Ich hab`den Thread mit den Videos nicht gefunden, aber das muss ich einfach loswerden:
knallharter typ, der frosch.
"Ein knallharter Abwehrrecke, der auch ganz gerne mal die eine oder andere Gelbe Karte in Kauf nahm. Als Walter Frosch in der Zweitliga-Saison 1976/77 in 37 Einsätzen sage und schreibe 27-mal gelb sah,
entschied sich der DFB, die Gelbsperre in den Regelkatalog aufzunehmen. "
"Und auch Frosch weiß jetzt: »Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!« So wird erzählt, daß Frosch am Abend vor dem Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Schalke 04 »beim Griechen nur zwei, drei Ouzo trinken« wollte, und, als immer mehr Freunde dazustießen, es immer später und er immer voller wurde, von Frosch selbst nachts um 3 ein »400m-Lauf -- um 10 Liter Bier« initiiert wurde, den er trotz 100m-Vorsprung seiner Freunde selbstverständlich gewann, er also nach durchzechter Nacht um 13 Uhr auf dem Betzenberg erschien und seine fies geröteten Augen auf Nachfrage des Trainers Ribbeck mit »Bindehautentzündung!« erklärte.
Im Spiel sollte er dann gegen Erwin Kremers verteidigen, seines Zeichens immerhin damaliger Nationalstürmer und einigermaßen schnell, und löste das auf seine ganz eigene Weise: »Den habe ich am Anfang dreimal über die Bande gehauen, daß da Feierabend war. Nach 18 Minuten wurde er ausgewechselt. In den letzten zehn Minuten bin ich noch fünfmal nach vorne gelaufen, habe immer geschrien, dass ich den Ball haben wollte, und war froh, dass ich nicht angespielt wurde. Die Fans waren begeistert. Standing Ovations, Froschi bester Mann. Ribbeck meinte hinterher: ‘Naja, von Ihrer Bindehautentzündung hat man ja nicht viel gemerkt.’«"
Nach einer Einladung zur B-Nationalmannschaft durch Häuptling Silberlocke (die Älteren werden sich an die PAnini-Sammelbildchen erninnern):
"»Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.«"