Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 2079551 mal)

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
"Maschine" Zhirov weckt Interesse
« Antwort #26970 am: 10. September 2019, 19:00:22 »
"Maschine" Zhirov weckt Interesse

Beim SV Sandhausen muss Trainer Uwe Koschinat während der Länderspiel-Pause nur auf die Kosovaren Leart Paqarada und Besar Halimi verzichten. Aus dem Duo könnte allerdings in Zukunft ein Trio werden.
Source: "Maschine" Zhirov weckt Interesse

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Reus - Führungsrolle ist gewünscht
« Antwort #26971 am: 10. September 2019, 19:00:22 »
Reus - Führungsrolle ist gewünscht

Joachim Löw ließ mildernde Umstände gelten. "Marco Reus ist nicht so zur Geltung gekommen", befand der Bundestrainer nach dem blassen Auftritt des Dortmunders beim 2:0 in Nordirland. Und untertrieb beinahe noch. Reus selbst nahm nach dem Spiel im Interview mit dem kicker Stellung.
Source: Reus - Führungsrolle ist gewünscht

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Füllkrugs Rezept: Einfach anpacken
« Antwort #26972 am: 10. September 2019, 19:00:22 »
Füllkrugs Rezept: Einfach anpacken

In den ersten drei Saisonspielen zählte Niclas Füllkrug fraglos zu den positiven Erscheinungen beim SV Werder. Auf dem Platz ebenso wie außerhalb, wo der 26-Jährige dem verkorksten Bremer Start zum Trotz eine selbstsichere Lockerheit verbreitet, die ansteckend wirkt. Beflügelt fühlt sich Füllkrug gleich in zweifacher Hinsicht: Durch die Geburt seiner Tochter vor rund vier Wochen und eine angesichts seiner Verletzungshistorie erstaunliche Fitness.
Source: Füllkrugs Rezept: Einfach anpacken

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Stroh-Engel: "Bin nicht gewillt, meine Karriere auf der Ersatzbank zu beenden"
« Antwort #26973 am: 10. September 2019, 19:00:22 »
Stroh-Engel: "Bin nicht gewillt, meine Karriere auf der Ersatzbank zu beenden"

Auf seine "alten Tage" suchte Dominik Stroh-Engel noch einmal eine neue Herausforderung, um seine Karriere "nicht auf der Ersatzbank zu beenden". Nach einem Katastrophenjahr in Karlsruhe wechselte der 33-Jährige unlängst zur SpVgg Unterhaching und will sich bei den Oberbayern im Herbst seiner Laufbahn noch einmal von seiner besten Seite zeigen.
Source: Stroh-Engel: "Bin nicht gewillt, meine Karriere auf der Ersatzbank zu beenden"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
VfB: Was wird aus Ascacibar?
« Antwort #26974 am: 10. September 2019, 19:00:23 »
VfB: Was wird aus Ascacibar?

Noch sind die Nationalspieler unterwegs. Gespannt darf man beim VfB vor allem auf einen sein: Santiago Ascacibar, der sich kurz vor der Länderspielpause mit einem Ego-Trip keinen Gefallen getan haben dürfte.
Source: VfB: Was wird aus Ascacibar?

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Zittern um den Abwehrchef Ginter vorm Köln-Derby
« Antwort #26975 am: 11. September 2019, 01:01:46 »
Zittern um den Abwehrchef Ginter vorm Köln-Derby

Vor dem Derby beim 1. FC Köln bangt Borussia Mönchengladbach um Abwehrchef Matthias Ginter. Der Innenverteidiger zog sich im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Nordirland (2:0) eine Rippenprellung zu und musste noch vor dem Pausenpfiff vom Platz. Wer könnte im Notfall Ginter in Köln vertreten?
Source: Zittern um den Abwehrchef Ginter vorm Köln-Derby

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Auf den BAK und Neu-Trainer Kunert warten "zwei Brocken"
« Antwort #26976 am: 11. September 2019, 01:01:46 »
Auf den BAK und Neu-Trainer Kunert warten "zwei Brocken"

Vor einer Woche übernahm Dirk Kunert als Trainer beim Berliner AK. Zum Einstand in der Regionalliga warten "zwei Brocken".
Source: Auf den BAK und Neu-Trainer Kunert warten "zwei Brocken"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Bosz zieht den Hut vor "Sündenbock" Tah
« Antwort #26977 am: 11. September 2019, 01:01:47 »
Bosz zieht den Hut vor "Sündenbock" Tah

Dass die deutsche Nationalmannschaft gegen die Niederlande verlor, überraschte Peter Bosz. Hatte der Trainer doch zuvor die DFB-Elf als das stärkere Team ausgemacht. Dass Jonathan Tah nach der 2:4-Niederlage so sehr in den Fokus der Kritik geriet, hält Leverkusens Trainer für ungerecht. Umso stärker beeindruckt war er von dessen Auftritt in Belfast.
Source: Bosz zieht den Hut vor "Sündenbock" Tah

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Gegen Gewalt und Diskriminierung: Schiri-Streik im Saarland
« Antwort #26978 am: 11. September 2019, 01:01:47 »
Gegen Gewalt und Diskriminierung: Schiri-Streik im Saarland

Im Saarland streiken am Wochenende die Schiedsrichter. Der Fußballverband dort will mit der Aktion ein Zeichen gegen Gewalt und Diskriminierung setzen und zu einem Kulturwandel anregen.
Source: Gegen Gewalt und Diskriminierung: Schiri-Streik im Saarland

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Wegen Schiedsrichter-Kritik: SVS-Präsident muss zahlen
« Antwort #26979 am: 11. September 2019, 01:01:47 »
Wegen Schiedsrichter-Kritik: SVS-Präsident muss zahlen

Das DFB-Sportgericht hat Jürgen Machmeier, den Präsidenten des SV Sandhausen, wegen seiner harschen Schiedsrichter-Kritik nach dem Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Geldstrafe belegt.
Source: Wegen Schiedsrichter-Kritik: SVS-Präsident muss zahlen

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Agnelli: Neue Champions League wird nicht allen gefallen
« Antwort #26980 am: 11. September 2019, 07:01:02 »
Agnelli: Neue Champions League wird nicht allen gefallen

Wie drastisch fällt die Champions-League-Reform 2024 aus? Offenbar hat sich die ECA von einigen Plänen verabschiedet. Ihr Boss kündigt aber bereits an: Die Neuerungen würden nicht allen gefallen.
Source: Agnelli: Neue Champions League wird nicht allen gefallen

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Nübel: "Ich lasse niemanden zappeln"
« Antwort #26981 am: 11. September 2019, 07:01:02 »
Nübel: "Ich lasse niemanden zappeln"

Ungewohnte Tage liegen hinter Alexander Nübel. Während viele Teamkollegen des Schalker Torhüters auf Länderspielreise waren, blieb der frühere Junioren-Nationalspieler, der der U 21 entwachsen ist, in Gelsenkirchen. Eine Entscheidung über seine Zukunft hat der 22-Jährige in der spielfreien Zeit - anders als von vielen S04-Anhänger erhofft - allerdings nicht getroffen.
Source: Nübel: "Ich lasse niemanden zappeln"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Leipzig bereit für die Bayern: Fans träumen von der Meisterschaft
« Antwort #26982 am: 11. September 2019, 07:01:02 »
Leipzig bereit für die Bayern: Fans träumen von der Meisterschaft

Einzig RB Leipzig ist es gelungen, aus den ersten drei Spielen neun Punkte zu holen. Die Fans träumen sogar schon von der Meisterschaft und sind optimistisch für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende, wenn Tabellenführer RB Leipzig den Rekordmeister FC Bayern München empfängt.
Source: Leipzig bereit für die Bayern: Fans träumen von der Meisterschaft

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Günther-Schmidt droht Ausfall - "Resthoffnung" bei Volkmer
« Antwort #26983 am: 11. September 2019, 07:01:02 »
Günther-Schmidt droht Ausfall - "Resthoffnung" bei Volkmer

Mit 5:0 besiegte der FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Freitag die SG SC Großengottern im Landespokal. Den souveränen Sieg könnte das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok teuer bezahlen müssen: Wie der neu ernannte Kapitän Dominic Volkmer droht auch dessen Stellvertreter Julian Günther-Schmidt auszufallen.
Source: Günther-Schmidt droht Ausfall - "Resthoffnung" bei Volkmer

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Chandler verlängert bei der Eintracht
« Antwort #26984 am: 11. September 2019, 07:01:02 »
Chandler verlängert bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Timothy Chandler verlängert - obwohl er im letzten Jahr gerade mal auf einen Einsatz kam.
Source: Chandler verlängert bei der Eintracht

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Witsel-Comeback gegen Leverkusen?
« Antwort #26985 am: 11. September 2019, 13:02:12 »
Witsel-Comeback gegen Leverkusen?

Gute Neuigkeiten für den BVB: Mittelfeldstratege Axel Witsel ist am Dienstag ins Training der Borussia zurückgekehrt. Der 30-Jährige, der zuletzt aufgrund einer Muskelverletzung pausieren musste und von seinem Klub bei der Niederlage gegen Union Berlin schmerzlich vermisst wurde, könnte somit bereits für das wichtige Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag eine Option sein. Genau wie Thorgan Hazard.
Source: Witsel-Comeback gegen Leverkusen?

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Löw lässt Stark schon historisch lange zappeln
« Antwort #26986 am: 11. September 2019, 13:02:12 »
Löw lässt Stark schon historisch lange zappeln

Seit März nominiert Joachim Löw Niklas Stark regelmäßig, lässt ihn aber nicht spielen. Hertha-Coach Ante Covic stärkt seinen Innenverteidiger.
Source: Löw lässt Stark schon historisch lange zappeln

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Schleusener: "Das ist wie Fahrradfahren"
« Antwort #26987 am: 11. September 2019, 13:02:12 »
Schleusener: "Das ist wie Fahrradfahren"

Der Stürmer kam mit einer Verletzung zum 1. FC Nürnberg und kann auf dem Spielfeld noch nicht weiterhelfen. Stück für Stück arbeitet sich Fabian Schleusener nun ans Team heran.
Source: Schleusener: "Das ist wie Fahrradfahren"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Paciencia: "Vor dem Tor will ich ein Killer sein"
« Antwort #26988 am: 11. September 2019, 13:02:12 »
Paciencia: "Vor dem Tor will ich ein Killer sein"

Im zweiten Jahr bei Eintracht Frankfurt peilt Goncalo Paciencia den Durchbruch an. Mit der Ausbeute von drei Treffern in der Europa-League sowie zwei Toren in der Bundesliga zeigt sich der Angreifer mit seinem persönlichen Start zufrieden. Jetzt will der Portugiese seinen Platz gegen die starke Konkurrenz behaupten.
Source: Paciencia: "Vor dem Tor will ich ein Killer sein"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Vinicius: "Zidane sagt, ich werde hier sehr lange spielen"
« Antwort #26989 am: 11. September 2019, 13:02:13 »
Vinicius: "Zidane sagt, ich werde hier sehr lange spielen"

Im Sommer 2018 wechselte Vinicius Junior zu Real Madrid, er ist eines der großen Versprechen für die Zukunft. Trainer Zinedine Zidane glaubt nach wie vor, dass der brasilianische Nationalspieler eine Ära bei den Königlichen prägen kann, wie der 19-Jährige verriet.
Source: Vinicius: "Zidane sagt, ich werde hier sehr lange spielen"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Der DFB-Umbruch - ein ganz hartes Stück Arbeit
« Antwort #26990 am: 11. September 2019, 19:00:02 »
Der DFB-Umbruch - ein ganz hartes Stück Arbeit

Die Länderspielpause verlief für die deutsche Nationalmannschaft durchwachsen. Der Umbruch ist in vollem Gange. Die Entwicklung zurück zu einer Mannschaft, die in der Weltspitze spielt, dauert allerdings...
Source: Der DFB-Umbruch - ein ganz hartes Stück Arbeit

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
"Etwas Besonderes": Badisches Derby im Wildpark
« Antwort #26991 am: 11. September 2019, 19:00:02 »
"Etwas Besonderes": Badisches Derby im Wildpark

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bittet der Karlsruher SC den SV Sandhausen zum Baden-Derby in den Wildpark. In beiden Teams kündigen sich Wechsel an: Beim KSC wohl vor allem taktisch, beim SVS auch personell.
Source: "Etwas Besonderes": Badisches Derby im Wildpark

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Krämer: "Wenn die Leistung stimmt, besteht durchaus eine Chance"
« Antwort #26992 am: 11. September 2019, 19:00:02 »
Krämer: "Wenn die Leistung stimmt, besteht durchaus eine Chance"

Am Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erwartet der 1. FC Magdeburg im Zuge des achten Spieltags der 3. Liga den Mitabsteiger MSV Duisburg. FCM-Trainer Stefan Krämer äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Duell, das in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga ausgetragen wurde, zum kommenden Gegner, zur Personalsituation und zu einer möglichen taktischen Umstellung.
Source: Krämer: "Wenn die Leistung stimmt, besteht durchaus eine Chance"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Fast-Nationalspieler Stark: "Ich bleibe dran, bis es funktioniert"
« Antwort #26993 am: 11. September 2019, 19:00:02 »
Fast-Nationalspieler Stark: "Ich bleibe dran, bis es funktioniert"

Seine Kollegen brachten zumeist Erfolgserlebnisse mit nach Berlin. Vladimir Darida traf für Tschechien am Dienstagabend beim 3:0 in Montenegro, Mathew Leckie beim 3:0 in Kuwait gleich doppelt für Australien, Daishawn Redan veredelte sein Debüt in der niederländischen U 21 beim 5:1 gegen Zypern mit einem Assist. Herthas Abwehrchef Niklas Stark, der bei der deutschen Nationalmannschaft abermals nur dabei statt mittendrin war, zog dagegen ein zwiespältiges Fazit seines Auswahl-Trips.
Source: Fast-Nationalspieler Stark: "Ich bleibe dran, bis es funktioniert"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Brandt gegen Havertz: "Ich werde ihm nicht die Beine wegtreten"
« Antwort #26994 am: 11. September 2019, 19:00:02 »
Brandt gegen Havertz: "Ich werde ihm nicht die Beine wegtreten"

Am Samstag müssen sie in der Bundesliga erstmals gegeneinander antreten, wenn Borussia Dortmund Bayer Leverkusen empfängt. Julian Brandt gegen Kai Havertz - in der letzten Saison noch Kollegen, dieses Jahr Kontrahenten. Aber trotzdem nach wie vor so ziemlich beste Freunde.
Source: Brandt gegen Havertz: "Ich werde ihm nicht die Beine wegtreten"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Messi fällt weiter aus - Einsatz in Dortmund in Gefahr
« Antwort #26995 am: 12. September 2019, 01:01:15 »
Messi fällt weiter aus - Einsatz in Dortmund in Gefahr

Der FC Barcelona wird den hochklassigen Champions-League-Auftakt bei Borussia Dortmund (Dienstag, 21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) möglichweise ohne Superstar Lionel Messi bestreiten müssen. Der Argentinier laboriert weiter an einer hartnäckigen Wadenverletzung.
Source: Messi fällt weiter aus - Einsatz in Dortmund in Gefahr

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
VfB muss Anfang 2020 wohl auf Ascacibar und Gonzalez verzichten
« Antwort #26996 am: 12. September 2019, 01:01:15 »
VfB muss Anfang 2020 wohl auf Ascacibar und Gonzalez verzichten

Nicolas Gonzalez ist bereits nach Stuttgart zurückgekehrt. Santiago Ascacibar befindet sich dagegen noch auf der Rückreise von Argentiniens U 23, die am Dienstag kurzfristig ein weiteres Länderspiel bestritten hat. Vorbereitungsspiele für das Anfang 2020 stattfindende Ausscheidungsturnier zu den Olympischen Spielen in Tokio. Was wohl automatisch dazu führt, dass der VfB auf die beiden Jungprofis verzichten muss.
Source: VfB muss Anfang 2020 wohl auf Ascacibar und Gonzalez verzichten

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Mathenia: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken"
« Antwort #26997 am: 12. September 2019, 01:01:15 »
Mathenia: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken"

Die Reise nach Darmstadt ist für Christian Mathenia eine besondere. Mit den Lilien spielte er einst in der Bundesliga, nun will er am alten Arbeitsplatz zur Form des Saisonstarts zurückfinden.
Source: Mathenia: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken"

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Zwickauer Trio vor Rückkehr nach Verletzungspause
« Antwort #26998 am: 12. September 2019, 01:01:15 »
Zwickauer Trio vor Rückkehr nach Verletzungspause

Den FSV Zwickau plagen nicht erst seit der schweren Verletzung von Aue-Leihgabe Sascha Härtel Verletzungssorgen: Insgesamt sechs Spieler mussten zuletzt pausieren. Während sich bei drei von ihnen eine Rückkehr andeutet, scheint das Comeback bei den Anderen noch in weiter Ferne. Demnach steht eine Nachverpflichtung im Raum.
Source: Zwickauer Trio vor Rückkehr nach Verletzungspause

Offline Fussballnews

• Erste Ballberührung
Chandler: "Ich bin bereit!"
« Antwort #26999 am: 12. September 2019, 01:01:15 »
Chandler: "Ich bin bereit!"

Timothy Chandler verpasste verletzungsbedingt fast die gesamte letzte Saison. Doch der 29-Jährige kämpfte sich zurück und wurde mit einer Vertragsverlängerung bis 2022 bei Eintracht Frankfurt belohnt. Jetzt will der Außenverteidiger wieder regelmäßig auf dem Platz stehen.
Source: Chandler: "Ich bin bereit!"