Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1377108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Letzter Vertrag für Fabian in Bochum - und was folgt
« Antwort #25050 am: 23. Mai 2019, 01:00:54 »
Letzter Vertrag für Fabian in Bochum - und was folgt

Patrick Fabian und sein VfL Bochum bleiben auch in der Zukunft eng verbunden: Der Verteidiger hat ein letztes Mal seinen Vertrag beim Revierklub verlängert, um für den Verein anschließend als Assistent der Geschäftsführung zu arbeiten.
Source: Letzter Vertrag für Fabian in Bochum - und was folgt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wenn Wölfe mit Löwen tanzen
« Antwort #25051 am: 23. Mai 2019, 01:00:54 »
Wenn Wölfe mit Löwen tanzen

Die Bundesligasaison wurde erfolgreich beendet, ganz abgeschlossen ist diese Spielzeit aber noch nicht für den VfL Wolfsburg. Ein Rumpfkader, ergänzt mit Spielern aus der U 23 und U 19, ist am Mittwoch in China gelandet. Eine Werbetour für den Klub, eine Abschiedstour für den scheidenden Trainer Bruno Labbadia.
Source: Wenn Wölfe mit Löwen tanzen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Dotchev übernimmt künftigen Drittligisten Viktoria Köln
« Antwort #25052 am: 23. Mai 2019, 01:00:54 »
Dotchev übernimmt künftigen Drittligisten Viktoria Köln

Viktoria Köln hat einen neuen Trainer gefunden. Der Staffel-Meister der Regionalliga West und künftige Drittligist hat Pavel Dotchev unter Vertrag genommen. Das gaben die Domstädter am Mittwoch bekannt.
Source: Dotchev übernimmt künftigen Drittligisten Viktoria Köln

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Arsenal will sich bei der UEFA über Baku-Wahl beschweren
« Antwort #25053 am: 23. Mai 2019, 01:00:54 »
Arsenal will sich bei der UEFA über Baku-Wahl beschweren

Henrikh Mkhitaryan verzichtet wegen Sicherheitsbedenken auf das Europa-League-Finale in Baku - das Echo ist erwartet groß.
Source: Arsenal will sich bei der UEFA über Baku-Wahl beschweren

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Routinier Kister bleibt Sandhausen treu
« Antwort #25054 am: 23. Mai 2019, 01:00:55 »
Routinier Kister bleibt Sandhausen treu

Nach dem im Saisonfinale erreichten Klassenerhalt kann der SV Sandhausen nun für die kommende Zweitliga-Saison planen. Tim Kister, Markus Karl und Ricke Wulle sollen weiterhin für den SVS auflaufen, ihre Verträge wurden jeweils um ein Jahr verlängert.
Source: Routinier Kister bleibt Sandhausen treu

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Um 19.66 Uhr": Cottbus veranstaltet "fiktives Heimspiel"
« Antwort #25055 am: 23. Mai 2019, 07:00:39 »
"Um 19.66 Uhr": Cottbus veranstaltet "fiktives Heimspiel"

Nach nur einem Jahr in der 3. Liga ist Energie Cottbus wieder abgestiegen. Ein 1:1 bei Eintracht Braunschweig reichte den Lausitzern am letzten Spieltag nicht, um den Klassenerhalt zu schaffen. Nun beginnen bei dem ehemaligen Bundesligisten die Planungen für die Regionalliga. Um dafür ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, greift der Klub zu einem ungewohnten Mittel: Er führt ein fiktives Heimspiel durch.
Source: "Um 19.66 Uhr": Cottbus veranstaltet "fiktives Heimspiel"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Finnbogason und die Zukunftsfrage
« Antwort #25056 am: 23. Mai 2019, 07:00:39 »
Finnbogason und die Zukunftsfrage

Die Frage nach der Zukunft von Alfred Finnbogason drängt sich beim FC Augsburg auf. Der Vertrag des Torjägers läuft nur noch ein Jahr, der FCA würde diesen gerne verlängern. Nun lässt der momentan verletzte Isländer zumindest wissen, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt.
Source: Finnbogason und die Zukunftsfrage

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schlag auf Schlag: BVB schnappt sich auch Brandt
« Antwort #25057 am: 23. Mai 2019, 07:00:39 »
Schlag auf Schlag: BVB schnappt sich auch Brandt

"Stand jetzt bleibe ich", sagte Julian Brandt am 5. Mai. Jetzt hat er Bayer Leverkusen doch verlassen und wechselt für 25 Millionen Euro zu Borussia Dortmund.
Source: Schlag auf Schlag: BVB schnappt sich auch Brandt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Neuhaus stark im Freundschaftsspiel
« Antwort #25058 am: 23. Mai 2019, 07:00:39 »
Neuhaus stark im Freundschaftsspiel

Mit Interimstrainer Frank Geideck auf der Bank hat Borussia Mönchengladbach im Rahmen der einwöchigen China-Reise einen klaren 4:0-Erfolg beim Erstligaklub Guangzhou RF gefeiert. Die Treffer für die Fohlen erzielten Florian Neuhaus, Josip Drmic, Alassane Plea und Jonas Hofmann.
Source: Neuhaus stark im Freundschaftsspiel

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kutschke und die "Sensation in der Relegation"
« Antwort #25059 am: 23. Mai 2019, 07:00:40 »
Kutschke und die "Sensation in der Relegation"

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt geht mit Respekt und Zuversicht in die beiden Relegationsspiele gegen den SV Wehen Wiesbaden. Am Freitag (18.15 Uhr LIVE! auf kicker.de) treten die Schanzer im Hinspiel der Relegation um die 2. Bundesliga beim Drittliga-Dritten an.
Source: Kutschke und die "Sensation in der Relegation"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schalke holt Tekpetey nicht zurück - vorerst
« Antwort #25060 am: 23. Mai 2019, 13:01:31 »
Schalke holt Tekpetey nicht zurück - vorerst

Überraschende Wende am Mittwochabend im Fall Bernard Tekpetey: Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 die Rückkaufoption bei dem Ghanaer nicht ziehen. Die Klausel ist allerdings nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.
Source: Schalke holt Tekpetey nicht zurück - vorerst

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mit 43 Jahren: Gabor Kiraly beendet seine Karriere
« Antwort #25061 am: 23. Mai 2019, 13:01:31 »
Mit 43 Jahren: Gabor Kiraly beendet seine Karriere

Ein Gesicht der Bundesliga zieht sich nach 26 Jahren aktiver Karriere zurück. Gabor Kiraly, durch seine kultigen grauen Jogginghosen nicht nur bei Hertha BSC Publikumsliebling, beendet 43-jährig seine Laufbahn - die auch manch respektablen Rekord umfasst.
Source: Mit 43 Jahren: Gabor Kiraly beendet seine Karriere

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kehrtwende! Doch keine 48 Teilnehmer bei der WM 2022
« Antwort #25062 am: 23. Mai 2019, 13:01:31 »
Kehrtwende! Doch keine 48 Teilnehmer bei der WM 2022

Wie viele Mannschaften werden an der WM 2022 teilnehmen? Diese Frage war lange nicht geklärt. Ursprünglich waren 32 angedacht, doch dann kam die Idee auf, das Turnier auf 48 Teams zu erweitern. FIFA-Präsident Gianni Infantino galt als Befürworter dieser Idee, die aber nicht unproblematisch war - und nun endgültig vom Tisch ist.
Source: Kehrtwende! Doch keine 48 Teilnehmer bei der WM 2022

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Das Zuschauer-Ranking der Bundesliga 2018/19
« Antwort #25063 am: 23. Mai 2019, 13:01:31 »
Das Zuschauer-Ranking der Bundesliga 2018/19


Source: Das Zuschauer-Ranking der Bundesliga 2018/19

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Pekarik schießt Hertha in Minneapolis zum Sieg
« Antwort #25064 am: 23. Mai 2019, 13:01:31 »
Pekarik schießt Hertha in Minneapolis zum Sieg

Er trifft sonst praktisch nie - und wurde diesmal zum Matchwinner. Dank eines Tores von Peter Pekarik (32) gewann Hertha BSC sein erstes von zwei Testspielen im Rahmen der zehntägigen PR-Tour durch die USA. Der Bundesliga-Elfte setzte sich am Mittwochabend Ortszeit in Minneapolis gegen MLS-Klub Minnesota United FC mit 1:0 durch.
Source: Pekarik schießt Hertha in Minneapolis zum Sieg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bayer hinterlegt Interesse an Amiri
« Antwort #25065 am: 23. Mai 2019, 19:00:06 »
Bayer hinterlegt Interesse an Amiri

Dass Bayer 04 Leverkusen seinen Kader für die kommende Champions-League-Saison breiter aufstellen muss, ist klar. Deshalb hat der Klub nach der Verpflichtung von Kerem Demirbay nun auch dessen Hoffenheimer Teamkollegen Nadiem Amiri zum Objekt der Begierde erklärt.
Source: Bayer hinterlegt Interesse an Amiri

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Offenbach verlängert mit Pyysalo bis 2020
« Antwort #25066 am: 23. Mai 2019, 19:00:06 »
Offenbach verlängert mit Pyysalo bis 2020

Die Offenbacher Kickers haben den Vertrag mit Mittelfeldspieler Matias Pyysalo um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert, das gab der Verein am Donnerstagmorgen bekannt.
Source: Offenbach verlängert mit Pyysalo bis 2020

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mainz feiert: Soto reist aus Kolumbien an
« Antwort #25067 am: 23. Mai 2019, 19:00:06 »
Mainz feiert: Soto reist aus Kolumbien an

Das Bruchwegstadion ist nur noch die Trainingsstätte der Profis von Mainz 05. An diesem Freitag werden dort Erinnerungen wach. Mit einem Legendenspiel feiert der Verein seine größten Erfolge: Den ersten Bundesligaaufstieg vor 15 Jahren und den Wiederaufstieg 2009. Seitdem sind die Nullfünfer ununterbrochen erstklassig.
Source: Mainz feiert: Soto reist aus Kolumbien an

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Guardiola und Juventus: Läuft da doch etwas?
« Antwort #25068 am: 23. Mai 2019, 19:00:06 »
Guardiola und Juventus: Läuft da doch etwas?

Gerade hatte Pep Guardiola Juventus-Gerüchte in aller Deutlichkeit dementiert, da will eine renommierte italienische Nachrichtenagentur sogar das Datum seiner Vorstellung schon kennen. Was ist da los?
Source: Guardiola und Juventus: Läuft da doch etwas?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
So läuft das Pokalwochenende des FC Bayern
« Antwort #25069 am: 23. Mai 2019, 19:00:06 »
So läuft das Pokalwochenende des FC Bayern

Erstmals treffen der FC Bayern und RB Leipzig im DFB-Pokalendspiel aufeinander. Während die Sachsen ihre Premiere in Berlin feiern, stehen die Münchner bereits zum 23. Mal in diesem Finale und könnten den 19. Titel gewinnen. Nach der Niederlage im Vorjahr gegen Eintracht Frankfurt, 1:3, will der Rekordpokalsieger Wiedergutmachung. Wie sich der FCB darauf vorbereitet, was an diesem Wochenende unabhängig vom Ausgang des Endspiels auf dem Programm steht - hier ein Überblick.
Source: So läuft das Pokalwochenende des FC Bayern

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bochum verpflichtet Drewes
« Antwort #25070 am: 24. Mai 2019, 01:09:20 »
Bochum verpflichtet Drewes

Der VfL Bochum hat Torwart Patrick Drewes unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt von den Würzburger Kickers aus der 3. Liga zum Revierklub und unterschrieb einen bis 2021 laufenden Zweijahresvertrag.
Source: Bochum verpflichtet Drewes

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Aufsteiger Osnabrück verpflichtet Granatowski
« Antwort #25071 am: 24. Mai 2019, 01:09:21 »
Aufsteiger Osnabrück verpflichtet Granatowski

Der VfL Osnabrück bastelt am Kader für die kommende Zweitliga-Saison: Am Donnerstagnachmittag gab der Aufsteiger bekannt, dass sich Nico Granatowski dem Verein anschließt. Der 27-Jährige erhält bei den Lila-Weißen einen Vertrag bis 30. Juni 2021.
Source: Aufsteiger Osnabrück verpflichtet Granatowski

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Alex Meier verlässt St. Pauli - Zander fest verpflichtet
« Antwort #25072 am: 24. Mai 2019, 01:09:21 »
Alex Meier verlässt St. Pauli - Zander fest verpflichtet

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Die Wege von Alexander Meier und dem FC St. Pauli trennen sich. Dafür verpflichteten die Hamburger Luca Zander fest.
Source: Alex Meier verlässt St. Pauli - Zander fest verpflichtet

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Sorg: Ein Dreijahresvertrag für viel Erfahrung
« Antwort #25073 am: 24. Mai 2019, 01:09:21 »
Sorg: Ein Dreijahresvertrag für viel Erfahrung

Der 1. FC Nürnberg treibt die Personalplanung weiter voran. Der Club hat am Donnerstag den Defensivspieler Oliver Sorg von Mitabsteiger Hannover 96 verpflichtet. Der 28-Jährige bringt viel Erfahrung mit und erhält am Valznerweiher einen Vertrag über drei Jahre.
Source: Sorg: Ein Dreijahresvertrag für viel Erfahrung

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wolfram, Neidhart, Bischoff: Rostock bastelt am Kader
« Antwort #25074 am: 24. Mai 2019, 01:09:21 »
Wolfram, Neidhart, Bischoff: Rostock bastelt am Kader

Hansa Rostock treibt die Personalplanungen für die neue Spielzeit voran. Mit Innenverteidiger Adam Straith (Sportfreunde Lotte), Rechtsaußen Nils Butzen (1. FC Magdeburg) und Mittelstürmer Erik Engelhardt (1. FC Nürnberg II) hat die Kogge bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Die Suche nach Verstärkungen läuft weiter - noch diese Woche soll sich zudem entscheiden, ob Amaury Bischoff bei den Ostseestädtern bleibt.
Source: Wolfram, Neidhart, Bischoff: Rostock bastelt am Kader

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Goretzka fällt aus - Kimmich kommt später nach Berlin
« Antwort #25075 am: 24. Mai 2019, 07:01:45 »
Goretzka fällt aus - Kimmich kommt später nach Berlin

Der FC Bayern muss im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig am Samstag auf Leon Goretzka verzichten. Joshua Kimmich fehlte beim Abflug.
Source: Goretzka fällt aus - Kimmich kommt später nach Berlin

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hoeneß bestätigt Interesse an Sané - Flick im Bayern-Fokus
« Antwort #25076 am: 24. Mai 2019, 07:01:45 »
Hoeneß bestätigt Interesse an Sané - Flick im Bayern-Fokus

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Max Kruse, Hansi Flick, Leroy Sané und Shkodran Mustafi.
Source: Hoeneß bestätigt Interesse an Sané - Flick im Bayern-Fokus

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Vom Sprungbrett zur Dauerlösung: Diekmeier bleibt beim SVS
« Antwort #25077 am: 24. Mai 2019, 07:01:45 »
Vom Sprungbrett zur Dauerlösung: Diekmeier bleibt beim SVS

Im Winter schloss sich Dennis Diekmeier dem SV Sandhausen an und wurde schnell zum Leistungsträger und Kapitän. Was eigentlich als kurze Lösung des Defensivmannes angedacht war, geht nun doch weiter, denn der 29-Jährige hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.
Source: Vom Sprungbrett zur Dauerlösung: Diekmeier bleibt beim SVS

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Niederlechner: Eine Frage der Ablöse
« Antwort #25078 am: 24. Mai 2019, 07:01:45 »
Niederlechner: Eine Frage der Ablöse

Florian Niederlechner vor dem Abschied - das berichtete der kicker in der vergangenen Woche. Schon bald könnte der Wechsel des Freiburger Stürmers zum FC Augsburg über die Bühne gehen.
Source: Niederlechner: Eine Frage der Ablöse

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
OFC: Keeper Draband kommt aus Elversberg
« Antwort #25079 am: 24. Mai 2019, 07:01:45 »
OFC: Keeper Draband kommt aus Elversberg

Die Offenbacher Kickers sichern sich die Dienste von Dominik Draband. Der Torhüter kommt von der SV Elversberg und unterschreibt für ein Jahr bis 2020. Außerdem hat Matias Pyysalo seinen Vertrag verlängert.
Source: OFC: Keeper Draband kommt aus Elversberg