Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1407911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mercan ist Schalkes 100. Teenager-Debütant
« Antwort #26580 am: 19. August 2019, 13:00:28 »
Mercan ist Schalkes 100. Teenager-Debütant

Neun statt bislang sieben Reservisten dürfen nun für die Ersatzbank nominiert werden, Schalke 04 verzichtete am 1. Spieltag darauf. Eingewechselt wurde jedoch Münir Levent Mercan. Er ist damit der 100. Debütant im Teenager-Alter, den Schalke in der Bundesliga bislang einsetzte - Rekord.
Source: Mercan ist Schalkes 100. Teenager-Debütant

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fischers Ärger über Unions "Geschenke"
« Antwort #26581 am: 19. August 2019, 13:00:28 »
Fischers Ärger über Unions "Geschenke"

Es war ein schmerzhaftes Willkommen für Aufsteiger Union Berlin in der Bundesliga: 0:4 hieß es am Ende gegen effiziente Leipziger. Union-Coach Urs Fischer ärgerte sich nach der Partie über die Fehler seines Teams, weiß die Niederlage aber auch einzuordnen.
Source: Fischers Ärger über Unions "Geschenke"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nagelsmann über Werner: "In meinem Kopf ist er mein Spieler"
« Antwort #26582 am: 19. August 2019, 13:00:28 »
Nagelsmann über Werner: "In meinem Kopf ist er mein Spieler"

RB Leipzig hat sein Auftaktspiel gegen Aufsteiger Union Berlin souverän mit 4:0 gewonnen. Der neue Coach der Sachsen Julian Nagelsmann war zufrieden mit der Leistung seines Teams und äußerte sich nach der Partie auch zur Causa Timo Werner.
Source: Nagelsmann über Werner: "In meinem Kopf ist er mein Spieler"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Betretene Mienen: PSG verliert in Rennes
« Antwort #26583 am: 19. August 2019, 13:00:28 »
Betretene Mienen: PSG verliert in Rennes

Dämpfer für Paris St. Germain. Die Millionentruppe des deutschen Trainers Thomas Tuchel kassierte bei Stade Rennes am zweiten Spieltag gleich die erste Niederlage. Dabei war PSG nach einem Geschenk sogar in Führung gegangen, doch der Pokalsieger bewies Moral, fußballerisches Können und drehte den Spieß um.
Source: Betretene Mienen: PSG verliert in Rennes

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
PSG pennt und beißt sich an Rennes die Zähne aus
« Antwort #26584 am: 19. August 2019, 13:00:28 »
PSG pennt und beißt sich an Rennes die Zähne aus

Paris St. Germain hat am 2. Spieltag gleich die erste Niederlage kassiert - trotz anfänglicher Führung nach einem katastrophalen Bock von Rennes' Kapitän Kapitän da Silva. Niang bügelte den Fehler noch vor der Pause wieder aus, und dann verpennte PSG auch noch den Start in Hälfte zwei.
Source: PSG pennt und beißt sich an Rennes die Zähne aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs
« Antwort #26585 am: 19. August 2019, 19:00:47 »
Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs

Nach dem 1. FC Nürnberg hat nun auch der VfL Bochum Einspruch eingelegt gegen die Wertung der jeweils verlorenen Zweitliga-Partien gegen den Hamburger SV. Der Grund: Die ungeklärte Situation um die Spielberechtigung Bakery Jattas. Der Protest hat überschaubare Erfolgsaussichten.
Source: Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gebhart: "Das war in Ordnung"
« Antwort #26586 am: 19. August 2019, 19:00:47 »
Gebhart: "Das war in Ordnung"

Es wäre eine schöne Geschichte gewesen: Bei seinem ersten Startelfeinsatz nach seiner Rückkehr erzielte Timo Gebhart einen Treffer, 1860 München jubelte, doch der Linienrichter hob die Fahne. Auch ein weiteres vermeintliches Tor wurde den Münchnern aberkannt. Gebhart nahm nach der Partie jedoch vor allem seine Mannschaft und sich selbst in die Pflicht.
Source: Gebhart: "Das war in Ordnung"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Aue beurlaubt Meyer - vorerst
« Antwort #26587 am: 19. August 2019, 19:00:47 »
Aue beurlaubt Meyer - vorerst

Erzgebirge Aue und Daniel Meyer haben sich gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit "vorerst" zu beenden. Auch sein Bruder und Co-Trainer André wurde beurlaubt.
Source: Aue beurlaubt Meyer - vorerst

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Nur Fischfutter": Der Jahn erschreckend schwach
« Antwort #26588 am: 19. August 2019, 19:00:47 »
"Nur Fischfutter": Der Jahn erschreckend schwach

Nach dem peinlichen Pokal-Aus bei Regionalligist Saarbrücken wollte der Jahn aus Regensburg bei der ebenfalls kläglich ausgeschiedenen SpVgg Greuther Fürth unbedingt eine Reaktion zeigen. Das 0:1 bei den Franken war allerdings nur ein nächster erschreckend schwacher Auftritt, der so gar nicht an den Jahn aus den letzten Jahren erinnert.
Source: "Nur Fischfutter": Der Jahn erschreckend schwach

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wansiedler schießt Heider SV zum Premierensieg
« Antwort #26589 am: 19. August 2019, 19:00:47 »
Wansiedler schießt Heider SV zum Premierensieg

Die ersten Punkte sind auf dem Konto. Der Heider SV bezwingt Hannover 96 II mit 2:0 und freut sich neben den Zählern auch über großen Zuschauerzuspruch.
Source: Wansiedler schießt Heider SV zum Premierensieg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kwasniok trotz Kritik: "Zwischen mich und die Mannschaft passt kein Blatt Papier"

Fünf Spiele, fünf Niederlagen, keine Punkte. Nach der 1:2-Heimniederlage des FC Carl Zeiss Jena gegen Aufsteiger Waldhof Mannheim kam es zu einer äußerst denkwürdigen Pressekonferenz des Trainers Lukas Kwasniok.
Source: Kwasniok trotz Kritik: "Zwischen mich und die Mannschaft passt kein Blatt Papier"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Applaus für das schwarze Schaf
« Antwort #26591 am: 20. August 2019, 01:03:52 »
Applaus für das schwarze Schaf

Eigentlich war Gareth Bale bei den Königlichen schon abgeschrieben. Nun aber steht fest, dass der Waliser bleibt. Wie kam es zu dem Umdenken? Für beide Seiten gibt es viele gute Gründe dafür.
Source: Applaus für das schwarze Schaf

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Eine richtige Mannschaft": Steuernagel freut sich über breiten Kader
« Antwort #26592 am: 20. August 2019, 01:03:52 »
"Eine richtige Mannschaft": Steuernagel freut sich über breiten Kader

Kickers Offenbach hat in der Regionalliga Südwest den ersten Tabellenplatz erobert. Im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II kamen die Hessen sogar nach einem Rückstand noch zurück - ärgerten sich aber über Schiedsrichter Luca Schlosser.
Source: "Eine richtige Mannschaft": Steuernagel freut sich über breiten Kader

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Perfekt: Nürnberg leiht Frey von Fenerbahce aus
« Antwort #26593 am: 20. August 2019, 01:03:52 »
Perfekt: Nürnberg leiht Frey von Fenerbahce aus

Der 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach einer weiteren Verstärkung in der Türkei fündig geworden. Mit Michael Frey kommt ein Stürmer der Marke Brecher zu den Franken - ein Spielertyp, den man bis dato so noch nicht im Kader hatte.
Source: Perfekt: Nürnberg leiht Frey von Fenerbahce aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Breier: "Das ist seit Jahren so"
« Antwort #26594 am: 20. August 2019, 01:03:52 »
Breier: "Das ist seit Jahren so"

Erstmals seit dem 1. Spieltag der Vorsaison rutschte Hansa Rostock nach der 0:1-Niederlage gegen Großaspach auf einen Abstiegsrang ab. Die Fans forderten einen Rauswurf des Sportdirektors, Pascal Breier kritisierte die Kaderzusammenstellung und den Umgang seines Trainers mit der Personalie Pepic.
Source: Breier: "Das ist seit Jahren so"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kohfeldt: Der Plan mit Füllkrug
« Antwort #26595 am: 20. August 2019, 07:00:12 »
Kohfeldt: Der Plan mit Füllkrug

Bei der 1:3-Auftaktpleite gegen Fortuna Düsseldorf musste sich Niclas Füllkrug zunächst mit einem Platz auf der Bank begnügen. Der Stürmer, der schon in der Vorbereitung klare Ansprüche auf einen Stammplatz formulierte, soll nach seinem langen Ausfall aufgrund eines Knorpelschadens nun aber weiter an die Startelf heranrücken.
Source: Kohfeldt: Der Plan mit Füllkrug

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Offiziell: Hannover holt Torjäger Hansson
« Antwort #26596 am: 20. August 2019, 07:00:12 »
Offiziell: Hannover holt Torjäger Hansson

Auch wenn sich Hannover 96 nach dem schlechten Saison-Auftakt und dem Pokal-Aus gegen den Karlsruher SC (0:2) zuletzt wieder aufrappelte (3:0-Sieg in Wiesbaden), sah der Bundesliga-Absteiger seine Kaderplanung weiterhin nicht vollständig abgeschlossen und hat nun einen weiteren Stürmer gefunden, um den Konkurrenzkampf in der Offensive anzutreiben: Emil Hansson.
Source: Offiziell: Hannover holt Torjäger Hansson

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Perfekt: Augsburg holt Lichtsteiner für ein Jahr
« Antwort #26597 am: 20. August 2019, 07:00:12 »
Perfekt: Augsburg holt Lichtsteiner für ein Jahr

Der Kader des FC Augsburg hat auf einen Schlag an reichlich Erfahrung gewonnen: Stephan Lichtsteiner kommt ablösefrei. Nach einem Jahr bei Arsenal sieht der Schweizer im FCA genau die richtige Herausforderung.
Source: Perfekt: Augsburg holt Lichtsteiner für ein Jahr

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Watzke über Coutinho, Guerreiro und Hoeneß' berühmten Satz
« Antwort #26598 am: 20. August 2019, 07:00:12 »
Watzke über Coutinho, Guerreiro und Hoeneß' berühmten Satz

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sprach am Montag über Telefonate mit Mats Hummels, Bayern-Neuzugang Coutinho - und warum er bis heute nicht an Uli Hoeneß' Rücktritt glaubt.
Source: Watzke über Coutinho, Guerreiro und Hoeneß' berühmten Satz

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mario Balotelli: Das italienische "Enfant Terrible"
« Antwort #26599 am: 20. August 2019, 07:00:12 »
Mario Balotelli: Das italienische "Enfant Terrible"


Source: Mario Balotelli: Das italienische "Enfant Terrible"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"
« Antwort #26600 am: 20. August 2019, 13:00:30 »
Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"

1:1 beim HSV, 2:0 gegen Holstein Kiel, souverän weiter im Pokal: Der SV Darmstadt 98 hatte einen guten Saisonstart hingelegt, doch von alledem war am Montagabend in Osnabrück nichts zu sehen. Nach dem 0:4 an der Bremer Brücke sprach Trainer Dimitrios Grammozis von einem "kollektiven Versagen" - und war erst mal ratlos.
Source: Darmstadts Debakel: "Dann kriegst du so auf die Schnauze"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht
« Antwort #26601 am: 20. August 2019, 13:00:30 »
Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht

Zwölf Bundesligisten setzten zum Saisonauftakt Liga-Neulinge ein. Wie verliefen die Einstände der Debütanten, welcher Klub setzte wie viele Novizen ein? Und mit welchem Erfolg?
Source: Die BL-Debütanten am 1. Spieltag: Wer überzeugte und wer nicht

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bayerns Hoeneß: "Wir haben heute unseren Mann gestanden"
« Antwort #26602 am: 20. August 2019, 13:00:30 »
Bayerns Hoeneß: "Wir haben heute unseren Mann gestanden"

In der Liga konnte der Hallesche FC die vergangenen drei Spiele für sich entscheiden, am Montag riss die Serie: Die Saalestädter mussten sich der hochkarätig besetzten Reserve des FC Bayern mit 1:2 im heimischen Erdgas-Sportpark geschlagen gegeben.
Source: Bayerns Hoeneß: "Wir haben heute unseren Mann gestanden"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Osnabrück Dritter: "Wollen nicht nur gegen den Abstieg spielen"
« Antwort #26603 am: 20. August 2019, 13:00:30 »
Osnabrück Dritter: "Wollen nicht nur gegen den Abstieg spielen"

Ja, die neue Saison ist noch jung. Ja, es ist nicht mehr als eine Momentaufnahme. Aber nein, es ist kein Zufall. Es war schlichtweg imponierend, wie der VfL Osnabrück am Montagabend auftrat und den SV Darmstadt 98 beim 4:0 überrannte. Nun steht der Aufsteiger nach drei Spieltagen auf Rang drei - und gibt sich nicht damit zufrieden, nur um den Klassenverbleib zu spielen.
Source: Osnabrück Dritter: "Wollen nicht nur gegen den Abstieg spielen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs
« Antwort #26604 am: 20. August 2019, 13:00:30 »
Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs

Nach dem 1. FC Nürnberg hat nun auch der VfL Bochum Einspruch eingelegt gegen die Wertung der jeweils verlorenen Zweitliga-Partien gegen den Hamburger SV. Der Grund: Die ungeklärte Situation um die Spielberechtigung Bakery Jattas. Der Protest hat überschaubare Erfolgsaussichten. An der Haltung des HSV ändert er ohnehin nichts.
Source: Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schwartz: "Was mich ärgert, so richtig ärgert..."
« Antwort #26605 am: 20. August 2019, 19:00:55 »
Schwartz: "Was mich ärgert, so richtig ärgert..."

Am Wochenende war es soweit: Der Karlsruher SC ging erstmals in dieser Spielzeit als Verlierer vom Feld. Beim 1:2 bei Holstein Kiel lag der Aufsteiger zwischenzeitlich zwar in Front, doch dann schlich sich beim Team von Alois Schwartz nicht nur eine altbekannte Schwäche ein - es bewahrheitete sich darüber hinaus auch noch eine Fußballerweisheit.
Source: Schwartz: "Was mich ärgert, so richtig ärgert..."

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Viktoria Köln: Hopp oder Top
« Antwort #26606 am: 20. August 2019, 19:00:55 »
Viktoria Köln: Hopp oder Top

Für Viktoria Köln ist die erste Saison in der 3. Liga bislang ein einziges Auf und Ab. Mal überraschte der Aufsteiger mit einer furiosen Aufholjagd, dann musste er wieder Dämpfer hinnehmen. Die Viktoria und die Suche nach Konstanz.
Source: Viktoria Köln: Hopp oder Top

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Werder-Vizekapitän Klaassen widerspricht Trainer Kohfeldt
« Antwort #26607 am: 20. August 2019, 19:00:55 »
Werder-Vizekapitän Klaassen widerspricht Trainer Kohfeldt

Fehlende Cleverness und Abgezocktheit waren nach Meinung von Trainer Florian Kohfeldt die Ursachen für Werders Auftaktpleite gegen Düsseldorf. Mittelfeld-Stratege Davy Klaassen mag da jedoch nicht zustimmen.
Source: Werder-Vizekapitän Klaassen widerspricht Trainer Kohfeldt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
BVB-Lob für Bayern-Transfer - "Coutinho macht sie stärker"
« Antwort #26608 am: 20. August 2019, 19:00:55 »
BVB-Lob für Bayern-Transfer - "Coutinho macht sie stärker"

Der Dortmunder Saisonstart, mit drei Siegen aus drei Pflichtspielen, perfekt. In der Liga grüßt man von Platz eins. Konkurrenz Bayern München hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen, vom BVB gibt es Lob für den Deal mit Philippe Coutinho.
Source: BVB-Lob für Bayern-Transfer - "Coutinho macht sie stärker"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Neidhart über Rama: "Er stand ganz oben auf der Wunschliste"
« Antwort #26609 am: 20. August 2019, 19:00:55 »
Neidhart über Rama: "Er stand ganz oben auf der Wunschliste"

Der SV Meppen verpflichtet Valdet Rama vom FK Kukesi aus Albanien. Wie der Drittligist am Dienstag bekanntgab, erhält der Offensivspieler einen Zweijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr. Der 31-Jährige verfügt über Erfahrung aus der Bundesliga, der Primera Division und der Europa-League-Qualifikation.
Source: Neidhart über Rama: "Er stand ganz oben auf der Wunschliste"