Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1415352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Heckings Klartext: "Wir müssen diese Diskussion nicht führen!"
« Antwort #27420 am: 06. Oktober 2019, 19:00:41 »
Heckings Klartext: "Wir müssen diese Diskussion nicht führen!"

Der Hamburger 2:0-Erfolg gegen Greuther Fürth wirkte reif. Und war ungefährdet. Eigentlich. Dass er einmal ernsthaft in Gefahr geraten war, diese von Daniel Heuer Fernandes allerdings eindrucksvoll gebannt worden war, nahm Dieter Hecking zum Anlass, in aller Deutlichkeit Stellung zu beziehen zu einem Thema, dass er damit beschließen möchte: die Torwart-Diskussion.
Source: Heckings Klartext: "Wir müssen diese Diskussion nicht führen!"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Umfrage: Behandelt Kovac Müller ungerecht?
« Antwort #27421 am: 06. Oktober 2019, 19:00:41 »
Umfrage: Behandelt Kovac Müller ungerecht?

Nach der Niederlage gegen die TSG Hoffenheim bewegt beim FC Bayern vor allem das bankdrücker-Dasein, das Thomas Müller unter Niko Kovac fristet. Behandelt der Bayern-Trainer den Offensivspieler ungerecht? Wir wollen es wissen, stimmen Sie ab!
Source: Umfrage: Behandelt Kovac Müller ungerecht?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Erste Nominierung: Amiri rief Löw selbst an
« Antwort #27422 am: 06. Oktober 2019, 19:00:41 »
Erste Nominierung: Amiri rief Löw selbst an

Joachim Löw hat Nadiem Amiri erstmals für die deutsche Nationalmannschaft berufen. Der Weg dorthin war aber ungewöhnlich.
Source: Erste Nominierung: Amiri rief Löw selbst an

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nächste Absage für Löw: Hector muss passen
« Antwort #27423 am: 06. Oktober 2019, 19:00:41 »
Nächste Absage für Löw: Hector muss passen

Die deutsche Nationalelf kämpft vor ihren anstehenden Länderspielen mit Verletzungssorgen. Am Sonntag sagte Jonas Hector ab.
Source: Nächste Absage für Löw: Hector muss passen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kovacs Satz sorgt für Unmut - Müller: "Nothing to say"
« Antwort #27424 am: 06. Oktober 2019, 19:00:41 »
Kovacs Satz sorgt für Unmut - Müller: "Nothing to say"

Er hält sich zurück, motzt nicht, will das Betriebsklima nicht stören. Dass Thomas Müller aber mit seiner Situation beim FC Bayern derzeit alles andere als zufrieden ist, ist kein Geheimnis. Am Samstag sorgte eine Aussage von Niko Kovac für weiteren Unmut.
Source: Kovacs Satz sorgt für Unmut - Müller: "Nothing to say"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Umfrage: Wo landen die Aufsteiger Köln, Union und Paderborn?
« Antwort #27425 am: 07. Oktober 2019, 01:00:10 »
Umfrage: Wo landen die Aufsteiger Köln, Union und Paderborn?

Nach den Samstagsspielen des 7. Spieltags stehen die drei Aufsteiger Union Berlin, das am Sonntagabend bei Werder Bremen antritt, der 1. FC Köln und der SC Paderborn auf den letzten drei Plätzen. Eine Momentaufnahme? Stimmen Sie ab, wo das Trio am Saisonende landet.
Source: Umfrage: Wo landen die Aufsteiger Köln, Union und Paderborn?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Reis erleichtert: "Eine sehr, sehr gute Leistung"
« Antwort #27426 am: 07. Oktober 2019, 01:00:10 »
Reis erleichtert: "Eine sehr, sehr gute Leistung"

Im vierten Spiel unter Thomas Reis scheint er endlich geplatzt zu sein, der berühmte Knoten. Wurde dem VfL Bochum in den vergangenen beiden Partien (1:1 gegen Sandhausen, 2:2 gegen Darmstadt) der Sieg noch spät aus den Händen gerissen, brachte das Team das Ergebnis diesmal über die Zeit, wandelte "die Negativ- in eine Positivserie um" und kann nun endlich "einmal durchatmen".
Source: Reis erleichtert: "Eine sehr, sehr gute Leistung"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mathenia: "Wir müssen morgen schauen"
« Antwort #27427 am: 07. Oktober 2019, 01:00:10 »
Mathenia: "Wir müssen morgen schauen"

Der 1. FC Nürnberg blieb durch das 1:1 gegen den FC St. Pauli zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen, verpasste es aber zugleich, erstmals seit 17 Monaten wieder zwei Partien in Folge zu gewinnen - trotz zahlreicher Chancen. Die Stimmungslage beim FCN war anschließend entsprechend zwiegespalten.
Source: Mathenia: "Wir müssen morgen schauen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Reus hadert abermals: "Wir brauchen uns nicht zu wundern…"
« Antwort #27428 am: 07. Oktober 2019, 01:00:10 »
Reus hadert abermals: "Wir brauchen uns nicht zu wundern…"

Dreimal in Folge ein 2:2 in der Bundesliga nach eigener Führung. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Borussia Dortmund derzeit auseinander. Das trifft auch auf die Leistung von Marco Reus in Freiburg zu. Danach stellt sich der BVB-Kapitän den Fragen der Journalisten in der Interviewzone.
Source: Reus hadert abermals: "Wir brauchen uns nicht zu wundern…"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gladbachs Kramer lobt Coach Rose: "Hat den größten Anteil"
« Antwort #27429 am: 07. Oktober 2019, 01:00:10 »
Gladbachs Kramer lobt Coach Rose: "Hat den größten Anteil"

Mit 5:1 und drei Toren in der ersten Viertelstunde fegte Borussia Mönchengladbach den FC Augsburg am frühen Sonntagnachmittag aus dem heimischen Stadion - und eroberte damit Platz eins der Tabelle. Bei den Fohlen herrschte nach dem vierten Bundesliga-Sieg in Folge Hochstimmung, dennoch will man die aktuelle Position nicht zu hoch hängen. Die verletzt ausgewechselten Matthias Ginter und Stefan Lainer hat es derweil wohl schlimmer erwischt.
Source: Gladbachs Kramer lobt Coach Rose: "Hat den größten Anteil"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kobylanski: "Vorne ist der Wurm drin"
« Antwort #27430 am: 07. Oktober 2019, 07:00:19 »
Kobylanski: "Vorne ist der Wurm drin"

Eintracht Braunschweig konnte auch im vierten Spiel hintereinander keinen Dreier einfahren, bei der Zweitvertretung des FC Bayern mussten sich die Niedersachsen gar mit 0:2 geschlagen geben. Trainer Christian Flüthmann sowie zwei erfahrene Spieler wussten, weshalb der Sprung an die Tabellenspitze misslang.
Source: Kobylanski: "Vorne ist der Wurm drin"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Fischer: "Du musst mal auch einen reinhauen"
« Antwort #27431 am: 07. Oktober 2019, 07:00:19 »
Fischer: "Du musst mal auch einen reinhauen"

Ordentlich verkauft und dennoch nichts gerissen. Union Berlin verlor beim VfL Wolfsburg mit 0:1 und reist mal wieder mit leeren Händen nach Hause, wartet folglich weiter auf den ersten Sieg in der Fremde. Trainer Urs Fischer hatte dennoch nicht so viel zu bemängeln - bis auf eine entscheidende Sache.
Source: Fischer: "Du musst mal auch einen reinhauen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Glöckner: "Das Korsett passt"
« Antwort #27432 am: 07. Oktober 2019, 07:00:19 »
Glöckner: "Das Korsett passt"

In Chemnitz geht man mit Rückenwind in die Länderspielpause: der CFC gewann im zweiten Spiel mit seinem neuen Coach Patrick Glöckner souverän gegen den MSV Duisburg mit 3:1 und konnte mit dem Sieg den Kontakt zur Nichtabstiegszone herstellen. Der Trainer zeigte sich vor allem mit Stürmer Tarsis Bonga zufrieden.
Source: Glöckner: "Das Korsett passt"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Werner bleibt "bis auf Weiteres" Kiels Cheftrainer
« Antwort #27433 am: 07. Oktober 2019, 07:00:20 »
Werner bleibt "bis auf Weiteres" Kiels Cheftrainer

Am Ende gab es hängende Köpfe bei den Kieler Spielern und ihren Anhängern: 1:2 stand nach 90 intensiven Minuten gegen Jahn Regensburg auf der Anzeigetafel. "Wir haben selten so bitter verloren", fasste Kiels Mittelfeld-Routinier Alexander Mühling nach Abpfiff die Partie zusammen, die in den Schlussminuten durch einen individuellen Fehler von Keeper Ioannis Gelios verloren ging.
Source: Werner bleibt "bis auf Weiteres" Kiels Cheftrainer

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nach weiteren Absagen: Löw nominiert Serdar nach
« Antwort #27434 am: 07. Oktober 2019, 07:00:20 »
Nach weiteren Absagen: Löw nominiert Serdar nach

Weil nach Jonas Hector am Sonntag auch Toni Kroos absagte, hat Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele den Schalker Suat Serdar nachnominiert. Bei den Absagen blieb es allerdings nicht.
Source: Nach weiteren Absagen: Löw nominiert Serdar nach

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Longstaffs Traumdebüt mit 19 beschert ManUnited vorläufigen Tiefpunkt
« Antwort #27435 am: 07. Oktober 2019, 13:00:55 »
Longstaffs Traumdebüt mit 19 beschert ManUnited vorläufigen Tiefpunkt

Es war die märchenhafte Pointe in einem Spiel, das ansonsten nur sehr wenig Zauber versprühte: Bei seinem Premier-League-Debüt erzielte der 19-jährige Matthew Longstaff, der in Newcastles Mittelfeldzentrum neben seinem älteren Bruder Sean agierte, das Siegtor gegen Manchester United.
Source: Longstaffs Traumdebüt mit 19 beschert ManUnited vorläufigen Tiefpunkt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Rostock beendet 26-jährige Durststrecke
« Antwort #27436 am: 07. Oktober 2019, 13:00:55 »
Rostock beendet 26-jährige Durststrecke

Wer den letzten Heimsieg von Hansa Rostock über den SV Meppen nachschlagen möchte, muss im Kalender weit zurückblättern: Am 27. Februar 1993 gewann die Kogge zuletzt mit 2:1 gegen die Emsländer. Dieses Ergebnis stand nun, über 26 Jahre später, erneut auf der Anzeigetafel im Ostseestadion, sorgte bei den Beteiligten angesichts zahlreicher vergebener Chancen allerdings auch für Kopfschütteln.
Source: Rostock beendet 26-jährige Durststrecke

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Trimmel kehrt ins Nationalteam zurück - Premiere für Friedl
« Antwort #27437 am: 07. Oktober 2019, 13:00:55 »
Trimmel kehrt ins Nationalteam zurück - Premiere für Friedl

Beim 0:1 in Wolfsburg gab es zum vierten Mal in Folge für den 1. FC Union keine Bundesliga-Punkte. Für Kapitän Christopher Trimmel gab es dennoch eine gute Nachricht: Er wurde für die österreichische Nationalmannschaft nachnominiert - nach einer Pause von neuneinhalb Jahren. Vor seinem Debüt steht Bremens Marco Friedl.
Source: Trimmel kehrt ins Nationalteam zurück - Premiere für Friedl

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Nastasic verzichtet auf Länderspiel-Reise
« Antwort #27438 am: 07. Oktober 2019, 13:00:55 »
Nastasic verzichtet auf Länderspiel-Reise

Inklusive dem am Sonntag von Joachim Löw nachnominierten Suat Serdar werden dem FC Schalke in den nächsten Tagen zehn Profis fehlen, weil sie auf Länderspiel-Reisen sind. Matija Nastasic verzichtet derweil auf seine eigentlich angedachte Nominierung, der Innenverteidiger will auf Schalke seinen Stammplatz zurückerobern.
Source: Nastasic verzichtet auf Länderspiel-Reise

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Vela setzt MLS-Bestmarke - Play-offs mit Dallas und Portland
« Antwort #27439 am: 07. Oktober 2019, 13:00:55 »
Vela setzt MLS-Bestmarke - Play-offs mit Dallas und Portland

Die Major League Soccer hat mit torreichen Partien die reguläre Saison beendet und die letzten Play-off-Tickets vergeben. Portland und Dallas ließen sich die Plätze in der Post-Season nicht mehr nehmen. Bastian Schweinsteiger beendete die Spielzeit mit Chicago Fire mit einem deutlichen Sieg.
Source: Vela setzt MLS-Bestmarke - Play-offs mit Dallas und Portland

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Patellabruch! Mathenia fehlt dem Club lange
« Antwort #27440 am: 07. Oktober 2019, 19:00:14 »
Patellabruch! Mathenia fehlt dem Club lange

Bittere Diagnose für den Club und Keeper Christian Mathenia. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli hat sich der 27-Jährige kurz vor Schluss die Kniescheibe gebrochen. Der Torhüter wird den Franken damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.
Source: Patellabruch! Mathenia fehlt dem Club lange

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Eines der schlechtesten": Krämers deutliche Worte
« Antwort #27441 am: 07. Oktober 2019, 19:00:14 »
"Eines der schlechtesten": Krämers deutliche Worte

Der 1. FC Magdeburg ist zwar seit zehn Spielen ungeschlagen, tritt mit sieben Unentschieden aber auf der Stelle. Nach dem spielerisch leeren Auftritt gegen Uerdingen am Freitagabend zeigte sich Trainer Stefan Krämer sichtlich bedient.
Source: "Eines der schlechtesten": Krämers deutliche Worte

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Comeback von Stöver: Kiel schmeißt Wohlgemuth raus
« Antwort #27442 am: 07. Oktober 2019, 19:00:14 »
Comeback von Stöver: Kiel schmeißt Wohlgemuth raus

Bei Holstein Kiel geht es in dieser Saison drunter und drüber. Einen Tag, nachdem Sportdirektor Fabian Wohlgemuth KSV-Trainer Ole Werner den Rücken stärkte, muss Wohlgemuth selbst gehen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Source: Comeback von Stöver: Kiel schmeißt Wohlgemuth raus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Trotz Platz zwei - Ziegner: "Vom Weg abgekommen"
« Antwort #27443 am: 07. Oktober 2019, 19:00:14 »
Trotz Platz zwei - Ziegner: "Vom Weg abgekommen"

Mit einer mäßigen Leistung ergatterte der Hallesche FC einen Zähler im Ostduell gegen den FSV Zwickau. Damit stellte der HFC unter Beweis, dass Tabellenplatzierungen in der 3. Liga zu diesem Zeitpunkt in der Saison zweitrangig sind - und war damit nicht alleine.
Source: Trotz Platz zwei - Ziegner: "Vom Weg abgekommen"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Werder-Coach Kohfeldt: Bereit zur Aufholjagd
« Antwort #27444 am: 07. Oktober 2019, 19:00:14 »
Werder-Coach Kohfeldt: Bereit zur Aufholjagd

Zufrieden, betont Frank Baumann, sei er "nie". Demzufolge entspräche die aktuelle Gemütslage des Werder-Managers aus seinem eigenen Munde schon dem Höchsten der Gefühle: "Ich bin nicht unzufrieden", erklärt Baumann nach dem 2:2 in Frankfurt angesichts von nun acht Punkten aus den jüngsten fünf Partien, "gerade in unserer Situation". Die soll sich laut Trainer Florian Kohfeldt nun weiter verbessern.
Source: Werder-Coach Kohfeldt: Bereit zur Aufholjagd

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Dinge richtig einordnen" - Rose hebt trotz Tabellenführung nicht ab
« Antwort #27445 am: 08. Oktober 2019, 01:02:18 »
"Dinge richtig einordnen" - Rose hebt trotz Tabellenführung nicht ab

Zum ersten Mal seit acht Jahren führt Borussia Mönchengladbach wieder die Tabelle der Bundesliga an. Für Trainer Marco Rose alles andere als ein Grund abzuheben...
Source: "Dinge richtig einordnen" - Rose hebt trotz Tabellenführung nicht ab

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Lieberknechts Weg zur alten Stärke
« Antwort #27446 am: 08. Oktober 2019, 01:02:18 »
Lieberknechts Weg zur alten Stärke

Am Wochenende verlor der MSV Duisburg zum zweiten Mal in Folge und verpasste es dadurch erneut, an die Tabellenspitze zu springen. Laute Kritik wollte Trainer Torsten Lieberknecht anschließend nicht äußern, hatte aber dennoch eine klare Nachricht an seine Spieler.
Source: Lieberknechts Weg zur alten Stärke

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Walter zu Chato-Check: "Das hat mit Körpereinsatz nichts zu tun"
« Antwort #27447 am: 08. Oktober 2019, 01:02:18 »
Walter zu Chato-Check: "Das hat mit Körpereinsatz nichts zu tun"

Die Niederlage gegen Schlusslicht Wiesbaden hat sich der VfB Stuttgart selbst zuzuschreiben. Das wissen auch die Verantwortlichen. "Wir sind selbst schuld, dass wir nicht gewonnen haben. Weil wir fahrig gespielt haben", sagt Trainer Tim Walter. Trotzdem übt er Kritik an der harten Gangart des Gegners und am Schiedsrichter.
Source: Walter zu Chato-Check: "Das hat mit Körpereinsatz nichts zu tun"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Pulisics Fehlstart bei Chelsea: "Schwerer als in Deutschland"
« Antwort #27448 am: 08. Oktober 2019, 01:02:18 »
Pulisics Fehlstart bei Chelsea: "Schwerer als in Deutschland"

Obwohl er 64 Millionen Euro kostete und sein Trainer auf die Jugend setzt, spielt Christian Pulisic bei Chelsea noch keine große Rolle. Jetzt spricht der Ex-Dortmunder erstmals ausführlich über seinen Start.
Source: Pulisics Fehlstart bei Chelsea: "Schwerer als in Deutschland"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Waldschmidts Dank an Löw
« Antwort #27449 am: 08. Oktober 2019, 01:02:18 »
Waldschmidts Dank an Löw

Dreimal startete Luca Waldschmidt seit seiner ersten Nominierung für das A-Nationalteam für den SC Freiburg nur von der Bank aus in den Bundesliga-Alltag. Trotzdem berief ihn Joachim Löw erneut. Dafür bedankte sich der 23-Jährige - verbal und doch noch mit einem Tor gegen Dortmund.
Source: Waldschmidts Dank an Löw