Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1378952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Horrorunfall: Große Sorgen um Subotic
« Antwort #21840 am: 06. Dezember 2018, 13:00:22 »
Horrorunfall: Große Sorgen um Subotic

Neven Subotic ist am Mittwochabend beim Ligaspiel von AS St. Etienne bei Girondins Bordeaux schwer verunglückt. Nach einem heftigen Zusammenprall mit dem eigenen Keeper musste der Ex-Dortmunder lange behandelt werden, ehe er abtransportiert wurde.
Source: Horrorunfall: Große Sorgen um Subotic

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kostic: Der Traum von der Champions League
« Antwort #21841 am: 06. Dezember 2018, 13:00:22 »
Kostic: Der Traum von der Champions League

Filip Kostic verfolgt mit der Eintracht große Ziele. "Mein Traum ist es, unter die ersten Vier zu kommen, um in der Champions League zu spielen", sagte er am Mittwoch. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, muss die Mannschaft am besten schon in Berlin zeigen, dass das 1:2 gegen Wolfsburg nur ein Ausrutscher war.
Source: Kostic: Der Traum von der Champions League

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kantersieg für München: Gladbach geht mit 0:9 unter
« Antwort #21842 am: 06. Dezember 2018, 13:00:22 »
Kantersieg für München: Gladbach geht mit 0:9 unter

In der Frauen-Bundesliga hat es am Mittwochabend zwei besondere Erkenntnisse gegeben: Einerseits fuhr der FC Bayern München im Duell mit Schlusslicht Borussia Mönchengladbach (nur ein Punkt) ein überdeutliches 9:0 ein, nähert sich der Tabellenführung damit ein klein wenig an. Warum? Weil sich Spitzenreiter Wolfsburg erstmals in dieser Saison einen kleinen Patzer erlaubte.
Source: Kantersieg für München: Gladbach geht mit 0:9 unter

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Neue Bundesliga-Saison startet am 16. August 2019
« Antwort #21843 am: 06. Dezember 2018, 13:00:22 »
Neue Bundesliga-Saison startet am 16. August 2019

Am Freitag wird das DFB-Präsidium den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 verabschieden. Nach kicker-Informationen startet die Bundesliga am 16. August 2019.
Source: Neue Bundesliga-Saison startet am 16. August 2019

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Müssen nicht zaubern" - Schalke kein Derby-Außenseiter
« Antwort #21844 am: 06. Dezember 2018, 19:00:10 »
"Müssen nicht zaubern" - Schalke kein Derby-Außenseiter

Kein normales Spiel, aber das gilt für jedes Derby dieser Welt. Auf Schalke hofft man auf einen Sieg, um die eigenen Fans zu versöhnen und eine enttäuschende Saison vielleicht doch noch in eine andere Richtung zu lenken. Als Außenseiter sieht sich S04 im Duell mit Tabellenführer BVB nicht.
Source: "Müssen nicht zaubern" - Schalke kein Derby-Außenseiter

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Keller: "Die Mannschaft ist unheimlich willig"
« Antwort #21845 am: 06. Dezember 2018, 19:00:10 »
Keller: "Die Mannschaft ist unheimlich willig"

Der FC Ingolstadt will sich mit einem neuen Trainer gegen den Abstieg in der 2. Liga stemmen. Am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gibt Jens Keller sein Debüt. In den bisherigen vier Trainingseinheiten legte der Coach das Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit und führte überdies viele Gespräche. Sein erster Eindruck vom Tabellenschlusslicht: "Die Mannschaft ist unheimlich willig."
Source: Keller: "Die Mannschaft ist unheimlich willig"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wird Sonntag wieder ein "Hazard-Tag"?
« Antwort #21846 am: 06. Dezember 2018, 19:00:10 »
Wird Sonntag wieder ein "Hazard-Tag"?

Im "Wohnzimmer" Borussia-Park fühlt sich Thorgan Hazard am wohlsten. Fünf Tore und vier Assists gelangen dem Stürmer in den vergangenen vier Heimspielen. Setzt der Belgier seine Serie am Sonntag gegen den VfB Stuttgart fort?
Source: Wird Sonntag wieder ein "Hazard-Tag"?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
HSV-Sorgen um Pollersbeck - Wolf warnt vor Klement
« Antwort #21847 am: 06. Dezember 2018, 19:00:10 »
HSV-Sorgen um Pollersbeck - Wolf warnt vor Klement

Der Hamburger SV hat nur eines seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen - da kommt ein Aufsteiger gerade recht? Nicht wirklich, weiß HSV-Coach Hannes Wolf, der ausdrücklich vor dem SC Paderborn warnt. Sorgen macht er sich zudem um Keeper Julian Pollersbeck.
Source: HSV-Sorgen um Pollersbeck - Wolf warnt vor Klement

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Makarenko und Co.: Quartett verlängert in Bayreuth
« Antwort #21848 am: 06. Dezember 2018, 19:00:10 »
Makarenko und Co.: Quartett verlängert in Bayreuth

Die SpVgg Bayreuth befindet sich seit dem vergangenen Wochenende in der Winterpause. Diese nutzten die Oberfranken gleich, um die personellen Planungen voranzutreiben. Am Donnerstag verkündeten sie die Verlängerung mit vier Spielern.
Source: Makarenko und Co.: Quartett verlängert in Bayreuth

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schalker Stärken: Tedescos detaillierte Aufzählung
« Antwort #21849 am: 07. Dezember 2018, 01:01:24 »
Schalker Stärken: Tedescos detaillierte Aufzählung

Der Liga-Zwölfte erwartet den mit 19 Punkten vor ihm liegenden Tabellenführer und hat dabei mit Sturm-Problemen zu kämpfen, während ihm selbst ein Offensivfeuerwerk droht. Die Rollen sind vor dem Derby zwischen Schalke und dem BVB also klar verteilt. Dennoch betont Domenico Tedesco fast trotzig: "Im Derby gibt es weder einen Außenseiter noch einen Favoriten." Nicht zuletzt, weil der Trainer um die Stärken seiner eigenen Truppe weiß - und diese auch detailliert aufzählte.
Source: Schalker Stärken: Tedescos detaillierte Aufzählung

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Du musst jetzt auf meinen Sohn aufpassen wie ich"
« Antwort #21850 am: 07. Dezember 2018, 01:01:24 »
"Du musst jetzt auf meinen Sohn aufpassen wie ich"

Bevor er sich mit Thomas Tuchel zerstritt, brachte er dem BVB Ousmane Dembelé oder Jadon Sancho, anschließend Arsenal einen "unzweckmäßig rennenden" Lockenkopf: Sven Mislintat über Scouting und eine Turnhalle in Lissabon.
Source: "Du musst jetzt auf meinen Sohn aufpassen wie ich"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Langer verlängert beim Chemnitzer FC
« Antwort #21851 am: 07. Dezember 2018, 01:01:24 »
Langer verlängert beim Chemnitzer FC

Sportlich läuft es für den Chemnitzer FC derzeit rund: Der Absteiger arbeitet als unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Nordost am direkten Wiederaufstieg. Auch wenn noch einige Spiele anstehen - die Planungen über das Saisonende hinaus haben bereits begonnen. Am Donnerstag gab der CFC die Vertragsverlängerung mit Matti Langer bekannt.
Source: Langer verlängert beim Chemnitzer FC

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fröhlich zum Handchaos: "Beide Male im Graubereich"
« Antwort #21852 am: 07. Dezember 2018, 01:01:24 »
Fröhlich zum Handchaos: "Beide Male im Graubereich"

Es war eines der Aufregerthemen des vergangenen Bundesliga-Spieltags: Der gegen Schalkes Bastian Oczipka verhängte Handelfmeter beim 1:1 in Hoffenheim. Nun äußert sich DFB-Schiedsrichterchef Lutz-Michael Fröhlich zu der umstrittenen Szene.
Source: Fröhlich zum Handchaos: "Beide Male im Graubereich"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Favres Derby-Premiere - Dortmunds blau-weiße Note
« Antwort #21853 am: 07. Dezember 2018, 01:01:24 »
Favres Derby-Premiere - Dortmunds blau-weiße Note

Der BVB will im Revierderby bei Schalke 04 seine herausragende Saison fortsetzen. Die Schwarz-Gelben wissen, dass der große Vorsprung des Spitzenreiters auf den Erzrivalen in der Tabelle in diesem Spiel völlig egal ist.
Source: Favres Derby-Premiere - Dortmunds blau-weiße Note

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Sorgenkind Braunschweig: "Davon müssen wir uns lösen"
« Antwort #21854 am: 07. Dezember 2018, 07:00:33 »
Sorgenkind Braunschweig: "Davon müssen wir uns lösen"

Für Andre Schubert und seine Braunschweiger steht am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) eine wichtige Partie an: Der Hallesche FC stattet dem Tabellenletzten einen Besuch ab. Der Trainer bleibt zuversichtlich.
Source: Sorgenkind Braunschweig: "Davon müssen wir uns lösen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Ãœberrascht Favre Schalke mit einem Systemwechsel?
« Antwort #21855 am: 07. Dezember 2018, 07:00:33 »
Ãœberrascht Favre Schalke mit einem Systemwechsel?

Zumindest, was die personelle Seite betrifft, geht Borussia Dortmund tiefenentspannt ins 174. Revierderby. Nur Dan-Axel Zagadou kann den Spitzenreiter voraussichtlich nicht unterstützen. Derby-Neuling Lucien Favre hilft sein Umfeld auf die Sprünge: "Alle sagen mir, dass es ein wichtiges Spiel ist. Das hat schon nach der Partie gegen Freiburg angefangen."
Source: Ãœberrascht Favre Schalke mit einem Systemwechsel?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Trotz Abstieg: Braunschweig mit Millionen-Ãœberschuss
« Antwort #21856 am: 07. Dezember 2018, 07:00:33 »
Trotz Abstieg: Braunschweig mit Millionen-Ãœberschuss

Am Donnerstag hält Eintracht Braunschweig seine Jahreshauptversammlung ab. Im Vorfeld informierte der Drittligist über die wirtschaftlichen Kennzahlen aus der Vorsaison - und konnte in Bezug auf die Kapitalgesellschaft einen Millionen-Überschuss vermelden.
Source: Trotz Abstieg: Braunschweig mit Millionen-Ãœberschuss

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Leipzigs Pläne mit Werner, Lookman & Co.
« Antwort #21857 am: 07. Dezember 2018, 07:00:33 »
Leipzigs Pläne mit Werner, Lookman & Co.

Kevin Kampl, Emil Forsberg, Timo Werner, Ademola Lookman: Für Trainer Ralf Rangnick gab am Donnerstag Auskunft über einige Personalien, die Gründe waren allerdings vollkommen unterschiedlich. Und natürlich ging es auch um den SC Freiburg, den kommenden Gegner...
Source: Leipzigs Pläne mit Werner, Lookman & Co.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Noch ohne Sararer: Camoglu träumt von "Big Points"
« Antwort #21858 am: 07. Dezember 2018, 07:00:33 »
Noch ohne Sararer: Camoglu träumt von "Big Points"

Der Karlsruher SC hat am vergangenen Wochenende den zweiten Platz in der 3. Liga erobert. Durch einen 2:1-Sieg in Großaspach haben die Badener nun einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang. Jetzt warten zwei Partien gegen direkte Verfolger. Mittelfeldmann Burak Camoglu hofft auf wichtige Zähler.
Source: Noch ohne Sararer: Camoglu träumt von "Big Points"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hasenhüttl über Klopp, Waschmaschinen und die Titanic
« Antwort #21859 am: 07. Dezember 2018, 13:00:05 »
Hasenhüttl über Klopp, Waschmaschinen und die Titanic

Bei allem Respekt vor der Vita von Ralph Hasenhüttl, für die Fans des FC Southampton dürfte der Österreicher erstmal der große Unbekannte gewesen sein. Den Vergleich als "Klopp of the Alpes" werden die Saints-Anhänger an der Südküste Englands also gerne vernommen haben. Hasenhüttl möchte sich aber selbst einen Namen machen.
Source: Hasenhüttl über Klopp, Waschmaschinen und die Titanic

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Asensio top, Isco top: Real siegt deutlich
« Antwort #21860 am: 07. Dezember 2018, 13:00:05 »
Asensio top, Isco top: Real siegt deutlich

Nach einem lockeren 4:0-Hinspielsieg empfing Real Madrid den Drittligisten Melilla am spanischen Feiertag (6. Dezember, Tag der Verfassung) im heimischen Santiago Bernabeu. Trainer Santiago Solari vertraute dabei vornehmlich auf seine Ersatzkräfte - und diese lieferten durchaus mit ansehnlichen Toren ab. Vor allem Asensio und Isco überzeugten beim 6:1.
Source: Asensio top, Isco top: Real siegt deutlich

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hoeneß-Kritik? "Man kann es auch übertreiben"
« Antwort #21861 am: 07. Dezember 2018, 13:00:05 »
Hoeneß-Kritik? "Man kann es auch übertreiben"

Er hat das Trikot der Nürnberger, der Münchner Löwen und des FC Bayern getragen. Heute ist Manfred "Manni" Schwabl Präsident der SpVgg Unterhaching. Seine Ex-Klubs hat er nach wie vor im Blick. Vor dem bayerischen Derby am Samstag (15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de), wenn der Rekordmeister den Bundesligaaufsteiger empfängt, spricht der 52-Jährige über seinen Drittligisten, den Club, den derzeit Bundesliga-Vierten und Uli Hoeneß.
Source: Hoeneß-Kritik? "Man kann es auch übertreiben"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Zaubertore bei Real Madrids 6:1-Sieg
« Antwort #21862 am: 07. Dezember 2018, 13:00:05 »
Zaubertore bei Real Madrids 6:1-Sieg

Real Madrid hat mühelos das Achtelfinale in der Copa del Rey erreicht. Nach dem 4:0 bei Drittligist Melilla kamen die Blancos im Rückspiel zu Hause nun zu einem deutlichen 6:1 - das ein oder andere Tor konnte sich dabei mehr als nur sehen lassen.
Source: Zaubertore bei Real Madrids 6:1-Sieg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Braunschweig: Ebels Rückzug "keine Fahnenflucht"
« Antwort #21863 am: 07. Dezember 2018, 13:00:05 »
Braunschweig: Ebels Rückzug "keine Fahnenflucht"

Sebastian Ebel, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender bei Eintracht Braunschweig, hat seinen Rückzug angekündigt. Bis zum Ende 2019 werde er seine Ämter übergeben, kündigte der 55-Jährige an. "Mir ist wichtig, dass das in einem geordneten Prozess abläuft und nicht als Fahnenflucht ausgelegt wird. Spätestens bis zur nächsten Mitgliederversammlung sollte ein Nachfolger gefunden sein", so Ebel auf der Jahreshauptversammlung der Niedersachsen.
Source: Braunschweig: Ebels Rückzug "keine Fahnenflucht"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
SC auf der Suche nach der Standardstärke
« Antwort #21864 am: 07. Dezember 2018, 19:00:03 »
SC auf der Suche nach der Standardstärke

Das letzte Heimspiel gegen RB Leipzig vor knapp einem Jahr hat der SC Freiburg gewonnen. Dabei drehten die Freiburger einen 0:1-Rückstand durch Timo Werner noch in einen 2:1-Sieg, indem sie zweimal nach Standards trafen. Nach ruhenden Bällen war der Sport-Club in der vergangenen Saison sehr häufig erfolgreich. Diese Stärke lässt er in der laufenden Runde noch vermissen, möchte das aber möglichst schon beim nächsten Aufeinandertreffen mit Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) ändern.
Source: SC auf der Suche nach der Standardstärke

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Watzke: "Schalke geht bis an die Grenzen des Erlaubten"
« Antwort #21865 am: 07. Dezember 2018, 19:00:03 »
Watzke: "Schalke geht bis an die Grenzen des Erlaubten"

Wer von Platz 1 grüßt und zwischen sich und den nächsten Gegner 19 Punkte Abstand gelegt hat, gilt unweigerlich als Favorit. Oder? Selbst wenn, entgegnet Dortmunds Innenverteidiger Manuel Akanji, habe das nichts zu bedeuten: "Wir waren auch im DFB-Pokal zweimal Favorit und mussten zweimal in die Verlängerung." Fürth und Union Berlin verlangten der Borussia alles ab.
Source: Watzke: "Schalke geht bis an die Grenzen des Erlaubten"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schmidt: "Pflicht? In der 2. Liga Pflicht?"
« Antwort #21866 am: 07. Dezember 2018, 19:00:03 »
Schmidt: "Pflicht? In der 2. Liga Pflicht?"

Der 1. FC Heidenheim hat im letzten Heimspiel des Jahres 2018 etwas gutzumachen. Vor zwei Wochen kassierten die Schützlinge von Trainer Frank Schmidt eine herbe 1:5-Pleite gegen den SC Paderborn - nun gilt es, gegen den MSV Duisburg diesen Ausrutscher vergessen zu machen.
Source: Schmidt: "Pflicht? In der 2. Liga Pflicht?"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
WM der Frauen: Welche Gruppengegner zieht das DFB-Team?
« Antwort #21867 am: 07. Dezember 2018, 19:00:03 »
WM der Frauen: Welche Gruppengegner zieht das DFB-Team?

In Boulogne-Billancourt nahe Paris werden am Samstagabend (LIVE! ab 18 Uhr bei kicker) die Gruppen der Frauen-WM 2019 ausgelost. Das DFB-Team wird aus Topf 1 als Gruppenkopf gezogen.
Source: WM der Frauen: Welche Gruppengegner zieht das DFB-Team?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Ohne Rücksicht: Kovac greift durch
« Antwort #21868 am: 07. Dezember 2018, 19:00:03 »
Ohne Rücksicht: Kovac greift durch

Niko Kovac hat auf das blamable 3:3 gegen Düsseldorf reagiert und sowohl Taktik überdacht, als auch den Ton vor dem Team verschärft. Das Rotationsprinzip ist vorerst Geschichte.
Source: Ohne Rücksicht: Kovac greift durch

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gleich sechs Talente: Plötzliche Jugend-Revolution bei Real und Barça
« Antwort #21869 am: 08. Dezember 2018, 01:00:16 »
Gleich sechs Talente: Plötzliche Jugend-Revolution bei Real und Barça

Spitzenreiter Barcelona und Champions-League-Sieger Real Madrid trennen in der Tabelle gerade fünf Punkte, die Zuneigung füreinander hält sich bekanntlich in Grenzen - und doch hat sich plötzlich eine Gemeinsamkeit gefunden: Die Jugend begehrt auf.
Source: Gleich sechs Talente: Plötzliche Jugend-Revolution bei Real und Barça