Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1407550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Luhukay transportiert pure Vorfreude
« Antwort #29610 am: 20. Februar 2020, 19:00:22 »
Luhukay transportiert pure Vorfreude

Der Begriff fiel immer wieder während der rund 20-minütigen Pressekonferenz im Vorfeld des Stadt-Derbys und lässt einen klaren Rückschluss darauf zu, was beim amtierenden "Stadtmeister" überwiegt vor dem zweiten Kräftemessen mit dem HSV: Vorfreude.
Source: Luhukay transportiert pure Vorfreude

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Als Messi am Mittelkreis stand und Guidettis Song hörte
« Antwort #29611 am: 21. Februar 2020, 01:00:54 »
Als Messi am Mittelkreis stand und Guidettis Song hörte

Seit etwas mehr als einem Monat ist John Guidetti in Hannover, bleibenden Eindruck hat er auch aufgrund einer Verletzung noch nicht hinterlassen. In einem Mediengespräch äußerte sich der Angreifer nun sehr offen über seine schwere Verletzung - und den "Guidetti Song".
Source: Als Messi am Mittelkreis stand und Guidettis Song hörte

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schommers: "Da müssen wir auf dem Mount Everest gewesen sein"
« Antwort #29612 am: 21. Februar 2020, 01:00:54 »
Schommers: "Da müssen wir auf dem Mount Everest gewesen sein"

Fünf Pflichtspiele, kein Sieg. Im Jahr 2020 wartet der 1. FC Kaiserslautern noch immer auf seinen ersten Dreier. Trainer Boris Schommers will von einer Krise aber nichts wissen.
Source: Schommers: "Da müssen wir auf dem Mount Everest gewesen sein"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Preußen Münster erhält Preis für Zivilcourage
« Antwort #29613 am: 21. Februar 2020, 01:00:54 »
Preußen Münster erhält Preis für Zivilcourage

Ehre für Preußen Münster: Der Drittligist wird vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ausgezeichnet. Grund dafür ist der vorbildliche Umgang mit dem Rassismus-Vorfall im eigenen Stadion am vergangenen Freitag.
Source: Preußen Münster erhält Preis für Zivilcourage

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hecking lässt die K-Frage offen
« Antwort #29614 am: 21. Februar 2020, 01:00:54 »
Hecking lässt die K-Frage offen

Dass Dieter Hecking umbauen muss, diktiert allein der Krankenstand. Ausgerechnet der Ex-St.-Paulianer Jeremy Dudziak verpasst nach seinem in Hannover erlittenen Innenbandteilabriss das Derby - der ideale Zeitpunkt, um den Kapitän wieder an Bord zu holen? Noch lässt der Coach sich nicht in die Karten gucken und die "K-Frage" offen. Er lobt Aaron Hunt und stellt dessen Wert als Kapitän heraus, ein Startelf-Mandat aber erhält der Routinier zumindest im Vorfeld noch nicht.
Source: Hecking lässt die K-Frage offen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Zentraler Baustein": Kientz bleibt Sportlicher Leiter in Mannheim
« Antwort #29615 am: 21. Februar 2020, 01:00:54 »
"Zentraler Baustein": Kientz bleibt Sportlicher Leiter in Mannheim

Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Jochen Kientz verlängert. Der Drittligist machte die weitere Zusammenarbeit mit seinem Sportlichen Leiter am Donnerstag offiziell - mit ein wenig Verspätung.
Source: "Zentraler Baustein": Kientz bleibt Sportlicher Leiter in Mannheim

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Sechser-Not in Ingolstadt: Stellt Saibene das System um?
« Antwort #29616 am: 21. Februar 2020, 19:00:26 »
Sechser-Not in Ingolstadt: Stellt Saibene das System um?

Zwei Spiele in Folge hat der FC Ingolstadt verloren und damit an Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze eingebüßt. Nun muss Trainer Jeff Saibene beim Personal improvisieren.
Source: Sechser-Not in Ingolstadt: Stellt Saibene das System um?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Verhoek erhält wohl erneut eine Chance
« Antwort #29617 am: 21. Februar 2020, 19:00:26 »
Verhoek erhält wohl erneut eine Chance

Hansa Rostock hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. Am Wochenende geht es nun gegen den Zweitplatzierten FC Ingolstadt. Eine Chance also, um gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten - wohl mit John Verhoek in der Startelf.
Source: Verhoek erhält wohl erneut eine Chance

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Aufstieg für Rödinghausen auch in den kommenden Jahren "kein Thema"
« Antwort #29618 am: 21. Februar 2020, 19:00:26 »
Aufstieg für Rödinghausen auch in den kommenden Jahren "kein Thema"

Der SV Rödinghausen verzichtete bereits in der vergangenen Woche auf den Aufstieg in die 3. Liga. Wie Geschäftsführer Alexander Müller jetzt im kicker-Interview angab, ist auch in den kommenden Jahren kein Vorrücken in Deutschlands dritthöchste Spielklasse geplant.
Source: Aufstieg für Rödinghausen auch in den kommenden Jahren "kein Thema"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Jattas Liebeserklärung an Hamburg
« Antwort #29619 am: 21. Februar 2020, 19:00:26 »
Jattas Liebeserklärung an Hamburg

Bakery Jatta hat nach dem Wirbel um seine Identität einen Einblick in sein Innerstes gegeben: "Der HSV war wie Vater und Mutter für mich", sagt der Gambier in einem Interview über sein neues Zuhause.
Source: Jattas Liebeserklärung an Hamburg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Du kannst trainieren, wie du willst, aber du spielst nicht - das wollten wir dir nur sagen"

"Das war mir wurscht, ich wollt's einfach mal machen": Marc Janko (36) hat in sieben Ländern gespielt und einiges zu erzählen. Ein Gespräch über Vorurteile, Pläne - und Schalke.
Source: "Du kannst trainieren, wie du willst, aber du spielst nicht - das wollten wir dir nur sagen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
3. Liga setzt gemeinsames Zeichen gegen Rassismus
« Antwort #29621 am: 22. Februar 2020, 01:02:14 »
3. Liga setzt gemeinsames Zeichen gegen Rassismus

Unter dem Motto "Rote Karte dem Rassismus - Einer von Uns - Leroy Kwadwo" werden auf Initiative der Würzburger Kickers und Preußen Münster Vereine, Schiedsrichter und Einlaufkinder am 25. Spieltag einheitliche T-Shirts tragen und damit ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Zudem wird vor den Spielen der Opfer aus Hanau gedacht.
Source: 3. Liga setzt gemeinsames Zeichen gegen Rassismus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Klingbeil über seine Zukunft: "Es liegt in den Händen der Geschäftsführung"

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage will Carl Zeiss Jena den Aufwärtstrend gegen Meppen (Samstag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker!) fortsetzen. Hinsichtlich der Personalsituation gibt es bei den Thüringern positive Neuigkeiten zu vermelden. Allerdings ist die Zukunft von Interimstrainer René Klingbeil weiter offen. Die Sondergenehmigung des DFB läuft am 26. Februar aus.
Source: Klingbeil über seine Zukunft: "Es liegt in den Händen der Geschäftsführung"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Hamadi ist ein Torjäger, der auch kicken kann"
« Antwort #29623 am: 22. Februar 2020, 01:02:14 »
"Hamadi ist ein Torjäger, der auch kicken kann"

Der Ballast der Durststrecke auswärts ist abgeworfen. Vor dem Heimspiel gegen Regensburg hat Pellegrino Matarazzo einen Stimmungsaufschwung bei seiner Mannschaft festgestellt. Mehr noch: "Wir sind hungrig", sagt der Stuttgarter Cheftrainer.
Source: "Hamadi ist ein Torjäger, der auch kicken kann"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Eichner blickt zum FC Bayern und spürt Vertrauen
« Antwort #29624 am: 22. Februar 2020, 01:02:14 »
Eichner blickt zum FC Bayern und spürt Vertrauen

Der Status von Christian Eichner beim Karlsruher SC ist derzeit noch ungeklärt. Der Interimscoach verweist auf eine ähnliche Konstellation beim FC Bayern. Klar ist aber auch: Ein Sieg beim "Heimspiel" in Sandhausen könnte helfen.
Source: Eichner blickt zum FC Bayern und spürt Vertrauen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hosiner: "Sind auf einem guten Weg"
« Antwort #29625 am: 22. Februar 2020, 01:02:14 »
Hosiner: "Sind auf einem guten Weg"

Philipp Hosiner ist aktuell die Lebensversicherung des Chemnitzer FC. Vor der Partie mit der Reserve des FC Bayern sprach er über seine Torquote, den kommenden Gegner und den Lauf seines Teams, das weiterhin um den Klassenerhalt kämpft.
Source: Hosiner: "Sind auf einem guten Weg"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kocak: "Wir wissen auf welche Wucht wir treffen"
« Antwort #29626 am: 22. Februar 2020, 13:00:17 »
Kocak: "Wir wissen auf welche Wucht wir treffen"

Die Personallage bei Hannover 96 bleibt angespannt, vor allem das Fehlen von Marcel Franke passt Kenan Kocak nicht ins Konzept. Ob der Trainer über die Saison hinaus ins Konzept des Zweitligisten passt, darüber wollte sich Kocak am Freitag nicht äußern.
Source: Kocak: "Wir wissen auf welche Wucht wir treffen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Dresdens Ebert: Graue Haare, neuer Vertrag? "Vollkommen wurscht"
« Antwort #29627 am: 22. Februar 2020, 13:00:17 »
Dresdens Ebert: Graue Haare, neuer Vertrag? "Vollkommen wurscht"

Dynamo Dresden steht vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Bochum mächtig unter Druck. Dem will Patrick Ebert standhalten. Mit neuer Frisur, noch ohne neuen Vertrag.
Source: Dresdens Ebert: Graue Haare, neuer Vertrag? "Vollkommen wurscht"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wollitz braucht den "Aha-Effekt"
« Antwort #29628 am: 22. Februar 2020, 13:00:17 »
Wollitz braucht den "Aha-Effekt"

Nur noch magere drei Punkte trennen den 1. FC Magdeburg von einem Abstiegsplatz. Unter dem neuen Trainer Claus-Dieter Wollitz konnten die Sachsen-Anhalter noch keinen Dreier einfahren und rutschten auf Rang 15 ab. Der Trainer will seinem Team die zuletzt fehlende Sicherheit wiedergeben.
Source: Wollitz braucht den "Aha-Effekt"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Spiele in Hamburg und Havelse abgesagt
« Antwort #29629 am: 22. Februar 2020, 13:00:17 »
Spiele in Hamburg und Havelse abgesagt

In der Regionalliga Nord müssen aufgrund schlechter Platzverhältnisse zwei Partien abgesagt werden. Daher finden am kommenden Wochenende nur sieben der neun geplanten Begegnungen statt.
Source: Spiele in Hamburg und Havelse abgesagt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Grippewelle und Gelbsperren sorgen für Personal-Not in Münster
« Antwort #29630 am: 22. Februar 2020, 13:00:17 »
Grippewelle und Gelbsperren sorgen für Personal-Not in Münster

Bei sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer steht Preußen Münster vor dem sportlichen Abgrund und hat aktuell zudem mit einer Grippewelle zu kämpfen. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) wartet auf Münster mit der Begegnung gegen Uerdingen die nächste Bewährungsprobe im Überlebenskampf.
Source: Grippewelle und Gelbsperren sorgen für Personal-Not in Münster

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nürnberg: Mit breiter Brust - und Hack
« Antwort #29631 am: 22. Februar 2020, 19:00:39 »
Nürnberg: Mit breiter Brust - und Hack

Mach's wieder FCN! Mit diesem Wunsch blicken die Anhänger des Traditionsvereins auf die Heimaufgabe am Sonntag gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen und jüngst zweimal siegreichen Darmstädter.
Source: Nürnberg: Mit breiter Brust - und Hack

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Regensburg lässt Fans über Stadionnamen abstimmen
« Antwort #29632 am: 22. Februar 2020, 19:00:39 »
Regensburg lässt Fans über Stadionnamen abstimmen

Der SSV Jahn und die Stadt Regensburg gehen bei der Ermittlung des neuen Stadionnamens einen untypischen Weg: In einer Online-Befragung dürfen Regensburger, Ostbayern und Vereinsmitglieder über den Namen abstimmen. Zur Auswahl stehen vier Vorschläge.
Source: Regensburg lässt Fans über Stadionnamen abstimmen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Was Mannheim und Manchester City verbindet
« Antwort #29633 am: 22. Februar 2020, 19:00:39 »
Was Mannheim und Manchester City verbindet

Eine herbe Niederlage hatte der DFB im März 2019 vor dem Landgericht (LG) Frankfurt/Main einstecken müssen, wurde doch der Drei-Punkte-Abzug gegen Waldhof Mannheim zurückgewiesen. Dr. Thomas Dehesselles erläuterte beim Vereinsrechtstag am Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt, warum sich "das Urteil über alles hinwegsetzt, was ich bisher kannte. Es ist grottenschlecht begründet".
Source: Was Mannheim und Manchester City verbindet

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Peter Zeidler: Ein Schwabe greift mit St. Gallen nach dem Titel in der Schweiz
« Antwort #29634 am: 22. Februar 2020, 19:00:39 »
Peter Zeidler: Ein Schwabe greift mit St. Gallen nach dem Titel in der Schweiz

Spitzenspiel in der Schweiz, und zwar nicht Basel gegen Bern, sondern: St. Gallen gegen Bern. Die Grün-Weißen stehen überraschend an der Tabellenspitze der Super League. Architekt des Erfolgs ist der Schwabe Peter Zeidler, für den der Meistertitel der größte Erfolg seiner langen Karriere wäre.
Source: Peter Zeidler: Ein Schwabe greift mit St. Gallen nach dem Titel in der Schweiz

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Großaspach: Reule stellt Teamkameraden in Frage
« Antwort #29635 am: 22. Februar 2020, 19:00:39 »
Großaspach: Reule stellt Teamkameraden in Frage

Es war wieder einmal ernüchternd, was die SG Sonnenhof Großaspach am Freitagabend erleben musste. Das 0:1 bei Viktoria Köln war bereits die 15. Niederlage der Saison. Keeper Maximilian Reule stellte im Anschluss die Mentalitätsfrage und widersprach seinem Trainer.
Source: Großaspach: Reule stellt Teamkameraden in Frage

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Thioune: "Zufrieden sind wir damit nicht"
« Antwort #29636 am: 23. Februar 2020, 01:02:56 »
Thioune: "Zufrieden sind wir damit nicht"

So richtig Freude wollte bei den Verantwortlichen des VfL Osnabrück nach dem 0:0 gegen Erzgebirge Aue nicht aufkommen. Seit dem 15. Dezember wartet der Aufsteiger aus Niedersachen mittlerweile auf einen Dreier, dennoch konnte Daniel Thioune zumindest der Tatsache "zu null gespielt zu haben", etwas Positives abgewinnen.
Source: Thioune: "Zufrieden sind wir damit nicht"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Göttlichs Tränen, Buballas Stimmverlust: St. Pauli feiert zweiten Derby-Coup

Der Himmel weinte, Oke Göttlich auch. St. Paulis Präsident vor Glück, wohlgemerkt. Über eine tolle Leistung der Kiez-Kicker, die auch das zweite Stadt-Derby in dieser Saison beim HSV mit 2:0 für sich entschieden. "Einfach nur fantastisch", kommentierte Kapitän Daniel Buballa mit sichtlich angegriffener Stimme.
Source: Göttlichs Tränen, Buballas Stimmverlust: St. Pauli feiert zweiten Derby-Coup

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Janelt über den schönsten Moment seiner Karriere: "Einfach geil"
« Antwort #29638 am: 23. Februar 2020, 01:02:56 »
Janelt über den schönsten Moment seiner Karriere: "Einfach geil"

Lange sah es nach einem 1:1 zwischen dem VfL Bochum und Dynamo Dresden aus. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit köpfte Vitaly Janelt den Bochumer Siegtreffer und sorgte für ein kleines Polster auf die Abstiegsränge.
Source: Janelt über den schönsten Moment seiner Karriere: "Einfach geil"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Saibene: "Man kann schon von einer sportlichen Krise reden"
« Antwort #29639 am: 23. Februar 2020, 01:02:56 »
Saibene: "Man kann schon von einer sportlichen Krise reden"

Keine Punkte, keine Tore. Zum zweiten Mal in Folge gab es für den FC Ingolstadt die doppelte Nullnummer. Beim Duell der Aufstiegsaspiranten unterlag die Mannschaft von Jeff Saibene mit 0:3 bei Hansa Rostock.
Source: Saibene: "Man kann schon von einer sportlichen Krise reden"