über 90 Stk. haben. Da wollen natürlich viele ihre Spieler noch in dieser Saison loswerden, wenn zu sehr auf Prio trainiert wurde.

es is sehr krass zu sehen, was sich manche "manager" für ablösen vorstellen für spieler, die stark einbüßen und dementsprechend "wertloser" werden...da fehlt manchmal der bezug zur realität...

durch die neuen Stärken können die Gehälter neu verhandelt werden und da viele Spiele an Stärke verlieren, sollte man da schon an Gehalt sparen können in der neuen Saison :ja:

ich habe heute schon drei spielern einen neuen vertrag angeboten und werde dadurch ca. 400k an gehalt sparen  ;D
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12104 am: 09. Juni 2010, 19:55:36 »
durch die neuen Stärken können die Gehälter neu verhandelt werden und da viele Spiele an Stärke verlieren, sollte man da schon an Gehalt sparen können in der neuen Saison :ja:

ich habe heute schon drei spielern einen neuen vertrag angeboten und werde dadurch ca. 400k an gehalt sparen  ;D

ich habe bisher nur dem Spieler einen neuen Vertrag gegeben der in der neuen Saison an Stärke gewinnt und alle anderen verlieren leicht an Stärke und da warte ich bis nach der EWS :verweis:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12105 am: 09. Juni 2010, 19:58:55 »
der eine bei mir bleibt gleich, kam aber aus ner verletzung und is bei der ein.st. noch schwächer  ;D
die anderen beiden sind 29 und ich verlänger prinzipiell keine 30jährigen und älter...

der rest kommt dann auch nach dem übergang  :ja:
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 19:59:27 von MacSuperbj »
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12106 am: 10. Juni 2010, 00:54:42 »
isn aus der torjaegerkronen-aktion geworden, wurde da nich zumindest ein vermerk im spielerprofil versprochen? :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12107 am: 10. Juni 2010, 09:52:21 »
isn aus der torjaegerkronen-aktion geworden, wurde da nich zumindest ein vermerk im spielerprofil versprochen? :gruebel:

nein :zunge:

PS: und selbst wenn wäre dat ert Saison 21 zu sehen nach der EWS^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12108 am: 10. Juni 2010, 16:35:42 »
na das wollen wir mal sehn...

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12109 am: 10. Juni 2010, 18:52:02 »
Bin ab Morgen in Holland für 4 Tage...

Kann ich mich von dort aus einloggen?, oder von nem Kollegen das i-phone nutzen???
Nicht das ich wieder 10 Mio Strafe bekomme :lach:

Light Blue Manchester

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12110 am: 10. Juni 2010, 19:59:33 »
abend

mal ne frage mein spieler hat noch 1zat verstrag.habe ihn gestern verlängeren wolllen und versucht den preis zu drücken.heute nach dem zat ist er ja normal weg aber er wollte ja bedenkzeit.und nu?

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12111 am: 10. Juni 2010, 20:00:33 »
is er weg

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12112 am: 10. Juni 2010, 20:01:01 »

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12113 am: 10. Juni 2010, 20:03:24 »
weiß jetzt nicht genau, aber so ne bedenkzeit dauert 2-3 tage. und die nimmt er sich wenn du unter wunschgehalt bietest.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12114 am: 10. Juni 2010, 20:16:02 »
max. 96 Stunden = 4 Tage :verweis:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12115 am: 10. Juni 2010, 20:17:43 »
so jetzt ist er nichtmehr in meinem kader heisst also der kommt nicht wieder oder?

DragonMarc

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12116 am: 10. Juni 2010, 20:18:55 »
Der hat sich jetzt ne Klippe runtergestürzt

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12117 am: 10. Juni 2010, 20:19:48 »
Ist im Spielernirwana, unwiderruflich weg.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12118 am: 10. Juni 2010, 20:20:16 »
so jetzt ist er nichtmehr in meinem kader heisst also der kommt nicht wieder oder?

Vertragsende = bye bye :verweis:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #12119 am: 10. Juni 2010, 20:20:36 »
ok danke :zustimm: