Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1423174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Viktoria-Stürmer Seaton: Doch noch ein Comeback?
« Antwort #30120 am: 08. April 2020, 19:00:33 »
Viktoria-Stürmer Seaton: Doch noch ein Comeback?

In der vergangenen Woche meldete sich Viktorias Angreifer Michael Seaton mit einer optimistischen Prognose aus der Reha: "Vielleicht sieht man mich in dieser Saison ja noch einmal auf dem Platz wieder", verkündete der Jamaikaner mit einem breiten Grinsen.
Source: Viktoria-Stürmer Seaton: Doch noch ein Comeback?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Kontinuierlich und nachhaltig": Schromm verlängert in Unterhaching
« Antwort #30121 am: 08. April 2020, 19:00:33 »
"Kontinuierlich und nachhaltig": Schromm verlängert in Unterhaching

Claus Schromm hat seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching verlängert. Der Cheftrainer will mithelfen, die "großen Ziele" des Drittligisten zu verwirklichen.
Source: "Kontinuierlich und nachhaltig": Schromm verlängert in Unterhaching

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Sanwald: "Wir können 2020 auch ohne Zuschauer überleben"
« Antwort #30122 am: 09. April 2020, 07:00:27 »
Sanwald: "Wir können 2020 auch ohne Zuschauer überleben"

Wie lange Großveranstaltungen in Deutschland ausgesetzt bleiben werden, ist noch nicht abzusehen. Der 1. FC Heidenheim sieht sich trotz Geisterspielen gerüstet.
Source: Sanwald: "Wir können 2020 auch ohne Zuschauer überleben"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
3. Liga: Keine Lizenzverweigerungen bei Finanzproblemen für 2020/21
« Antwort #30123 am: 09. April 2020, 07:00:27 »
3. Liga: Keine Lizenzverweigerungen bei Finanzproblemen für 2020/21

Nach einem Beschluss des DFB-Präsidiums wird es für die kommende Saison 2020/21 auf Grund der Corona-Krise bezüglich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Zulassungsverweigerungen in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga geben.
Source: 3. Liga: Keine Lizenzverweigerungen bei Finanzproblemen für 2020/21

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Darmstadt: Wehlmann bleibt auf Trainersuche
« Antwort #30124 am: 09. April 2020, 07:00:27 »
Darmstadt: Wehlmann bleibt auf Trainersuche

Die Lilien sind zurück auf dem Rasen. Im Hintergrund läuft die Suche nach einem neuen Trainer weiter - wenn auch mit einem anderen Rhythmus.
Source: Darmstadt: Wehlmann bleibt auf Trainersuche

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Diese Sommer-Transfers stehen schon fest
« Antwort #30125 am: 09. April 2020, 07:00:27 »
Diese Sommer-Transfers stehen schon fest

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.
Source: Diese Sommer-Transfers stehen schon fest

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hoffnung statt Saisonaus bei St. Paulis Avevor
« Antwort #30126 am: 09. April 2020, 07:00:27 »
Hoffnung statt Saisonaus bei St. Paulis Avevor

Die Saison 2019/20 schien für St. Paulis Kapitän Christopher Avevor schon nach dem 2. Spieltag beendet. Nun aber gibt es die Hoffnung auf ein Combeback.
Source: Hoffnung statt Saisonaus bei St. Paulis Avevor

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Vertragsverlängerung mit Seitz "nur noch Formsache"
« Antwort #30127 am: 09. April 2020, 13:00:44 »
Vertragsverlängerung mit Seitz "nur noch Formsache"

Aschaffenburgs Trainer Jochen Seitz will sich für die Profiligen qualifizieren - und erst mal verlängern.
Source: Vertragsverlängerung mit Seitz "nur noch Formsache"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Pieper prognostiziert keine lange Anlaufzeit
« Antwort #30128 am: 09. April 2020, 13:00:44 »
Pieper prognostiziert keine lange Anlaufzeit

Arminia Bielefeld ist noch nicht aufgestiegen - als Aufsteiger darf Innenverteidiger Amos Pieper dennoch bezeichnet werden. Die Corona-Zwangspause nimmt der 22-Jährige gelassen.
Source: Pieper prognostiziert keine lange Anlaufzeit

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nach Grill-Verkauf: FCK verlängert mit Ersatzkeeper Spahic
« Antwort #30129 am: 09. April 2020, 13:00:44 »
Nach Grill-Verkauf: FCK verlängert mit Ersatzkeeper Spahic

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Ersatztorhüter Avdo Spahic verlängert. Der 23-Jährige unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2023.
Source: Nach Grill-Verkauf: FCK verlängert mit Ersatzkeeper Spahic

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kempf: "Die Belastung ist eine ganz andere"
« Antwort #30130 am: 09. April 2020, 13:00:44 »
Kempf: "Die Belastung ist eine ganz andere"

Alle Mann an Bord meldet der VfB Stuttgart von seinen ersten Einheiten auf Rasen. Auch Kapitän Marc Oliver Kempf, der zuletzt wegen eines Kieferbruchs ausgefallen war. "Die Belastung ist schon eine ganz andere."
Source: Kempf: "Die Belastung ist eine ganz andere"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kauczinski: "Das Ganze hat irgendwann auch seine Grenzen"
« Antwort #30131 am: 09. April 2020, 13:00:44 »
Kauczinski: "Das Ganze hat irgendwann auch seine Grenzen"

Am Mittwoch nahm auch Dynamo Dresden das Training unter Einhaltung strikter Regeln in Kleingruppen wieder auf. Sehr zur Freude von Trainer Markus Kauczinski. Ein erster Schritt. Mehr aber auch nicht, wie der SGD-Coach unterstreicht.
Source: Kauczinski: "Das Ganze hat irgendwann auch seine Grenzen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Sané: "Ausgebremst? Das trifft es schon sehr gut"
« Antwort #30132 am: 09. April 2020, 19:01:09 »
Sané: "Ausgebremst? Das trifft es schon sehr gut"

Ende Februar kehrte Leroy Sané nach seinem Kreuzbandanriss auf den Platz zurück. Das Comeback bei Manchester City fest im Blick. Die EM mit der deutschen Nationalmannschaft im Visier. Die Corona-Pandemie durchkreuzte auch die Pläne des Flügelflitzers.
Source: Sané: "Ausgebremst? Das trifft es schon sehr gut"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
1860: Gorenzels Seitenhieb Richtung Hallescher FC
« Antwort #30133 am: 09. April 2020, 19:01:09 »
1860: Gorenzels Seitenhieb Richtung Hallescher FC

Bis auf zwei Punkte hat sich 1860 München unter Michael Köllner an einen Aufstiegsplatz in der 3. Liga herangekämpft, ehe die Corona-Pandemie auch den Lauf der Löwen stoppte. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel fiebert dem Tag X entgegen und übt Kritik an Liga-Konkurrent Halle.
Source: 1860: Gorenzels Seitenhieb Richtung Hallescher FC

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Metzelder beklagt Wettbewerbsverzerrung
« Antwort #30134 am: 09. April 2020, 19:01:10 »
Metzelder beklagt Wettbewerbsverzerrung

Preußen Münster hat den Trainingsbetrieb noch nicht wieder aufgenommen - aus Verantwortung, aber auch wegen fehlender infrastruktureller Möglichkeiten. Geschäftsführer Malte Metzelder beklagt eine Wettbewerbsverzerrung in der 3. Liga. Doch dies ist nicht sein einziges Problem dieser Tage.
Source: Metzelder beklagt Wettbewerbsverzerrung

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Holland: "Richtig normal war gar nichts"
« Antwort #30135 am: 09. April 2020, 19:01:10 »
Holland: "Richtig normal war gar nichts"

Ist der SV Darmstadt 98 in der Corona-Krise nach dem Start ins Kleingruppentraining am gestrigen Mittwoch zurück in die Normalität? "Richtig normal war gar nichts", meint Kapitän Fabian Holland. Der Linksverteidiger übt mit seinen Kollegen nun unter zwar wohl sinnvollen, teilweise aber auch skurril anmutenden Bedingungen.
Source: Holland: "Richtig normal war gar nichts"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Erster Neuer: FCK holt zur neuen Saison Winkler aus Unterhaching
« Antwort #30136 am: 09. April 2020, 19:01:10 »
Erster Neuer: FCK holt zur neuen Saison Winkler aus Unterhaching

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine erste Neuverpflichtung zur Saison 2020/21 unter Dach und Fach gebracht. Von Liga-Konkurrent SpVgg Unterhaching kommt Innenverteidiger Alexander Winkler an den Betzenberg.
Source: Erster Neuer: FCK holt zur neuen Saison Winkler aus Unterhaching

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Viele Wechsel in der Kleeblatt-Kette
« Antwort #30137 am: 10. April 2020, 01:03:09 »
Viele Wechsel in der Kleeblatt-Kette

Eine eingespielte Viererkette ist wichtig für eine stabile Defensive. Die SpVgg Greuther Fürth aber konnte nur selten in Bestbesetzung spielen, trotzdem können sich die Ergebnisse sehen lassen.
Source: Viele Wechsel in der Kleeblatt-Kette

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Teamkollegen & Spenden der Fans: Lok-Torwart Kirsten im Talk
« Antwort #30138 am: 10. April 2020, 01:03:09 »
Teamkollegen & Spenden der Fans: Lok-Torwart Kirsten im Talk

Benjamin Kirsten ist Torhüter bei Lok Leipzig. Mit Dynamo Dresden stieg er in die 2. Bundesliga auf und ist bis heute Liebling der Fans. Aktuell kämpft er mit einer schweren Knieverletzung, durch die fraglich ist, wann bzw. ob er seine Karriere fortsetzen kann. Im Interview redet er über seine aktive Zeit, sein großes sportliches Vorbild und die Spendenaktion der Lok-Fans.
Source: Teamkollegen & Spenden der Fans: Lok-Torwart Kirsten im Talk

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Leitsch macht Bochums Wackel-Abwehr Hoffnung
« Antwort #30139 am: 10. April 2020, 01:03:10 »
Leitsch macht Bochums Wackel-Abwehr Hoffnung

Dass der VfL Bochum mitten im Abstiegskampf steckt, liegt auch an einer anfälligen Defensive. Der große Hoffnungsträger ist gerade mal 21 Jahre alt.
Source: Leitsch macht Bochums Wackel-Abwehr Hoffnung

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kind: "Werden im Mai auf jeden Fall beginnen"
« Antwort #30140 am: 10. April 2020, 13:00:52 »
Kind: "Werden im Mai auf jeden Fall beginnen"

Sehr optimistisch hat sich Geschäftsführer Martin Kind von Hannover 96 am Donnerstag bezüglich der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Liga zu Wort gemeldet.
Source: Kind: "Werden im Mai auf jeden Fall beginnen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
RWE-Boss Uhlig: "Geisterspiele keinerlei Vorteil"
« Antwort #30141 am: 10. April 2020, 19:02:03 »
RWE-Boss Uhlig: "Geisterspiele keinerlei Vorteil"

Der Existenzkampf in der Corona-Krise macht natürlich auch vor Rot-Weiß Essen nicht halt. Vorstand Marcus Uhlig schwankt zwischen Hoffnung und düsterem Szenario.
Source: RWE-Boss Uhlig: "Geisterspiele keinerlei Vorteil"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gonzalez wollte beim VfB schon aufgeben
« Antwort #30142 am: 10. April 2020, 19:02:03 »
Gonzalez wollte beim VfB schon aufgeben

Die Frage nach Bleiben oder Gehen stand ständig im Raum. Am Ende blieb Nicolas Gonzalez im vergangenen Sommer in Stuttgart. Jetzt erzählt der VfB-Angreifer, dass er schon an Abschied dachte.
Source: Gonzalez wollte beim VfB schon aufgeben

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Pappas ist Sommers' Top-Favorit als RWO-Coach
« Antwort #30143 am: 10. April 2020, 19:02:03 »
Pappas ist Sommers' Top-Favorit als RWO-Coach

Allen Corona-Diskussionen zum Trotz: Manchmal geht es auch bei Rot-Weiß Oberhausen noch um das Kerngeschäft, den Fußball. Und da steht ganz oben auf der Agenda die Suche nach einem neuen Trainer.
Source: Pappas ist Sommers' Top-Favorit als RWO-Coach

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kutschke: "Verpuffen wird das nicht"
« Antwort #30144 am: 11. April 2020, 13:00:54 »
Kutschke: "Verpuffen wird das nicht"

Seit Tomas Oral wieder Trainer ist, hat der FC Ingolstadt kein Spiel mehr bestritten. Kapitän Stefan Kutschke (31) über ungewöhnliche Zeiten.
Source: Kutschke: "Verpuffen wird das nicht"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hecking: "Wenn die Kleinen sterben, haben die Großen keine Gegner mehr"
« Antwort #30145 am: 11. April 2020, 13:00:54 »
Hecking: "Wenn die Kleinen sterben, haben die Großen keine Gegner mehr"

Hamburgs Trainer Dieter Hecking kann sich nicht vorstellen, dass der Spielbetrieb im Mai wieder anläuft, wenn die Vorschriften fürs Training nicht bald gelockert werden. Darüber hinaus fordert er Solidarität mit kleineren Vereinen - denn sonst gebe es keine gemeinsame Zukunft.
Source: Hecking: "Wenn die Kleinen sterben, haben die Großen keine Gegner mehr"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
VfL Bochum: Entlassener Dutt verzichtet auf Geld
« Antwort #30146 am: 11. April 2020, 13:00:54 »
VfL Bochum: Entlassener Dutt verzichtet auf Geld

Zweitligist VfL Bochum hat in der finanziell bedrohlichen Situation durch die Spielpause unerwartete Hilfe erhalten - sie kommt von einem an der Castroper Straße entlassenen Trainer.
Source: VfL Bochum: Entlassener Dutt verzichtet auf Geld

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Saisonabbruch, Aufstieg und Spendenaktion: Wolfgang und Patrick Wolf im Talk
« Antwort #30147 am: 11. April 2020, 19:00:15 »
Saisonabbruch, Aufstieg und Spendenaktion: Wolfgang und Patrick Wolf im Talk

Wolfgang und Patrick Wolf sind nicht nur Vater und Sohn, sondern auch beide beim 1. FC Lokomotive Leipzig tätig. Der Vater sitzt auf der Trainerbank, der Sohn ist ein talentierter Defensivspezialist. Zusammen wollen sie mit dem Traditionsklub den Aufstieg in die 3. Liga packen. Im Talk verraten sie uns, was sie über die aktuelle Situation denken und wie die Spendenaktion ihres Vereins voran geht.
Source: Saisonabbruch, Aufstieg und Spendenaktion: Wolfgang und Patrick Wolf im Talk

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Auch Waldhof spricht sich für einen Abbruch aus
« Antwort #30148 am: 11. April 2020, 19:00:15 »
Auch Waldhof spricht sich für einen Abbruch aus

Auch der SV Waldhof Mannheim lehnt Geisterspiele ab. Wie der Hallesche FC und der FSV Zwickau würde es der Tabellenzweite aus finanziellen Gründen vorziehen, die Saison vorzeitig zu beenden.
Source: Auch Waldhof spricht sich für einen Abbruch aus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Ein bisschen wehmütig": Thiounes Oster-Rückblick
« Antwort #30149 am: 11. April 2020, 19:00:15 »
"Ein bisschen wehmütig": Thiounes Oster-Rückblick

Eigentlich betone er ja immer wieder, dass der Fußball ein Tagesgeschäft sei, sagt Daniel Thioune. Das erlaube es nicht, in Erinnerungen zu schwelgen. Dieser Tage aber, in Zeiten der Corona-Krise, blickt auch der Trainer des VfL Osnabrück zurück - etwa auf den Ostersamstag vor einem Jahr. Ein geschichtsträchtiger Tag für die Lila-Weißen.
Source: "Ein bisschen wehmütig": Thiounes Oster-Rückblick