Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1407798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Die neue Aachener Hoffnung heißt Hengen
« Antwort #29460 am: 11. Februar 2020, 01:02:55 »
Die neue Aachener Hoffnung heißt Hengen

Ab dem ersten März heißt der neue Sportdirektor bei Alemannia Aachen Thomas Hengen. Der ehemalige Bundesligaspieler ist bei der Alemannia kein Unbekannter und steht mit Amtsantritt gleich im Mittelpunkt - er muss für die kommende Saison einen neuen Trainer finden.
Source: Die neue Aachener Hoffnung heißt Hengen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
DFB sperrt Dresdens Makienok
« Antwort #29461 am: 11. Februar 2020, 01:02:55 »
DFB sperrt Dresdens Makienok

Dynamo Dresden verlor gegen den SV Darmstadt 98 (2:3) nicht nur die Punkte, sondern auch Debütant Simon Makienok mit Roter Karte. Der Angreifer wurde nun gesperrt.
Source: DFB sperrt Dresdens Makienok

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Großaspach: Sadlo hadert, Röttger hofft
« Antwort #29462 am: 11. Februar 2020, 01:02:55 »
Großaspach: Sadlo hadert, Röttger hofft

Der Trainerwechsel ist verpufft, ehe er Früchte tragen konnte: Die SG Sonnenhof Großaspach taumelt der Regionalliga entgegen, auch beim KFC Uerdingen schaffte der Dorfklub nicht die erhoffte Wende. Während Trainer Mike Sadlo hadert, versucht es Routinier Timo Röttger mit Durchhalteparolen.
Source: Großaspach: Sadlo hadert, Röttger hofft

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
DFB sperrt Ciftci für zwei Spiele
« Antwort #29463 am: 11. Februar 2020, 01:02:55 »
DFB sperrt Ciftci für zwei Spiele

Das DFB-Sportgericht hat Hikmet Ciftci vom 1. FC Kaiserslautern nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Preußen Münster für zwei Partien aus dem Verkehr gezogen.
Source: DFB sperrt Ciftci für zwei Spiele

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB
« Antwort #29464 am: 11. Februar 2020, 01:02:55 »
Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB

Markus Mattes hat seinen Vertrag beim VfB Eichstätt bis 2021 verlängert. Der VfB stellt nicht nur damit frühzeitig die Weichen für die kommende Saison, denn im Winter verlängerte außerdem ein Leistungsträger. Zudem wechselte ein alter Bekannter zurück in die Domstadt.
Source: Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Trochowski erklärt, warum er wieder beim HSV gelandet ist
« Antwort #29465 am: 11. Februar 2020, 13:00:27 »
Trochowski erklärt, warum er wieder beim HSV gelandet ist

Piotr Trochowski, der ehemalige Nationalspieler und Ex-Profi des Hamburger SV, ist zurück im Fußball. Nach Stationen wie dem FC Sevilla und FC Augsburg verstärkt "Troche" nun den Oberligisten HSV III. Rafael van der Vaart spielte eine entscheidende Rolle bei seinem Comeback.
Source: Trochowski erklärt, warum er wieder beim HSV gelandet ist

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
5:0! Türkgücü schießt sich warm für die Rückrunde
« Antwort #29466 am: 11. Februar 2020, 13:00:27 »
5:0! Türkgücü schießt sich warm für die Rückrunde

Türkgücü München kann das Testspiel bei TSV Schwabmünchen mit 5:0 gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer demonstriert, warum sie weiterhin Top-Anwärter für den Aufstieg in die 3. Liga ist.
Source: 5:0! Türkgücü schießt sich warm für die Rückrunde

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Braunschweig: Kessel und Bär fehlen gegen den FCK
« Antwort #29467 am: 11. Februar 2020, 13:00:27 »
Braunschweig: Kessel und Bär fehlen gegen den FCK

Das Spiel der Eintracht am vergangenen Freitag gegen den MSV Duisburg (1:1) hat Folgen für Eintracht Braunschweig. Marcel Bär und Benjamin Kessel wurden verletzungsbedingt ausgewechselt und müssen in den kommenden Tagen pausieren.
Source: Braunschweig: Kessel und Bär fehlen gegen den FCK

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Boldt beim HSV: "Es fängt mit dem Büro an"
« Antwort #29468 am: 11. Februar 2020, 13:00:27 »
Boldt beim HSV: "Es fängt mit dem Büro an"

Wie war es, vergangenen Sommer beim HSV anzufangen? Darüber spricht Sportvorstand Jonas Boldt in der neuen Folge des "kicker meets DAZN"-Podcasts. Mit den Hamburgern sieht er sich auch ohne "Harakiri-Aktionen" auf einem guten Weg. Das Ziel bleibt der Aufstieg - auch wenn der Verein wirtschaftlich ein weiteres Jahr in der 2. Liga verkraften würde.
Source: Boldt beim HSV: "Es fängt mit dem Büro an"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Klingbeil: "Der Weg ist noch lange nicht zu Ende"
« Antwort #29469 am: 11. Februar 2020, 13:00:27 »
Klingbeil: "Der Weg ist noch lange nicht zu Ende"

2:1 hieß es am Ende eines späten Comebacks gegen den FSV Zwickau, was gleichzeitig den ersten Heimsieg für Jena seit dem 3. November bedeutete. Trotzdem ist der Klassenerhalt noch in weiter Ferne. Elf Punkte fehlen zum rettenden Ufer, doch der Erfolg ist ein Hoffnungsschimmer.
Source: Klingbeil: "Der Weg ist noch lange nicht zu Ende"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Veerman: "Das ist mein Fehler"
« Antwort #29470 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »
Veerman: "Das ist mein Fehler"

Der FC St. Pauli rutscht nach der Niederlage gegen Holstein Kiel gefährlich nahe an die Abstiegszone heran. Besonders auswärts präsentiert sich die Elf von Trainer Jos Luhukay sehr großzügig - wartet so aber seit 15 Spielen auf drei Punkte in der Fremde. Nicht einmal zwei Geschenke in der Nachspielzeit konnten die Kiezkicker zum Punktgewinn nutzen.
Source: Veerman: "Das ist mein Fehler"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Werner: "Da wirst du als Trainer zum Fan"
« Antwort #29471 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »
Werner: "Da wirst du als Trainer zum Fan"

Das Spiel gegen St. Pauli war eigentlich schon vorbei und der 2:1-Sieg für Kiel schon fast eingetütet. In den absolut verrückten Schlussminuten wurde aus dem Trainer Ole Werner der Fan Ole Werner - zumindest kurzzeitig.
Source: Werner: "Da wirst du als Trainer zum Fan"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hosiner hat Platz eins im Visier
« Antwort #29472 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »
Hosiner hat Platz eins im Visier

In den letzten sechs Spielen der 3. Liga traf der Chemnitzer Philipp Hosiner mindestens einmal und kann damit die zweitlängste Torserie der Drittligageschichte aufweisen. Doch wer steht noch in der Liste? Und wer liegt auf Platz eins, den sich der Österreicher noch schnappen könnte?
Source: Hosiner hat Platz eins im Visier

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
VfB II sucht langfristige Lösung: Gentner bleibt vorerst Coach
« Antwort #29473 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »
VfB II sucht langfristige Lösung: Gentner bleibt vorerst Coach

Michael Gentner hat sich beim VfB Stuttgart bereiterklärt, als Trainer der U 21 bis zum Ende der Saison weiterzumachen. Für Sommer sucht der Verein eine langfristige Lösung.
Source: VfB II sucht langfristige Lösung: Gentner bleibt vorerst Coach

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schromm hadert mit Abseitspfiff - freut sich aber über die "4 vorne"
« Antwort #29474 am: 11. Februar 2020, 19:00:07 »
Schromm hadert mit Abseitspfiff - freut sich aber über die "4 vorne"

Die SpVgg Unterhaching hat am vergangenen Wochenende Platz drei behauptet und durch das 1:1 bei Hansa Rostock zugleich Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen gehalten. Cheftrainer Claus Schromm freute sich über die Punktausbeute, haderte aber mit einem Schiedsrichter-Pfiff, der die Pläne seines Teams durchkreuzte.
Source: Schromm hadert mit Abseitspfiff - freut sich aber über die "4 vorne"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB
« Antwort #29475 am: 12. Februar 2020, 01:00:35 »
Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB

Markus Mattes hat seinen Vertrag beim VfB Eichstätt bis 2021 verlängert. Der VfB stellt nicht nur damit frühzeitig die Weichen für die kommende Saison, denn im Winter verlängerten außerdem einige Leistungsträger. Zudem wechselte ein alter Bekannter zurück in die Domstadt.
Source: Eichstätts Trainer Mattes verlängert beim VfB

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Zwickau-Trainer Enochs: "Das darf uns nicht passieren"
« Antwort #29476 am: 12. Februar 2020, 01:00:35 »
Zwickau-Trainer Enochs: "Das darf uns nicht passieren"

Der FSV Zwickau hat am Montagabend gegen Tabellenschlusslicht Carl Zeiss Jena mit 1:2 verloren. Zur Pause hatten die Schwäne noch geführt, doch Carl Zeiss drehte die Partie mit zwei Standardtoren. Vor allem die Entstehung der Gegentreffer ärgerte Zwickau-Trainer Joe Enochs.
Source: Zwickau-Trainer Enochs: "Das darf uns nicht passieren"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Fit und voll motiviert": Altona 93 glaubt an den Klassenerhalt
« Antwort #29477 am: 12. Februar 2020, 01:00:36 »
"Fit und voll motiviert": Altona 93 glaubt an den Klassenerhalt

Als Drittletzter der Regionalliga Nord musste Altona 93 überwintern. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist beim Aufsteiger aber ungebrochen groß - doch zunächst wurden die Hamburger vom Sturm ausgebremst.
Source: "Fit und voll motiviert": Altona 93 glaubt an den Klassenerhalt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Ich hoffe, zur EM fahren zu können" - Henrichs hat große Ziele
« Antwort #29478 am: 12. Februar 2020, 01:00:36 »
"Ich hoffe, zur EM fahren zu können" - Henrichs hat große Ziele

Drei Länderspiele hat er auf seinem Konto. Im vergangenen Sommer stand Benjamin Henrichs im deutschen U-21-Aufgebot für die Europameisterschaft - in diesem Jahr will er den Sprung in den EM-Kader von Joachim Löw schaffen.
Source: "Ich hoffe, zur EM fahren zu können" - Henrichs hat große Ziele

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Uerdingens Chef Reisinger sauer: "Ein bisschen wie Altherren"
« Antwort #29479 am: 12. Februar 2020, 01:00:36 »
Uerdingens Chef Reisinger sauer: "Ein bisschen wie Altherren"

Am Wochenende hat der KFC Uerdingen nach einer umkämpften Partie gegen Großaspach die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren können. Doch nach der Partie zeigte sich Teamchef Stefan Reisinger vom Auftritt seiner Mannschaft sichtlich enttäuscht, sprach ihr gar die Qualität für das Aufstiegsrennen ab.
Source: Uerdingens Chef Reisinger sauer: "Ein bisschen wie Altherren"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Beck und die Torflaute - Franz mit deutlichen Worten
« Antwort #29480 am: 12. Februar 2020, 07:01:06 »
Beck und die Torflaute - Franz mit deutlichen Worten

Wie beim gesamten Team zeigt auch bei Torjäger und Magdeburgs Identifikationsfigur Christian Beck die Formkurve in den letzten Wochen und Monaten steil nach unten. Der 31-Jährige gibt sich trotz der sportlichen Misere kämpferisch und zeigt Verständnis für die Wut der Fans.
Source: Beck und die Torflaute - Franz mit deutlichen Worten

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Haching lässt die Löwen nicht in den Sportpark
« Antwort #29481 am: 12. Februar 2020, 07:01:06 »
Haching lässt die Löwen nicht in den Sportpark

In der Liga sind die SpVgg Unterhaching und 1860 München Konkurrenten, auch auf nicht sportlicher Ebene wird es keine Zusammenarbeit geben.
Source: Haching lässt die Löwen nicht in den Sportpark

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Rekordtransfer Misidjan zurück in Nürnberg
« Antwort #29482 am: 12. Februar 2020, 07:01:06 »
Rekordtransfer Misidjan zurück in Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg darf den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte wieder am Valznerweiher begrüßen: Nach einem Totalschaden im Knie betrat Virgil Misidjan am Dienstag erstmals wieder den Rasen des Club-Geländes.
Source: Rekordtransfer Misidjan zurück in Nürnberg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kaminski ist zurück auf dem Platz
« Antwort #29483 am: 12. Februar 2020, 07:01:07 »
Kaminski ist zurück auf dem Platz

Die Personallage beim VfB Stuttgart scheint sich zu verbessern. Nachdem zuletzt Marc Oliver Kempf einen Kieferbruch erlitt, ist nun sein Innenverteidigerkollege Marcin Kaminski wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.
Source: Kaminski ist zurück auf dem Platz

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Singhs Weg - "Sensationell, ein Wunder!"
« Antwort #29484 am: 12. Februar 2020, 07:01:07 »
Singhs Weg - "Sensationell, ein Wunder!"

Auf Sarpreet Singh (20) wartet der nächste Schritt. Sogar ein Wynton Rufer lobt seinen Landsmann.
Source: Singhs Weg - "Sensationell, ein Wunder!"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Ein Traum wäre die Meisterschaft" - Inter dreht spektakuläres Mailand-Derby

Aus einem 0:2 ein 4:2 gemacht: Inter Mailand gewinnt ein denkwürdiges Derby und zieht mit Tabellenführer Juventus gleich. Das Meisterrennen in Italien bleibt spannend.
Source: "Ein Traum wäre die Meisterschaft" - Inter dreht spektakuläres Mailand-Derby

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Offenbach: Vetter übernimmt die Binde
« Antwort #29486 am: 12. Februar 2020, 13:00:10 »
Offenbach: Vetter übernimmt die Binde

Am kommenden Samstag steht für Kickers Offenbach der Auftakt nach der Winterpause an. Personell gibt es bei den Kickers einige Neuheiten: Einige Spieler mussten gehen, Maik Vetter übernimmt das Kapitänsamt. Außerdem beschlossen die OFC-Mitglieder eine Öffnung für Investoren.
Source: Offenbach: Vetter übernimmt die Binde

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Löwen-Spielstätte: Haching und Ingolstadt winken ab
« Antwort #29487 am: 12. Februar 2020, 13:00:10 »
Löwen-Spielstätte: Haching und Ingolstadt winken ab

In der Liga sind die SpVgg Unterhaching und 1860 München Konkurrenten, auch auf nicht sportlicher Ebene wird es keine Zusammenarbeit geben. Gleiches gilt seit Mittwoch auch für den FC Ingolstadt.
Source: Löwen-Spielstätte: Haching und Ingolstadt winken ab

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Rückkehr zu Löw? Boateng "nicht abgeneigt"
« Antwort #29488 am: 12. Februar 2020, 13:00:10 »
Rückkehr zu Löw? Boateng "nicht abgeneigt"

Jerome Boateng glaubt nicht, dass ihn Joachim Löw in die Nationalelf zurückholt - wäre dafür aber offen. Und er empfiehlt dem Bundestrainer einen EM-Abwehrchef.
Source: Rückkehr zu Löw? Boateng "nicht abgeneigt"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Große Zustimmung unter HSV-Fans zur Pyro-Show
« Antwort #29489 am: 12. Februar 2020, 19:00:43 »
Große Zustimmung unter HSV-Fans zur Pyro-Show

Am Samstag gab es im Hamburger Volksparkstadion vor dem Spiel zwischen dem HSV und KSC (2:0) ein Novum: Die erste genehmigte Pyro-Show. Bei den Fans kam die Aktion offensichtlich sehr gut an.
Source: Große Zustimmung unter HSV-Fans zur Pyro-Show