Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!

Autor Thema: Archiv der A(u)ktionen  (Gelesen 18663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Archiv der A(u)ktionen
« am: 02. November 2018, 18:38:40 »

Moin in die Runde! :winken:
Auch dieses Jahr wird es zu Weihnachten eine Aktion geben. Diesmal in einer Form, welche ein klein wenig Aktion/Aktivität von euch erfordert.
Zeitaufwand 10Sekunden/Tag. :lach: ;)

Es wird am 24.12.2018 eine Ziehung einer Weihnachtslotterie geben. Und ihr habt beim Los-Adventskalender die Chance Lose zu ergattern.

Das Prinzip:
An jedem Dezembertag wird ein "Türchen" (Thread) geöffnet. Dies erfolgt zu unterschiedlichen Zeiten, so dass jeder mal einen Vorteil hat.
Bestimmte Tage werden sogar zu einer festen Zeit geöffnet. Diese Tage und Zeiten werden noch vor dem Start/ der Öffnung der ersten Tür bekannt gegeben.

Sobald ein Thread offen ist, kann jeder darin einen Post abgeben. Dabei ist der Inhalt völlig egal. (Smilie oder nur ein Wort)
Je nach dem, wie schnell ihr seid, erhaltet ihr eine Anzahl an Losen:

1.Poster: 5Lose
2.Poster: 4Lose
3.Poster: 3Lose
4.,5.,6. und 7.Poster: 2Lose
alle anderen erhalten 1Los. :zustimm:

Die Nummerierung erfolgt fortlaufend durch den Veranstalter.
Es kann jeder ein Los ergattern, der innerhalb von 24h in dem entsprechenden Thread postet. Danach zählt es nicht mehr. Dabei können natürlich wegen der unterschiedlichen Zeiten 2Threads gleichzeitig offen sein. :ja:

Ausnahme: 24.12.2018 öffnet der Thread 0:00:01 und ist nur bis 14Uhr offen. (keine 24h) :verweis:

Jeder User kann jeden Tag in den entsprechenden Threads posten und somit mindestens 24Lose sammeln.

Je mehr Lose gesammelt wurden, desto:
größer ist die Chance auf den Gewinn und desto
größer wird der Jackpot der ausgelost wird. :konfus: ;)

Jedes Los hat ein Wert von 250.000KSM$, welche in den Jackpot fließen. 1000Lose wären 250Millionen Jackpotsumme. :verweis:

Die Preise:
1.Preis: 15% der Jackpotsumme
2.Preis: 14% der Jackpotsumme
3.Preis: 13% der Jackpotsumme
4.Preis: 12% der Jackpotsumme
5.Preis: 11% der Jackpotsumme
6.-10.Preis: teilen sich 10% der Jackpotsumme
11.-20.Preis: teilen sich 8% der Jackpotsumme
21.-∞.Preis: teilen sich die restlichen 17%.

Beispiel bei einem Jackpot von 100Millionen und 50Teilnehmern:
1.Preis: 15Millionen
2.Preis: 14Millionen
3.Preis: 13Millionen
4.Preis: 12Millionen
5.Preis: 11Millionen
6.-10.Preis teilen sich 10Millionen = 2Millionen/Person
11.-20.Preis teilen sich 8Millionen = 800k/Person
21.-50.Preis teilen sich 17Millionen = 570k/Person (Achtung: ungerade Summen werden gerundet, auch wenn damit die Jackpotsumme verändert wird)

Mal leicht gerechnet, wenn nur 10Personen/Thread/Tag posten = 23Lose/Tag = 552Lose = 138Millionen Jackpot.
Es liegt also an eurer Aktivität, wie viel ihr am Ende gewinnen könnt.

Achtung: Es bleibt natürlich Glücksache. Wer jeden Tag 5Lose abstaubt hat die größte Wahrscheinlichkeit auf einen Toppreis, aber der ist natürlich nicht garantiert. Die Lose werden per Tool gezogen. :zustimm:

Schmankerl:
Für jedes 250Los, welches erreicht wird, wandert ein Sonderpreis in den Jackpot. Die Sonderpreise werden unter allen Teilnehmer nach der Geldziehung ausgelost.
Diese Sonderpreise beinhalten Spieler und PA. Geheimnis wird aber erst später gelüftet.

Wichtig ist auch:
Ist ein Los eines Managers gezogen, fallen seine gesamten anderen Lose raus. Jeder User kann genau einen Geld- und einen Sonderpreis ziehen.

Lange Rede kurzer Sinn (habe es hier mal ausführlich gehalten, damit hoffentlich alle Fragen geklärt sind),
ihr müsst nichts anderes machen, als so schnell wie möglich und innerhalb von 24h in die einzelnen Threads des Tages (welche hier am Board sind) zu posten.
Die Regeln werden noch gesondert im anderen Thread für die Übersicht sein.
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Regeln der Weihnachtslotterie
« Antwort #1 am: 02. November 2018, 18:57:37 »

Eine Ausführliche Erklärung des Ablaufes findet ihr hier in diesem Thread im ersten Post.
Bitte erst dort nachlesen, falls Fragen sind. Sollten diese nicht geklärt werden, einfach eine Nachricht an mich senden.



Threads
  • jeden Tag vom 01.12.-24.12.2018 wird ein Thread geöffnet
  • in jeden Thread kann nach dem Öffnen genau 24h lang ein gültiger Post abgegeben werden
    • Asunahme: am 24.12.2014 wird der Thread nur 14h lang offen sein
  • die Zeiten der Öffnung sind zufällig und variieren von morgens bis abends
  • Tage mit einer festen Öffnungszeit: diese Threads werden vor dem 01.12. erstellt und sind hier im Board ersichtlich

User
  • jeder im Forum angemeldete User ist teilnahmeberechtigt
  • eine Teilnahme über InGame ist nicht möglich
  • jeder User darf 1x/Thread einen Post abgeben

Lose
  • die Anzahl der Lose/Tag hängt von der Postgeschwindigkeit ab
    • 1.Post: 5Lose
    • 2.Post: 4Lose
    • 3.Post: 3Lose
    • 4.,5.,6.,7.Post: 2Lose
    • jeder andere danach 1Los
  • ihr sammelt die Lose an[/i]
    • Die Lose werden durchlaufend durch den Veranstalter nummeriert
    • regelmäßig erfolgt eine Übersicht

    Jackpot
    • jedes vergebene Los lässt den Jackpot um 250.000KSM$ anwachsen
    • nach jedem 250. vergebenen Los, wandert ein Sonderpreis in den Jackpot

    Gewinne
    • Jeder User kann nur ein Geldgewinn und ein Sonderpreis gewinnen
    • wurde ein Los eines Users gezogen, ist er für die restliche Ziehung raus
    • bei der Ziehung der Sonderpreise sind alle User wieder im Topf
    • wurde ein Los eines Users gezogen, ist er für die restliche Ziehung wieder raus
    • 1.Preis: 15% der Jackpotsumme
      2.Preis: 14% der Jackpotsumme
      3.Preis: 13% der Jackpotsumme
      4.Preis: 12% der Jackpotsumme
      5.Preis: 11% der Jackpotsumme
      6.-10.Preis: teilen sich 10% der Jackpotsumme
      11.-20.Preis: teilen sich 8% der Jackpotsumme
      21.-∞.Preis: teilen sich die restlichen 17%
    • Sonderpreise werden später bekannt gegeben[/i]
      je mehr Sonderpreise (also letztlich Lose vergeben wurden), desto hochwertiger wird der Sonderpreis

    Die Preise werden dann nach Weihnachten durch Tim (danke schon mal) gut geschrieben. Aber bitte ihm auch etwas Zeit dafür geben.
    Ich behalte mir eine Anpassung der Regeln vor. Ebenso behalte ich mir den Ausschluss von Teilnehmern vor.
    Jeder der teilnimmt, akzeptiert die Regeln.
    Viel Erfolg.
    ACHTUNG noch einmal: Je mehr Lose ihr ergattert, desto größer eure Chance auf einen größeren Gewinn. Aber es bleibt eine Ziehung.
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #2 am: 02. November 2018, 18:58:26 »

Eine Ergänzung:
Je mehr Sonderlose freigeschaltet werden, desto hochwertiger werden diese.
Eine Liste dazu werde ich vermutlich noch preisgeben. Vermutlich. :scherzkeks: :mrgreen:
Gespeichert

Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.344
Diskussionen/Fragen
« Antwort #3 am: 02. November 2018, 23:25:01 »

Weil es noch kein Diskussions Thread gibt :

Also hier dann direkt am 24.12 ab 0:01 Uhr oder wirst du den im Laufe des Tages bis 14 Uhr aufmachen ?

 :gruebel:

Ansonsten schöne Aktion  :peace:

Thomas

  • Gast
Diskussionen/Fragen
« Antwort #4 am: 03. November 2018, 06:44:42 »

Weil es noch kein Diskussions Thread gibt :

Also hier dann direkt am 24.12 ab 0:01 Uhr oder wirst du den im Laufe des Tages bis 14 Uhr aufmachen ?

 :gruebel:

Ansonsten schöne Aktion  :peace:
Hier ist doch zum diskutieren. Wo sonst nicht geschrieben werden darf ist doch eine Zeit angegeben oder ein Schloss vor. :mrgreen: :grinsevil:
Damit ich am 24.12. nicht (und auch nicht an den anderen festen Terminen) wie auf Kohlen sitzen und den Thread aufmachen muss, ist er generell offen und es darf ab der angegebenen bis zur angegebenen Zeit gepostet werden.
Sprich in dem Fall ab 0:00:01 (nicht 0:01) bis 14Uhr. Nicht 0:00:00 und nicht 14:00:01. :peace:
 :bia:
« Letzte Änderung: 03. November 2018, 06:51:58 von Irli »
Gespeichert

Thomas

  • Gast
24.Tür - 24.12.2018 - posten möglich ab 0:00:01 bis 14:00Uhr
« Antwort #5 am: 03. November 2018, 06:51:16 »


Weihnachtslotterie 2018

gepostet werden darf ab 24.12.2018 um 0:00:01 bis genau 14Uhr!
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #6 am: 03. November 2018, 06:52:42 »

Habe in dem entsprechenden Thread das noch einmal reingeschrieben, falls wer weiteres drüber stolpert! :bia:
Gespeichert

Maxim

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 550
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #7 am: 04. November 2018, 14:55:04 »

Ist der Thread dann hier als unter Thread oder irgendwo im Forum?
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #8 am: 04. November 2018, 17:54:30 »

Ist der Thread dann hier als unter Thread oder irgendwo im Forum?
Hier als extra Thread (schau einfach das Board an, da ist schon der für den 24.12. erstellt --> dort sind dann auch die anderen)
Gespeichert

0815-Mulle

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75.696
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #9 am: 07. November 2018, 09:39:05 »

Nice one ... sowohl vom Hausherren als auch von der Losfee Irli ^^
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

MacBluePerry

  • Moderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.739
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #10 am: 07. November 2018, 16:15:47 »

Nice one ... sowohl vom Hausherren als auch von der Losfee Irli ^^

Er hat auch die Haare einer Losfee, jedenfalls von der Länge her 😜
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Regeln der Weihnachtslotterie
« Antwort #11 am: 23. November 2018, 06:44:45 »

6 der 24Türchen haben eine feste Startzeit erhalten. Die entsprechenden Threads sind erstellt. Gepostet werden darf ab der angegebenen Zeit.

Zitat
1.Tür - 01.12.2018 - posten möglich ab 12:00:00
6.Tür - 6.12.2018 - posten möglich ab 08:00:00
11.Tür - 11.12.2018 - posten möglich ab 05:00:00
16.Tür - 16.12.2018 - posten möglich ab 11:00:00
20.Tür - 20.12.2018 - posten möglich ab 14:00:00
24.Tür - 24.12.2018 - posten möglich ab 0:00:01 bis 14:00Uhr
Gespeichert

Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 308
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2018, 02:10:15 »

huhu, mal sehen, ob ich Punkte bekomme
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Übersicht der möglichen Sonderpreise - sukzessive Aufdeckung
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2018, 09:27:28 »

Wie erwähnt: Jedes 250.Los schaltet einen Sonderpreis frei, welche nach Hauptverlosung verlost werden.
Je mehr Sonderlose freigeschaltet werden, desto hochwertiger ist der Preis. Dabei werden die Preise aber erst nach und nach gezeigt.


250.35ZATs PA
500.65ZATs PA
750.+2Imagepunkte in der neuen Saison
1.000.*****
1.250.*****
1.500.*****
1.750.*****
2.000.*****
2.250.*****
2.500.*****
2.750.*****
3.000.*****
3.250.*****
3.500.*****
3.750.*****
4.000.*****
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2018, 10:08:02 »

@Hermi:
Es sollte für alle klar sein, dass die MEZ gemeint ist. :|
Gespeichert

Melina

  • Fussball-Allergiker
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2018, 13:33:51 »

Ich verstehe nur Bahnhof??
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2018, 14:13:48 »

Ich verstehe nur Bahnhof??
Hey,
du musst einfach nur irgendein Kommentar/Smilie im dem Thread hinterlassen, der gerade offen ist. (Heute 01.12.=1.Tür).
Der Rest erledigt sich durch mich^^
Gespeichert

haddel

  • Fussball-Allergiker
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2018, 10:17:01 »

 :respekt:schöne Aktion
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.652
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2018, 10:20:16 »

@Hermi:
Es sollte für alle klar sein, dass die MEZ gemeint ist. :|

Einen Versuch war es wert ;)
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2018, 10:31:43 »

@Hermi:
Es sollte für alle klar sein, dass die MEZ gemeint ist. :|

Einen Versuch war es wert ;)
:scherzkeks: :mrgreen:
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Regeln der Weihnachtslotterie
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2018, 10:40:31 »

ACHTUNG:
Wer während der Aktion (bis Weihnachten) seinen Verein wechselt,
informiert mich bitte. Ich möchte und kann nicht jeden Tag von jedem Teilnehmer überprüfen, ob er noch bei seinem Verein ist! :peace:
Gespeichert

proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.849
    • Aris Palendria
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2018, 12:16:05 »

  • jeder User darf 1x/Thread einen Post abgeben



Müssen jetzt ja einige Ausgeschlossen werden  :grinsevil:


Edit: Beitrag editiert.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 13:11:53 von proevo6 »
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2018, 13:06:21 »

Zitat


User
  • jeder im Forum angemeldete User ist teilnahmeberechtigt
  • eine Teilnahme über InGame ist nicht möglich
  • jeder User darf 1x/Thread einen Post abgeben

Müssen jetzt ja einige Ausgeschlossen werden  :grinsevil:
Es steht Weihnachten vor der Tür. :)

 :bia:

Tolle Teilnahme. Die erste Tür ist geschlossen und Lose der Nummer 1-110 wurden verteilt.
Ich werde aber nur alle paar Tage (vor allem am Ende) eine Übersicht posten, da die Tabelle aufwendig ist^^

Und PS: Auslosung soll ja Heiligabend sein. Statt geplanten ND nun SD, daher wohl sehr spät am 24.  :schlafen: (Infos folgen dazu aber sicher)

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 13:07:37 von Irli »
Gespeichert

Gerry

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 520
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2018, 13:12:00 »

Wichtig ist auch:
Ist ein Los eines Managers gezogen, fallen seine gesamten anderen Lose raus. Jeder User kann genau einen Geld- und einen Sonderpreis ziehen.

Wenn ich einen Gewinn habe (egal ob Geld oder Sonderpreis) verfallen doch automatisch meine restlichen Lose. Wie kann ich also Geld UND Sonderpreis gewinnen??
Gespeichert

proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.849
    • Aris Palendria
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2018, 13:12:18 »

War auch nicht ernst gemeint  ;)
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2018, 13:16:18 »

Wichtig ist auch:
Ist ein Los eines Managers gezogen, fallen seine gesamten anderen Lose raus. Jeder User kann genau einen Geld- und einen Sonderpreis ziehen.

Wenn ich einen Gewinn habe (egal ob Geld oder Sonderpreis) verfallen doch automatisch meine restlichen Lose. Wie kann ich also Geld UND Sonderpreis gewinnen??

Zitat
Gewinne
  • Jeder User kann nur ein Geldgewinn und ein Sonderpreis gewinnen
  • wurde ein Los eines Users gezogen, ist er für die restliche Ziehung raus
  • bei der Ziehung der Sonderpreise sind alle User wieder im Topf
:mrgreen:



War auch nicht ernst gemeint  ;)
Heute habe ich leider kein Foto für dich! :rofl:
Gespeichert

proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.849
    • Aris Palendria
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2018, 13:18:56 »

Von dir möchte ich auch echt keins  :rofl:
Gespeichert

Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.028
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2018, 13:20:03 »

 :rofl:
Gespeichert

Gerry

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 520
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2018, 13:24:20 »

Ich kann Dir ein Bild schicken von unserem Frühstücksbrunch in der Sonne :mrgreen:

Die Sonderpreise werden unter allen Teilnehmer nach der Geldziehung ausgelost.

Wer lesen kann der ist klar im Vorteil :wall:...aberl Schmankerl hebe ich mir immer zum Schluss auf, darum noch nicht gelesen :)
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Weihnachtslotterie 2018
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2018, 13:25:18 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 29 Abfragen.