@ too maas
wie kann man so über hauptschüler reden ? biste panne oder was
Nennen wir es Erfahrungswerte?? Ich habe insgesamt 5 Pädagogen (davon 3 Haupt- und Realschule, 1x Sonderschule und 1x Gymnasium) in meiner direkten Verwandschaft, habe quasi an einer Gesamtschule (größerer Schulkomplex) mein Abi gebaut und schließlich in einer großen Berufsschule meine Ausbildungszeit verbracht, die von 2 weiteren Hauptschulen sowie 2 weiteren Berufsschulen in einem Schulzentrum untergebracht war. Man kann also schon sagen, dass ich ungefähr abschätzen kann, wie sich die, sagen wir es mal vorsichtig, intelligenzmäßige Trennung erkennbar macht. Ich schere ja gar nicht alle über einen Kamm, das will ich nicht. Ich hab selbst genug Freunde und Bekannte, die "nur" Hauptschulabschluss gemacht haben und "trotzdem" so einiges in der Birne haben, jedoch ist der "Honk"-Faktor dort um einiges höher, als an anderen Schulen.
Sollte sich irgend ein Hauptschüler hier von mir auf den Schlips getreten fühlen, will ich mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen. Ich wollte sicherlich niemanden direkt beleidigen oder irgendeine Bildung absprechen, jedoch werdet auch ihr, wenn ihr ehrlich seid, zugeben müssen, dass der "Honk"-Faktor doch deutlich höher ist...nicht umsonst heißt es ja Honk und nicht Ronk oder Gonk! Und genau von diesen Honks rede ich!