Autor Thema: News zum Thema Fussball  (Gelesen 1424153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Mentalitätsproblem? Klopp erinnert ans Dortmund-Drama
« Antwort #14430 am: 22. November 2017, 19:01:30 »
Mentalitätsproblem? Klopp erinnert ans Dortmund-Drama

Liverpool und eine 3:0-Halbzeitführung, da war doch was? Ähnlich wie im Finale 2005, nur diesmal eben andersrum, endete die Partie noch 3:3. Begeistert war Jürgen Klopp natürlich nicht, konnte dem Last-Minute-Remis in Sevilla aber auch etwas Positives abgewinnen.
Source: Mentalitätsproblem? Klopp erinnert ans Dortmund-Drama

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Das Maß aller Dinge": Hält Karlsruhes Trend beim SCP?
« Antwort #14431 am: 22. November 2017, 19:01:30 »
"Das Maß aller Dinge": Hält Karlsruhes Trend beim SCP?

Das Topspiel des 17. Drittliga-Spieltags findet schon am Freitagabend statt: Zwar ist das Duell Paderborn gegen Karlsruhe "nur" die Begegnung des Spitzenreiters mit dem Tabellenachten. Was den aktuellen Trend angeht, sind diese beiden Teams aber top in Liga drei.
Source: "Das Maß aller Dinge": Hält Karlsruhes Trend beim SCP?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt
« Antwort #14432 am: 22. November 2017, 19:01:30 »
Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt

Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. Nun hoffen die Königsblauen, dass der 22-Jährige die Belastung schadlos überstanden hat - damit er am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden kann.
Source: Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Goeßling verlängert vorzeitig beim VfL Wolfsburg
« Antwort #14433 am: 22. November 2017, 19:01:30 »
Goeßling verlängert vorzeitig beim VfL Wolfsburg

Lena Goeßling bleibt dem VfL Wolfsburg ein weiteres Jahr treu. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat die 31-jährige Mittelfeldspielerin ihren noch bis Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Source: Goeßling verlängert vorzeitig beim VfL Wolfsburg

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Rebic und sein "geheimer Wunsch"
« Antwort #14434 am: 23. November 2017, 01:00:37 »
Rebic und sein "geheimer Wunsch"

Gegen den nächsten Gegner Bayer 04 Leverkusen feierte Ante Rebic am 17. September 2016 sein Bundesliga-Debüt: Als Joker bereitete er den Siegtreffer durch Marco Fabian vor. Mittlerweile ist er zu einer unverzichtbaren Größe im Eintracht-Dress geworden - und hat einen nun nicht mehr ganz so "geheimen Wunsch".
Source: Rebic und sein "geheimer Wunsch"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hertha: Mit Leckie und Weiser - ohne Duda
« Antwort #14435 am: 23. November 2017, 01:00:37 »
Hertha: Mit Leckie und Weiser - ohne Duda

Die Mannschaft war schon am Flughafen Tegel und drehte nach dem wegen eines Flugzeug-Defekts gecancelten Abflugs wieder um, um in Berlin zu trainieren. Nach der in Berlin abgehaltenen Übungseinheit, die eigentlich am Abend in Bilbao stattfinden sollte, zeigte sich Pal Dardai am Mittwochmittag zufrieden. Am Nachmittag startete Hertha BSC dann im zweiten Anlauf nach Bilbao. Im vorletzten Spiel der Europa-League-Gruppenphase kann der Berliner Trainer am Donnerstagabend erstmals seit viereinhalb Wochen auf Mathew Leckie zurückgreifen. Dafür steht Ondrej Duda nicht im 18er-Aufgebot.
Source: Hertha: Mit Leckie und Weiser - ohne Duda

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
FCN-Keeper Kirschbaum muss pausieren
« Antwort #14436 am: 23. November 2017, 01:00:37 »
FCN-Keeper Kirschbaum muss pausieren

Beim 1. FC Nürnberg wird voraussichtlich auch im Spiel bei Eintracht Braunschweig Fabian Bredlow zwischen den Pfosten stehen. Stammkeeper Thorsten Kirschbaum, vor dem Bredlow gegen Kiel (2:2) bereits den Vorzug erhalten hatte, zog sich nämlich im Training am Mittwoch eine Prellung des linken Knies zu.
Source: FCN-Keeper Kirschbaum muss pausieren

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bittencourt zwicken die Adduktoren
« Antwort #14437 am: 23. November 2017, 01:00:37 »
Bittencourt zwicken die Adduktoren

Es wird viel gesprochen beim 1. FC Köln in diesen Tagen, zum Glück für den Verein miteinander und nicht übereinander. Auch am Dienstag gab es wieder ein Treffen, diesmal saßen Mannschaftsrat und Geschäftsführung mit Vizepräsident Toni Schumacher und Sportdirektor Jörg Jakobs zusammen. Trainer Peter Stöger plagen derweil vor dem Spiel gegen Arsenal neue Personalsorgen.
Source: Bittencourt zwicken die Adduktoren

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wolf: Keine Einsatzgarantie für Terodde
« Antwort #14438 am: 23. November 2017, 01:00:37 »
Wolf: Keine Einsatzgarantie für Terodde

Der VfB Stuttgart hat sieben Tage nach dem unverhofften "Higlight-Sieg" über Borussia Dortmund die nächste Aufgabe vor der Brust. Bei Mitaufsteiger Hannover 96 will Trainer Hannes Wolf endlich die ersten Auswärtspunkte. Auf der Spieltags-PK sprach der VfB-Coach über Simon Terodde, Ron-Robert Zieler - und die 2. Liga.
Source: Wolf: Keine Einsatzgarantie für Terodde

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hahn - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe
« Antwort #14439 am: 23. November 2017, 07:01:27 »
Hahn - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe

Der Hamburger Nieselregen war unnachgiebig. Markus Gisdol und drei Profis hatte es schon zuvor erwischt. Neben dem Coach des HSV mussten Mittwoch auch Christian Mathenia, Gotoku Sakai und André Hahn krankheitsbedingt beim Training passen. Ebenfalls nicht bei der Einheit war Sturm-Juwel Jann-Fiete Arp - der 17-jährige Abiturient drückte die Schulbank.
Source: Hahn - jetzt bremst ihn auch noch eine Grippe

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Kocak: Müssen über unsere Grenzen gehen
« Antwort #14440 am: 23. November 2017, 07:01:27 »
Kocak: Müssen über unsere Grenzen gehen

Nach vier Begegnungen ohne Sieg (0/1/3) hat der SV Sandhausen am vergangenen Freitag in Darmstadt wieder einen Dreier eingefahren (2:1). An diese Leistung will der SVS auch am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen Heidenheim anknüpfen. Aber Trainer Kenan Kocak weiß, was das für eine harte Aufgabe wird, denn der FCH war zuletzt richtig gut drauf.
Source: Kocak: Müssen über unsere Grenzen gehen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Leipzig: Der Härtetest für Kohfeldt
« Antwort #14441 am: 23. November 2017, 07:01:27 »
Leipzig: Der Härtetest für Kohfeldt

Nach dem 4:0 über Hannover ist die Begeisterung beim SV Werder verständlicherweise groß. Die offensive, attraktive Handschrift von Trainer Florian Kohfeldt wird gefeiert - zu Recht. Doch im Hinblick auf die Begegnung in Leipzig schließt sich diese Frage zwangsläufig an: Ist der neue, riskante Spielstil auch bei einem Champions-League-Teilnehmer das probate Mittel? Oder muss Werder grundsätzlich anders auftreten als gegen Teams, die sich faktisch auf Augenhöhe befinden, wie eben Frankfurt und Hannover? Klar ist: Für den Taktiker Kohfeldt wird die Reise nach Leipzig zu einem ersten echten Härtetest.
Source: Leipzig: Der Härtetest für Kohfeldt

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Paderborn mit Wimmer ins Topspiel - Option Wassey
« Antwort #14442 am: 23. November 2017, 07:01:28 »
Paderborn mit Wimmer ins Topspiel - Option Wassey

Geheimniskrämerei ist nicht die Sache von Paderborns Trainer Steffen Baumgart. Vor dem Topspiel des Spitzenreiters gegen den formstarken Karlsruher SC am Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sprach er offen über seine personellen Gedankenspiele.
Source: Paderborn mit Wimmer ins Topspiel - Option Wassey

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Haggui: "Mein Herz schlägt für 96"
« Antwort #14443 am: 23. November 2017, 07:01:28 »
Haggui: "Mein Herz schlägt für 96"

82-mal trug er das Trikot der tunesischen Nationalelf, 2006 nahm er für sein Land an der WM in Deutschland teil. Inzwischen steht Karim Haggui in der Schweiz beim FC St. Gallen unter Vertrag. Für die Bundesliga aber interessiert er sich immer noch sehr - nicht nur beim Spiel seiner Ex-Klubs an diesem Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).
Source: Haggui: "Mein Herz schlägt für 96"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Abrashi pausiert - Bulut angeschlagen
« Antwort #14444 am: 23. November 2017, 13:00:18 »
Abrashi pausiert - Bulut angeschlagen

Die Vorbereitung auf die wegweisenden Heimspiele gegen Mainz 05 und den Hamburger SV laufen beim SC Freiburg seit Dienstag auf Hochtouren. Einerseits stehen Trainer Christian Streich drei Rückkehrer aus dem Lazarett wieder zur Verfügung, anderseits kam ein neuer Ausfall hinzu, ein weiterer Profi setzte als Vorsichtsmaßnahme aus. Abseits des Sportlichen erlebte Georg Niedermeier einen unangenehmen Zwischenfall.
Source: Abrashi pausiert - Bulut angeschlagen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Freund: "Bosz davonzujagen, das geht mir zu schnell"
« Antwort #14445 am: 23. November 2017, 13:00:18 »
Freund: "Bosz davonzujagen, das geht mir zu schnell"

In den letzten neun Pflichtspielen holte Dortmund nur einen einzigen Sieg - im Pokal gegen Drittligist Magdeburg. Nun steht nach der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham das Revierderby an. Trainer Peter Bosz weiß, dass das Duell gegen Schalke für ihn schon so etwas wie ein Endspiel ist und er unbedingt gewinnen muss. Steffen Freund wiederum sieht das anders und würde dem Coach Zeit geben, wie er im kicker (Donnerstagsausgabe) schreibt.
Source: Freund: "Bosz davonzujagen, das geht mir zu schnell"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
PSG knackt Torrekord des BVB - Zittersieg des FC Bayern
« Antwort #14446 am: 23. November 2017, 13:00:18 »
PSG knackt Torrekord des BVB - Zittersieg des FC Bayern

Der FC Bayern wahrte durch das 2:1 beim RSC Anderlecht die Chance auf Platz eins, muss dafür gegen Paris aber mit vier Toren Unterschied siegen. PSG schnappte sich beim 7:1 gegen Celtic den Torrekord von Borussia Dortmund. ManUnited ist nach dem 0:1 in Basel noch immer nicht durch, Barcelona und Chelsea dagegen stehen im Achtelfinale. Atletico darf nach dem Sieg gegen die Roma von Platz zwei träumen, Juventus muss noch ums Weiterkommen zittern.
Source: PSG knackt Torrekord des BVB - Zittersieg des FC Bayern

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Bilder: Fanprotest und PSG-Gala
« Antwort #14447 am: 23. November 2017, 13:00:18 »
Bilder: Fanprotest und PSG-Gala

Die Champions League biegt auf die Zielgeraden, etliche Teams bangen noch um die Teilnahme am Achtelfinale oder zumindest den Verbleib in der Europa League. Am 5. Spieltag duellierten sich diesbezüglich unter anderem Qarabag und Chelsea, Basel und Manchester United, Atletico Madrid und die Roma oder auch Juve und Barça. Außerdem im Einsatz: Bayern München in Anderlecht. Die Bilder zu den Spielen finden Sie hier...
Source: Bilder: Fanprotest und PSG-Gala

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Die Lage in den Champions-League-Gruppen
« Antwort #14448 am: 23. November 2017, 13:00:18 »
Die Lage in den Champions-League-Gruppen

Die Champions League geht am Mittwoch in ihre fünfte Runde. Nach den Spielen am Dienstag und Mittwoch haben bereits acht Teams das Achtelfinalticket sicher. Wie ist die Lage in den acht Gruppen? Ein Überblick.
Source: Die Lage in den Champions-League-Gruppen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Gruev über den Jahn: "Dynamisch wie RB Leipzig"
« Antwort #14449 am: 23. November 2017, 19:01:12 »
Gruev über den Jahn: "Dynamisch wie RB Leipzig"

Fünf Spiele ohne Niederlage (3/2/0) haben den MSV Duisburg auf den achten Tabellenplatz katapultiert. Eine schöne Momentaufnahme, wie auch Ilia Gruev bestätigt - aber auch nicht mehr. Die volle Konzentration des Trainers gilt dem Gastspiel bei Mitaufsteiger Jahn Regensburg, zuletzt ebenfalls in guter Form.
Source: Gruev über den Jahn: "Dynamisch wie RB Leipzig"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hecking: "So lange, bis Heynckes gewonnen hat"
« Antwort #14450 am: 23. November 2017, 19:01:12 »
Hecking: "So lange, bis Heynckes gewonnen hat"

Vor dem Treffen der beiden aktuell erfahrensten Trainer der Liga am Samstagabend im Borussia Park sieht Dieter Hecking den FC Bayern mit Jupp Heynckes nicht unbedingt in der Favoritenrolle. "Die Qualität der Bayern ist enorm, keine Frage. Aber wenn wir einen guten Tag haben, sind wir in der Lage, einen tollen Fight abzuliefern."
Source: Hecking: "So lange, bis Heynckes gewonnen hat"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Wieder verletzt: Rückschlag für Bruun Larsen
« Antwort #14451 am: 23. November 2017, 19:01:12 »
Wieder verletzt: Rückschlag für Bruun Larsen

Mit dieser schmerzhaften Situation kennt sich Jacob Bruun Larsen aus: Erst Anfang März hatte sich das BVB-Talent einen Mittelfußbruch zugezogen, nun steht der Däne wieder vor einer längeren Verletzungspause.
Source: Wieder verletzt: Rückschlag für Bruun Larsen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Jones kündigt "ganz andere Körpersprache" an
« Antwort #14452 am: 23. November 2017, 19:01:12 »
Jones kündigt "ganz andere Körpersprache" an

Es sind keine leichten Zeiten für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Bundestrainerin Steffi Jones. Die Kritik lässt nach dem vorzeitigen Aus bei der EM und den teilweise enttäuschenden Auftritten in der WM-Qualifikation nicht nach. Für das Freundschaftsspiel am Freitag (17:55 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Bielefeld gegen Spitzenteam Frankreich verspricht Jones: "Die Mannschaft ist motiviert und fokussiert."
Source: Jones kündigt "ganz andere Körpersprache" an

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
"Ein Kränzchen" für Gomez
« Antwort #14453 am: 23. November 2017, 19:01:12 »
"Ein Kränzchen" für Gomez

Mario Gomez ist beim Wolfsburger 3:1 gegen Freiburg leer ausgegangen. Zumindest, was das Toreschießen anbelangt. Mit dem Spiel seines Mittelfstürmers war VfL-Trainer Martin Schmidt jedoch dermaßen angetan, dass er fast eine Woche später noch eine Lobeshymne auf den 32-Jährigen sang.
Source: "Ein Kränzchen" für Gomez

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Hasebe: Teilzeitkraft statt Leistungsträger?
« Antwort #14454 am: 24. November 2017, 01:20:14 »
Hasebe: Teilzeitkraft statt Leistungsträger?

Bis zum Auswärtsspiel beim FC Bayern im März dieses Jahres war Makoto Hasebe in Frankfurt eine unverzichtbare Stammkraft. Mit der Position des zentralen Innenverteidigers in der Dreier-/Fünferabwehrkette hatte Trainer Niko Kovac eine maßgeschneiderte neue Rolle für den 33-jährigen etatmäßigen Mittelfeldspieler entdeckt. Doch seit der schweren Knieverletzung, die sich Hasebe in München zuzog, hat sich sein sportlicher Stellenwert verringert.
Source: Hasebe: Teilzeitkraft statt Leistungsträger?

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Ntep im Winter weg? Schmidt ist dagegen
« Antwort #14455 am: 24. November 2017, 01:20:14 »
Ntep im Winter weg? Schmidt ist dagegen

Diese Saison lässt sich für Paul-Georges Ntep bislang an einer Hand abzählen. Vier Pflichtspieleinsätze, dreimal ein-, einmal ausgewechselt, null Tore, eine Vorlage. Der Offensivmann, vor einem Jahr von Stade Rennes verpflichtet, ist beim VfL Wolfsburg noch immer nicht angekommen. Neigt sich die Zeit des Franzosen in Niedersachsen schon wieder dem Ende entgegen? Trainer Martin Schmidt hätte was dagegen.
Source: Ntep im Winter weg? Schmidt ist dagegen

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Schröder: "Das ärgert mich extrem"
« Antwort #14456 am: 24. November 2017, 01:20:14 »
Schröder: "Das ärgert mich extrem"

Die vergangenen Tage haben Spuren hinterlassen bei den Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05. Nach wie vor knistert es auf der Führungsebene. Im Fokus von Trainer Sandro Schwarz und Sportvorstand Rouven Schröder steht jedoch einzig und allein der sportliche Auftrag. Unter diesen besonderen Umständen alles andere als eine leichte Aufgabe.
Source: Schröder: "Das ärgert mich extrem"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Jonathas-Aus lässt 96 grübeln
« Antwort #14457 am: 24. November 2017, 01:20:14 »
Jonathas-Aus lässt 96 grübeln

Der Schock über das vorzeitige Hinrunden-Ende für Stürmer Jonathas sitzt in Hannover tief. Sorgen bereitet den Verantwortlichen in diesem Zusammenhang auch der Zustand der Trainingsplätze.
Source: Jonathas-Aus lässt 96 grübeln

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
HFC-Coach Schmitt: "Nichts ist unmöglich"
« Antwort #14458 am: 24. November 2017, 01:20:14 »
HFC-Coach Schmitt: "Nichts ist unmöglich"

Über 22.000 Zuschauer werden am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) dabei sein, wenn der 1. FC Magdeburg zum Sachsen-Anhalt-Derby den Halleschen FC empfängt. Für HFC-Trainer Rico Schmitt ist die Favoritenrolle klar beim FCM, allerdings will er mit seiner Mannschaft natürlich was mitnehmen. "Wir haben nichts zu verlieren", gab der Coach im Vorfeld aus.
Source: HFC-Coach Schmitt: "Nichts ist unmöglich"

Offline Fussballnews

  • Erste Ballberührung
  • Beiträge: 0
Buric: "Werden noch härter arbeiten"
« Antwort #14459 am: 24. November 2017, 07:00:35 »
Buric: "Werden noch härter arbeiten"

Die SpVgg Greuther Fürth hat es in der vergangenen Woche verpasst, sich durch einen Dreier in Bochum an die Nichtabstiegsplätze ranzupirschen. Den nächsten Anlauf für einen Sieg nimmt das Kleeblatt am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) gegen den FC St. Pauli. Trainer Damir Buric hat einen guten Eindruck vom aktuellen Zustand der Mannschaft und auch vom neuen Sportdirektor Rachid Azzouzi.
Source: Buric: "Werden noch härter arbeiten"