Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1420866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
KSC legt im Sturm nach und holt Rapp
« Antwort #35460 am: 26. Juni 2022, 19:00:07 »
KSC legt im Sturm nach und holt Rapp

Kurz vor dem Start ins Trainingslager hat der Karlsruher SC Simone Rapp unter Vertrag genommen. Der Angreifer unterschreibt bis 2024 beim KSC.
Source: KSC legt im Sturm nach und holt Rapp

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gacinovic vor Wechsel zum Lokalrivalen AEK Athen
« Antwort #35461 am: 26. Juni 2022, 19:00:07 »
Gacinovic vor Wechsel zum Lokalrivalen AEK Athen

Vor vier Tagen hatte der kicker berichtet, dass Mijat Gacinovic zu teuer ist für seinen bisherigen Leihklub Panathinaikos, nun bahnt sich der Verkauf des Hoffenheimers an, der dennoch in Athen bleibt.
Source: Gacinovic vor Wechsel zum Lokalrivalen AEK Athen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Freiburg-Rückkehrer Ginter: "Ich hoffe, dass ich nicht mehr wechseln muss"
« Antwort #35462 am: 26. Juni 2022, 19:00:07 »
Freiburg-Rückkehrer Ginter: "Ich hoffe, dass ich nicht mehr wechseln muss"

Die Gründe für die Rückkehr nach Freiburg, sein Standing in der Nationalmannschaft und der Rückblick auf fünf Jahre in Gladbach mit unschönem Ende: Matthias Ginter spricht im kicker-Interview (Montagsausgabe) über das für ihn bisher spezielle Jahr 2022.
Source: Freiburg-Rückkehrer Ginter: "Ich hoffe, dass ich nicht mehr wechseln muss"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wolfsburg-Neuzugang Fischer:  "Wenn ich eine Karriere wie Marcel Schäfer hinlege …"

Freitag und Samstag hat er die obligatorischen Leistungstests absolviert, am Montag steigt Kilian Fischer beim VfL Wolfsburg offiziell ins Training ein. Am Rande des Testspiels gegen die Veltins-Auswahl (9:1) gab der 22-Jährige sein erstes Interview bei seinem neuen Klub.
Source: Wolfsburg-Neuzugang Fischer:  "Wenn ich eine Karriere wie Marcel Schäfer hinlege …"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Osei-Tutu: Bochums ICE muss sich noch gedulden
« Antwort #35464 am: 27. Juni 2022, 01:00:27 »
Osei-Tutu: Bochums ICE muss sich noch gedulden

Beim 2:0 im ersten Test in Wuppertal fehlte Bochums Neu-Erwerbung Jordi Osei-Tutu noch. Auch wegen diverser Verletzungen kam die Karriere des Flügelstürmers noch nicht so recht auf Touren.
Source: Osei-Tutu: Bochums ICE muss sich noch gedulden

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Ceferin kritisiert Klopp und Guardiola
« Antwort #35465 am: 27. Juni 2022, 01:00:27 »
Ceferin kritisiert Klopp und Guardiola

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin glaubt nicht mehr daran, dass das umstrittene Super-League-Projekt noch einmal belebt wird. Außerdem kritisierte er Jürgen Klopp und Pep Guardiola, die sich über zu viele Spiele und immer neue Wettbewerbe beklagen.
Source: Ceferin kritisiert Klopp und Guardiola

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Werder-Transfers: Der "eine oder andere" soll noch vor dem Trainingslager kommen

Wenn der SV Werder Bremen am Donnerstag ins Trainingslager nach Österreich aufbricht, dürfte der Kader bis dahin weiter verstärkt worden sein. Die Verantwortlichen deuteten zumindest an, dass in dieser Woche noch etwas passieren wird.
Source: Werder-Transfers: Der "eine oder andere" soll noch vor dem Trainingslager kommen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Überraschung in Berlin: Bernstein zum neuen Hertha-Präsidenten gewählt
« Antwort #35467 am: 27. Juni 2022, 01:00:27 »
Überraschung in Berlin: Bernstein zum neuen Hertha-Präsidenten gewählt

Hertha BSC hat einen neuen Präsidenten. Kay Bernstein (41) setzte sich durchaus unerwartet bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag gegen seine Mitbewerber durch.
Source: Überraschung in Berlin: Bernstein zum neuen Hertha-Präsidenten gewählt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Wenn die Haaland-Nummer stimmt, wäre Lewandowskis Verhalten für mich verständlicher"

Seit Februar arbeitet Mario Gomez als Technischer Direktor im RB-Kosmos. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) äußert er sich neben seinem neuen Job auch zu Robert Lewandowski, Sadio Mané und Christopher Nkunku.
Source: "Wenn die Haaland-Nummer stimmt, wäre Lewandowskis Verhalten für mich verständlicher"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Ein klassischer Spielmacher": FSV Frankfurt verpflichtet Khan Agha
« Antwort #35469 am: 27. Juni 2022, 07:00:15 »
"Ein klassischer Spielmacher": FSV Frankfurt verpflichtet Khan Agha

Amid Khan Agha spielt künftig für den FSV Frankfurt. Der Mittelfeldspieler wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest und kommt von der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim.
Source: "Ein klassischer Spielmacher": FSV Frankfurt verpflichtet Khan Agha

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Neuzugang Nummer 15: Aue holt auch Taffertshofer
« Antwort #35470 am: 27. Juni 2022, 07:00:15 »
Neuzugang Nummer 15: Aue holt auch Taffertshofer

Der FC Erzgebirge Aue schraubt weiter kräftig an seinem Kader für die kommende Saison und hat Ulrich Taffertshofer (30) verpflichtet. In Aue unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Einjahresvertrag mit Option.
Source: Neuzugang Nummer 15: Aue holt auch Taffertshofer

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Erfolgreiches Mainz-Debüt für Caci und Leitsch
« Antwort #35471 am: 27. Juni 2022, 07:00:15 »
Erfolgreiches Mainz-Debüt für Caci und Leitsch

Der Dauerkartenverkauf bei Mainz 05 zieht an. 12.034 Tickets sind bereits bestellt. Zugkraft beweisen auch die neuen "Klubpartnerschaften". Im Trainingslager ist ein Test gegen Newcastle United geplant.
Source: Erfolgreiches Mainz-Debüt für Caci und Leitsch

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
2000 Fans beim Farke-Empfang: "Fühlt sich schon ein bisschen nach Zuhause an"

Trainingsstart für Borussia Mönchengladbach und den neuen VfL-Coach Daniel Farke. Der 45-Jährige sprach anschließend über seine ersten Eindrücke, Sommereinkauf Oscar Fraulo und das Thema Transfers.
Source: 2000 Fans beim Farke-Empfang: "Fühlt sich schon ein bisschen nach Zuhause an"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Windhorst: "Es kann nur besser werden als früher"
« Antwort #35473 am: 27. Juni 2022, 07:00:15 »
Windhorst: "Es kann nur besser werden als früher"

Hertha BSC hat sich unter den Augen von Lars Windhorst an der Spitze neu aufgestellt. Der Investor will die künftigen Gespräche mit dem neuen Präsidenten Kay Bernstein "offen und ohne jeden Vorbehalt" angehen.
Source: Windhorst: "Es kann nur besser werden als früher"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Martinez zieht es nach Genua - Steht Augustin einem Adams-Wechsel im Weg?
« Antwort #35474 am: 27. Juni 2022, 13:00:36 »
Martinez zieht es nach Genua - Steht Augustin einem Adams-Wechsel im Weg?

RB Leipzig treibt die Kaderplanung voran, einige Akteure können den Verein demnächst noch verlassen. Zum Problem könnte die Personalie Tyler Adams werden.
Source: Martinez zieht es nach Genua - Steht Augustin einem Adams-Wechsel im Weg?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mané erhält Boatengs langjährige Rückennummer
« Antwort #35475 am: 27. Juni 2022, 13:00:36 »
Mané erhält Boatengs langjährige Rückennummer

Am Sonntagabend hat der FC Bayern bekanntgegeben, dass Sadio Mané in München die Rückennummer 17 tragen wird. Seine Vorgänger unterscheiden sich.
Source: Mané erhält Boatengs langjährige Rückennummer

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Warum Lieberknecht anders tickt als Rose oder Hütter
« Antwort #35476 am: 27. Juni 2022, 13:00:36 »
Warum Lieberknecht anders tickt als Rose oder Hütter

Bei Darmstadt 98 formte Trainer Torsten Lieberknecht das Überraschungsteam der Zweitliga-Saison. Beim Besuch der Südwest-Redaktion des kicker blickt Lieberknecht zurück auf diese außergewöhnliche Spielzeit.
Source: Warum Lieberknecht anders tickt als Rose oder Hütter

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Rolfes über Diaby: "Wenn PSG unbedingt will, wird es eng"
« Antwort #35477 am: 27. Juni 2022, 13:00:36 »
Rolfes über Diaby: "Wenn PSG unbedingt will, wird es eng"

Zur neuen Saison wird Simon Rolfes bei Bayer 04 Leverkusen wohl mehr zu tun haben. Was er sich selbst vor allem zur Aufgabe gemacht hat, erklärt der künftige Geschäftsführer Sport im kicker-Interview (Montagsausgabe).
Source: Rolfes über Diaby: "Wenn PSG unbedingt will, wird es eng"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
21 Tore! Mainz 05 gnadenlos gegen Kreisoberligist Kiedrich
« Antwort #35478 am: 27. Juni 2022, 13:00:36 »
21 Tore! Mainz 05 gnadenlos gegen Kreisoberligist Kiedrich

Der Kreisoberligist 1. FC Kiedrich empfängt vor 2500 Fans den 1. FSV Mainz 05. Für den Bundesligisten ist es der erste Test in der noch frischen Vorbereitung. Mit einem gnadenlosen 21:0 zeigt sich der hohe Klassenunterschied.
Source: 21 Tore! Mainz 05 gnadenlos gegen Kreisoberligist Kiedrich

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mit kuriosem Vorlauf: Favre wird Trainer in Nizza
« Antwort #35479 am: 27. Juni 2022, 19:00:34 »
Mit kuriosem Vorlauf: Favre wird Trainer in Nizza

Lucien Favre (64) hat nach seiner Absage an Borussia Mönchengladbach einen neuen Klub. Das erste Training beim OGC Nizza leitete er bereits - noch bevor der Abschied seines Vorgängers offiziell feststand.
Source: Mit kuriosem Vorlauf: Favre wird Trainer in Nizza

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
BVB gibt Rückennummern bekannt: Süle wechselt, einer fehlt noch
« Antwort #35480 am: 27. Juni 2022, 19:00:34 »
BVB gibt Rückennummern bekannt: Süle wechselt, einer fehlt noch

Beim Trainingsauftakt am Montag urlaubten die BVB-Neuzugänge noch, ihre neuen Rückennummern aber gab die Borussia trotzdem bekannt. Einer allerdings fehlte bei der Auflistung.
Source: BVB gibt Rückennummern bekannt: Süle wechselt, einer fehlt noch

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Heimkommen" statt Abenteuer: Ginters Ziele mit Freiburg in Europa
« Antwort #35481 am: 27. Juni 2022, 19:00:34 »
"Heimkommen" statt Abenteuer: Ginters Ziele mit Freiburg in Europa

Drei Youngster und Rückkehrer Matthias Ginter waren die einzigen neuen Gesichter bei der ersten Einheit der Saison 2022/23. Freiburg-Coach Christian Streich will noch einige neue Spieler ins Team holen und gibt sich betont selbstbewusst.
Source: "Heimkommen" statt Abenteuer: Ginters Ziele mit Freiburg in Europa

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Popp: "Wir haben eine Qualität, mit der man Europameister werden kann"
« Antwort #35482 am: 27. Juni 2022, 19:00:34 »
Popp: "Wir haben eine Qualität, mit der man Europameister werden kann"

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Zeug, um Europameister zu werden - davon ist Alexandra Popp überzeugt. Nach ihrer Covid-Infektion ist die 31-Jährige zurück, bei der EM soll sie das Team anführen.
Source: Popp: "Wir haben eine Qualität, mit der man Europameister werden kann"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Glasner: "Werden unsere Spielweise nicht an Mario Götze ausrichten"
« Antwort #35483 am: 27. Juni 2022, 19:00:34 »
Glasner: "Werden unsere Spielweise nicht an Mario Götze ausrichten"

Knapp sechs Wochen nach dem Triumph in der Europa League hat Eintracht Frankfurt die Vorbereitung wieder aufgenommen. Bevor die Mannschaft am Dienstag das erste Mal auf dem Platz zusammenkommt, stand für Trainer Oliver Glasner die erste Medienrunde des Sommers auf dem Plan.
Source: Glasner: "Werden unsere Spielweise nicht an Mario Götze ausrichten"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kohler: "Der BVB ist Meister-Favorit - nicht der FC Bayern"
« Antwort #35484 am: 28. Juni 2022, 01:00:42 »
Kohler: "Der BVB ist Meister-Favorit - nicht der FC Bayern"

In seiner kicker-Kolumne schreibt Jürgen Kohler über den Meisterschaftskampf. Angesichts der aktuellen Transfers bei seinen Ex-Klubs aus Dortmund und München glaubt der 56-Jährige, dass die Bayern-Serie von zehn Titeln in Folge reißen könnte.
Source: Kohler: "Der BVB ist Meister-Favorit - nicht der FC Bayern"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
RB Leipzig erneut mit Rekordumsatz - aber auch Schulden auf Höchststand
« Antwort #35485 am: 28. Juni 2022, 01:00:42 »
RB Leipzig erneut mit Rekordumsatz - aber auch Schulden auf Höchststand

RB Leipzig hat im Geschäftsjahr 2020/21 trotz der coronabedingten Beeinträchtigungen erneut einen Rekordumsatz erzielt.
Source: RB Leipzig erneut mit Rekordumsatz - aber auch Schulden auf Höchststand

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
EM-Auftakt misslungen: Deutsche U-19-Frauen unterliegen Schweden
« Antwort #35486 am: 28. Juni 2022, 01:00:42 »
EM-Auftakt misslungen: Deutsche U-19-Frauen unterliegen Schweden

Die deutschen U-19-Frauen starteten mit dem Spiel gegen Schweden in die EM in Tschechien. Zum Auftakt setzte es jedoch eine 0:2-Niederlage.
Source: EM-Auftakt misslungen: Deutsche U-19-Frauen unterliegen Schweden

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
DFB verurteilt Eintracht zu Geldstrafe
« Antwort #35487 am: 28. Juni 2022, 01:00:42 »
DFB verurteilt Eintracht zu Geldstrafe

Eintracht Frankfurt muss für ein Fehlverhalten der Fans in der abgelaufenen Saison eine Geldstrafe entrichten.
Source: DFB verurteilt Eintracht zu Geldstrafe

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Klangvolle Vita: Bochum leiht Janko
« Antwort #35488 am: 28. Juni 2022, 01:00:42 »
Klangvolle Vita: Bochum leiht Janko

Der VfL Bochum hat die Verpflichtung von Saidy Janko (26) offiziell bekannt gegeben. Für den Außenbahnspieler ist es bereits die neunte Profi-Station.
Source: Klangvolle Vita: Bochum leiht Janko

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mislintat: "Am besten wäre es, die Transferperiode würde jetzt enden"
« Antwort #35489 am: 28. Juni 2022, 07:00:28 »
Mislintat: "Am besten wäre es, die Transferperiode würde jetzt enden"

Der VfB Stuttgart ist am Montag mit vielen Fragezeichen ins Training gestartet. Weder war ein Neuzugang zu sehen, noch gibt es Neues von den umworbenen Spielern um Sasa Kalajdzic.
Source: Mislintat: "Am besten wäre es, die Transferperiode würde jetzt enden"