Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1377241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Leibold: "Platz zwei? Das ist nicht zwangsläufig das Ziel"
« Antwort #30 am: 09. März 2016, 13:55:02 »
Leibold: "Platz zwei? Das ist nicht zwangsläufig das Ziel"

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) tritt der 1. FC Nürnberg bei Arminia Bielefeld an - für den ambitionierten und seit Monaten in bestechender Verfassung befindlichen Club eine Pflichtaufgabe. Zumindest auf den ersten Blick. Doch Mittelfeldspieler Tim Leibold hebt im Vorfeld der Partie den Zeigefinger. Und erklärt, warum es "nicht zwangsläufig das Ziel" sei, dem SC Freiburg Aufstiegsrang zwei noch streitig zu machen. In der Torwartfrage hat sich René Weiler noch nicht festgelegt.
Source: Leibold: "Platz zwei? Das ist nicht zwangsläufig das Ziel"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Köhler: "Die Selbstzweifel müssen wir abschütteln"
« Antwort #31 am: 09. März 2016, 14:15:01 »
Köhler: "Die Selbstzweifel müssen wir abschütteln"

Seit dem 5. Dezember 2015 konnte der Chemnitzer FC kein Ligaspiel gewinnen. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Sven Köhler gab es beim Schlusslicht Stuttgart II nur ein 1:1-Remis - auch, weil die Himmelblauen Nerven zeigten und Daniel Frahn einen Strafstoß vergab. Köhler sieht das Problem seiner Mannschaft im Kopf: Um die Liga zu halten, müssen seine Akteure wieder Selbstvertrauen gewinnen.
Source: Köhler: "Die Selbstzweifel müssen wir abschütteln"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Darf Götze gegen Werder ran?
« Antwort #32 am: 09. März 2016, 15:00:02 »
Darf Götze gegen Werder ran?

Kein DFB-Pokalspiel, keine Partie in der Königsklasse: Bayern-Coach Pep Guardiola hat eine ganze Woche Zeit, um seine Mannschaft auf die kommende Aufgabe gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vorzubereiten. Drei Akteure arbeiteten individuell - allerdings ohne Anlass zur Sorge zu verbreiten. Die spannendste Frage vor der Partie lautet daher: Erhält Mario Götze seine ersehnte Spielpraxis?
Source: Darf Götze gegen Werder ran?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Breitenreiters Plan: "Mutig, zielstrebig, variabel"
« Antwort #33 am: 09. März 2016, 15:00:02 »
Breitenreiters Plan: "Mutig, zielstrebig, variabel"

Nach fünf sieglosen Spielen mit dem Aus in der Europa League hat sich der FC Schalke gefangen. Zwei Liga-Siege hintereinander haben die Kritiker auf Schalke zunächst verstummen lassen. Am Freitag steht nun das Topspiel bei Hertha BSC (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf dem Plan.
Source: Breitenreiters Plan: "Mutig, zielstrebig, variabel"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Müller: "Können auch gegen Top-Teams punkten"
« Antwort #34 am: 09. März 2016, 15:00:02 »
Müller: "Können auch gegen Top-Teams punkten"

Hinter dem SC Paderborn liegt bisher ein chaotisches und sportlich katastrophales Jahr 2016. Am Freitagabend steht nun der schwere Gang an das Millerntor zum FC St. Pauli bevor. Der neue Coach René Müller tritt die Reise nach Hamburg aber mit Zuversicht an. Personell kann Müller aus dem Vollen schöpfen, in die Karten schauen ließ er sich auf der Pressekonferenz am Mittwoch aber nicht.
Source: Müller: "Können auch gegen Top-Teams punkten"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
FC: Hand-Tor, Brille, Handball-Schiedsrichter
« Antwort #35 am: 09. März 2016, 15:00:02 »
FC: Hand-Tor, Brille, Handball-Schiedsrichter

Die Rechnung klingt nach einem entspannten Saisonverlauf. "Wahrscheinlich reichen sechs Punkte, um auf der sicheren Seite zu sein", sagte FC-Manager Jörg Schmadtke im kicker. "Ich bleibe gelassen, weil ich glaube, dass wir die definitiv holen." Rein optisch wäre ein Sieg in Hannover am Samstag indes äußerst hilfreich. Dort werden sich die Kölner mit neuer Offensive präsentieren.
Source: FC: Hand-Tor, Brille, Handball-Schiedsrichter

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Onisiwo schon beim BVB im Kader?
« Antwort #36 am: 09. März 2016, 15:10:01 »
Onisiwo schon beim BVB im Kader?

Noch hat Karim Onisiwo keine Bundesliga-Minute für den 1. FSV Mainz 05 absolviert. Eine Zehenverletzung bremste den Neuzugang vom SV Mattersburg aus. Am Sonntag beim Auswärtsspiel in Dortmund (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte der Österreicher aber im Kader stehen.
Source: Onisiwo schon beim BVB im Kader?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bis 2018: Barnofsky verlängert in Halle
« Antwort #37 am: 09. März 2016, 15:50:01 »
Bis 2018: Barnofsky verlängert in Halle

Der Hallesche FC hat den Vertrag mit Max Barnofsky bis 2018 verlängert. Der Abwehrspieler signierte einen neuen Vertrag und wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für das Team aus Sachsen-Anhalt auflaufen.
Source: Bis 2018: Barnofsky verlängert in Halle

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schürrle träumt von der Liebe Chelsea
« Antwort #38 am: 09. März 2016, 15:50:01 »
Schürrle träumt von der Liebe Chelsea

Mit seinem Treffer war die Sache endgültig durch: André Schürrle schoss den VfL Wolfsburg am Dienstag zum 1:0-Sieg gegen KAA Gent und ins Viertelfinale der Champions League. Der Nationalstürmer träumt nun von einem Wiedersehen mit seiner Liebe aus London, dem FC Chelsea.
Source: Schürrle träumt von der Liebe Chelsea

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gladbachs Abwehr mitten im Umbruch
« Antwort #39 am: 09. März 2016, 15:50:02 »
Gladbachs Abwehr mitten im Umbruch

Mit Martin Stranzl geht am Saisonende ein weiterer Fixpunkt. Seine Leistungen waren stets über jeden Zweifel erhaben, doch nicht minder wichtig war die Rolle des 35-jährigen Österreichers als Leader auf dem Rasen und Chef im Mannschaftsgefüge. "Unseren Anführer" nannte ihn Sportdirektor Max Eberl auf der Pressekonferenz am gestrigen Dienstag, als Stranzl sein Karriereende für den Sommer bekannt gab.
Source: Gladbachs Abwehr mitten im Umbruch

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Krämer: "Wir hören auf, Fußball zu spielen"
« Antwort #40 am: 09. März 2016, 16:10:01 »
Krämer: "Wir hören auf, Fußball zu spielen"

Seit drei Spielen wartet Rot-Weiß Erfurt auf einen Sieg und rutscht immer weiter in Richtung gefährliche Zone. Auch die Führung gegen Halle währte am vergangenen Samstag nicht lange - am Ende stand ein 1:1. Trainer Stefan Krämer war über den Leistungsabbau nach guten 13 Minuten enttäuscht, weiß aber: "Der Punkt kann ein ganz wichtiger sein".
Source: Krämer: "Wir hören auf, Fußball zu spielen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Lienen: "...das ist ein gutes Lehrbeispiel"
« Antwort #41 am: 09. März 2016, 16:20:01 »
Lienen: "...das ist ein gutes Lehrbeispiel"

Am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trifft St. Pauli auf den SC Paderborn - ein Team, das Parallelen zum FC St. Pauli vergangener Spielzeit aufweist. Trainer Ewald Lienen sieht jedenfalls eine immense Qualität bei den Ostwestfalen, auch wenn der SCP diese derzeit nicht abzurufen weiß. Der Verlust John Verhoeks trübt die Stimmung am Millerntor, doch Lienen konnte auf der Pressekonferenz auch positive Personalmeldungen bekanntgeben.
Source: Lienen: "...das ist ein gutes Lehrbeispiel"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kachunga weiter in der Warteschleife
« Antwort #42 am: 09. März 2016, 16:30:01 »
Kachunga weiter in der Warteschleife

Sein erstes Bundesligator im neuen Trikot will und will nicht fallen. Länger als je zuvor stand Elias Kachunga am Samstag in Frankfurt für den FC Ingolstadt auf dem Rasen; bei seinem dritten Saisonspiel von Beginn an wurde er erst in der 66. Minute ausgewechselt. Sein erster Treffer aber gelang ihm auch in der Commerzbank Arena nicht. "Ich bin froh über den Punkt", sagt er nur, "die Spieler, die hintendran sind, haben gezeigt, dass sie denen vor ihnen den Platz streitig machen wollen."
Source: Kachunga weiter in der Warteschleife

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bangen um Torwart Hitz
« Antwort #43 am: 09. März 2016, 17:20:01 »
Bangen um Torwart Hitz

Am Mittwochmittag zeigte sich Marwin Hitz gut gelaunt in den Katakomben der WWK-Arena. Doch während die Kollegen erschöpft vom Vormittagstraining die Kabinen aufsuchten, schlenderte der Schweizer Torwart in Zivilklamotten durch die Gänge. Wie schon am Dienstag konnte Hitz auch am Mittwoch nicht am Training teilnehmen.
Source: Bangen um Torwart Hitz

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Magdeburgs Sowislo: "Träumen ist immer erlaubt"
« Antwort #44 am: 09. März 2016, 17:20:01 »
Magdeburgs Sowislo: "Träumen ist immer erlaubt"

Der 1. FC Magdeburg hat sein Saisonziel erreicht: 45 Punkte stehen zu Buche - schon neun Spieltage vor Saisonende. Nur zwei Punkte ist Relegationsrang drei entfernt. Das Wort Aufstieg nimmt beim Drittliganeuling niemand in den Mund, doch Trainer Jens Härtel weiß um die Stärken seines Teams.
Source: Magdeburgs Sowislo: "Träumen ist immer erlaubt"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Darmstadt trauert - "Ohne Johnny wär'n wir gar nicht hier"
« Antwort #45 am: 09. März 2016, 17:30:01 »
Darmstadt trauert - "Ohne Johnny wär'n wir gar nicht hier"

Der SV Darmstadt 98 trauert um Jonathan Heimes. Der Fan der Lilien bewegte mit seinem Schicksal nicht nur Spieler und Trainer des Vereins, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus. Heimes, der nur 26 Jahre alt wurde, kämpfte seit seinem 14. Lebensjahr gegen Krebs. Heimes' Motto wurde zum Symbol für die Darmstädter. "Wir werden Johnnys Werte bewahren und sie weiterleben", versprach Trainer Dirk Schuster am Mittwoch.
Source: Darmstadt trauert - "Ohne Johnny wär'n wir gar nicht hier"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Insua und das Land des Lächelns
« Antwort #46 am: 09. März 2016, 17:50:01 »
Insua und das Land des Lächelns

Acht Spiele ist die Rückrunde alt und schon haben die Stuttgarter mit 16 Zählern einen mehr als in der gesamtem Hinrunde mit ihren 17 Partien auf dem Konto. Tabellenplatz elf, sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und zehn auf den ersten Abstiegsplatz - Stuttgart liegt im Moment im Land des Lächelns. Entsprechend gut gelaunt präsentieren sich die Schwaben ihren Trainingsbeobachtern in diesen Tagen. Ganz vorne dabei: Emiliano Insua.
Source: Insua und das Land des Lächelns

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
LIVE! Glückt Zenits Aufholjagd?
« Antwort #47 am: 09. März 2016, 18:10:01 »
LIVE! Glückt Zenits Aufholjagd?

Zenit St. Petersburg hat am Mittwoch Benfica Lissabon zu Gast und möchte dabei erstmals in der Vereinsgeschichte die Runde der letzten Acht in der Champions League erreichen. Dafür müssen die Russen aber ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: LIVE! Glückt Zenits Aufholjagd?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Welche Änderungen plant Niko Kovac?
« Antwort #48 am: 09. März 2016, 18:35:01 »
Welche Änderungen plant Niko Kovac?

Damit die Trainingsspionage der Gegner ins Leere läuft, ließ Eintracht-Trainer Armin Veh die letzten zwei Tage vor einem Pflichtspiel nicht öffentlich trainieren. Diesen Rhythmus behält Nachfolger Niko Kovac bei. In der letzten öffentlichen Einheit vor dem Auftritt bei Borussia Mönchengladbach überraschte der neue Coach am Mittwoch die Zuschauer, indem er Luc Castaignos in die vermeintliche A-Elf stellte - oder war es nur ein Bluff?
Source: Welche Änderungen plant Niko Kovac?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Welche Talente muss Schalke enttäuschen?
« Antwort #49 am: 09. März 2016, 18:45:01 »
Welche Talente muss Schalke enttäuschen?

Leon Goretzka, Max Meyer, Johannes Geis, Leroy Sané... - die Liste der herausragenden Talente ist lang beim FC Schalke. So erfreulich das ist, so groß sind auch die Bauchschmerzen der Königsblauen, wenn sie an die Olympischen Spiele im August in Rio denken. Denn es sieht so aus, als müssten auch die Gelsenkirchener dem einen oder anderen Kandidaten eine Teilnahme verwehren.
Source: Welche Talente muss Schalke enttäuschen?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Statistik macht 96-Coach Schaaf Mut
« Antwort #50 am: 09. März 2016, 18:45:02 »
Statistik macht 96-Coach Schaaf Mut

Geht es nach den Zahlen, dann geben die nächsten beiden Heimspiele den stark abstiegsbedrohten Hannoveranern noch einmal Anlass zur Hoffnung. Es gibt allerdings auch bittere Zahlen aus der Statistik, die Vergleiche mit Kult-Absteiger Tasmania Berlin zulassen - und es gibt zumindest kleinere Personalprobleme.
Source: Statistik macht 96-Coach Schaaf Mut

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
LIVE! Zähe Kost in der Zarenstadt
« Antwort #51 am: 09. März 2016, 18:55:01 »
LIVE! Zähe Kost in der Zarenstadt

Zenit St. Petersburg hat am Mittwoch Benfica Lissabon zu Gast und möchte dabei erstmals in der Vereinsgeschichte die Runde der letzten Acht in der Champions League erreichen. Dafür müssen die Russen aber ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: LIVE! Zähe Kost in der Zarenstadt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Real im Halbfinale - Paris wirft Rom raus
« Antwort #52 am: 09. März 2016, 19:30:01 »
Real im Halbfinale - Paris wirft Rom raus

Die Youth League geht in die entscheidende Phase. Real Madrid, fünfmal in Folge siegreich, hat sich für das Halbfinale qualifiziert, Benfica musste sich geschlagen geben. Im Anschluss verpasste es Barcelona, sich für das Achtelfinal-Aus 2014/15 in Anderlecht zu revanchieren und scheiterte erneut an den Belgiern. Am Mittwoch machte Paris SG mit dem AS Rom kurzen Prozess. Chelsea, nach dem Elfmeterskandal gegen Valencia weiter, ist erst in einer Woche gegen Ajax Amsterdam gefordert.
Source: Real im Halbfinale - Paris wirft Rom raus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Lustenberger verlängert bis 2019
« Antwort #53 am: 09. März 2016, 19:40:02 »
Lustenberger verlängert bis 2019

Seine Leistungen waren zuletzt nicht ganz auf dem bestechenden Niveau der Hinrunde, ein wichtiger Baustein der Mannschaft ist Fabian Lustenberger (27) dennoch - in der Gegenwart und auch in der Zukunft: Nachdem sich Herthas Kapitän und Manager Michael Preetz zuletzt bereits über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2019 verständigt hatten, segnete das Präsidium des Bundesliga-Dritten in seiner turnusmäßigen Sitzung am Mittwochabend die Personalie ab.
Source: Lustenberger verlängert bis 2019

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
LIVE! Hulk trifft ins Glück
« Antwort #54 am: 09. März 2016, 19:40:02 »
LIVE! Hulk trifft ins Glück

Zenit St. Petersburg hat am Mittwoch Benfica Lissabon zu Gast und möchte dabei erstmals in der Vereinsgeschichte die Runde der letzten Acht in der Champions League erreichen. Dafür müssen die Russen aber ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: LIVE! Hulk trifft ins Glück

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
LIVE! Gaitan ins Mark - Zenit vor dem Aus
« Antwort #55 am: 09. März 2016, 19:50:02 »
LIVE! Gaitan ins Mark - Zenit vor dem Aus

Zenit St. Petersburg hat am Mittwoch Benfica Lissabon zu Gast und möchte dabei erstmals in der Vereinsgeschichte die Runde der letzten Acht in der Champions League erreichen. Dafür müssen die Russen aber ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: LIVE! Gaitan ins Mark - Zenit vor dem Aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Tod von Johnny überschattet den Tag
« Antwort #56 am: 09. März 2016, 20:00:01 »
Tod von Johnny überschattet den Tag

Das Training des SV Darmstadt 98 am Mittwochnachmittag hatte fast etwas Surreales: Über dem Nebenplatz des Merck-Stadions am Böllenfalltor strahlte die Sonne intensiv vom blauen Himmel. Nebenan bereiteten Arbeiter eifrig den Umbau eines älteren Kunstrasen-Platzes in einen dritten Trainingsplatz inklusive Rasenheizung vor. Zwei Dutzend Kiebitze verfolgten die Übungseinheit bei fast schon frühlingshafter Witterung. Und doch war niemandem zum Strahlen zumute.
Source: Tod von Johnny überschattet den Tag

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gaitan besiegelt Zenit-Aus
« Antwort #57 am: 09. März 2016, 20:00:02 »
Gaitan besiegelt Zenit-Aus

Zenit St. Petersburg unterlag am Mittwoch Benfica Lissabon mit 1:2 und muss damit weiterhin auf die ersten Viertelfinal-Teilnahme warten. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: Gaitan besiegelt Zenit-Aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Große Persönlichkeit" Hitzfeld für Lebenswerk geehrt
« Antwort #58 am: 09. März 2016, 20:50:01 »
"Große Persönlichkeit" Hitzfeld für Lebenswerk geehrt

Der frühere Bundesliga-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 67-jährige Schweizer wurde am Mittwochabend auf einer Gala im Rahmen des 62. Fußballlehrer-Lehrgangs in Frankfurt geehrt. Hitzfeld folgt auf Jupp Heynckes, der den Preis im vergangenen Jahr erhalten hatte. Ebenfalls geehrt wurde KSC-Coach Markus Kauczinski. Er erhielt den Trainerpreis 2015.
Source: "Große Persönlichkeit" Hitzfeld für Lebenswerk geehrt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
LIVE! Gaitan besiegelt Zenit-Aus - Chelsea vs. PSG
« Antwort #59 am: 09. März 2016, 20:50:01 »
LIVE! Gaitan besiegelt Zenit-Aus - Chelsea vs. PSG

Zenit St. Petersburg unterlag am Mittwoch Benfica Lissabon mit 1:2 und muss damit weiterhin auf die ersten Viertelfinal-Teilnahme warten. Am Abend steht in London der Leckerbissen zwischen Chelsea und Paris St. Germain auf dem Speiseplan.
Source: LIVE! Gaitan besiegelt Zenit-Aus - Chelsea vs. PSG