Davon abgesehen, dass ich dies auch bei vorangegangenen Auktionen gemacht habe:
Welche Rolle soll das spielen? Meinst du: Nur weil jemand sieht: Auf a) sind so viele Gebote, also gehe ich auf c)?
c) war doch eh ein Spieler, welcher für wenige finanziell stemmbar (Gehalt) und damit interessant war...
Ich denke, dass jedem klar denkenden Menschen klar war, dass die Verteilung der Gebote sich so verhalten wird.
Wenn es danach geht, hätte ich ja auch die Teilnehmerliste nicht veröffentlichen dürfen. Denn jeder sieht ja mit einem Blick darauf, wie wahrscheinlich es ist, auf welche Spieler der und der Manager bieten wird...
Am Ende geht es dann so weit, dass auch die Spieler nur noch "Zufall" sein würden, damit ja nicht irgendwer sich irgendwo benachteiligt wird.
Und mein Aufruf am Stammtisch, die InGame-Erinnerung am letzten Tag sind ja auch nicht fair für alle die früh geboten haben. Haben ja Pech, wenn sie es ignoriert haben etc. etc. ...
Ich habe mit allen Aspekten (Teilnehmerliste 2x/Tag aktualisiert; Blick auf Gebote; Video und vor allem den dutzenden Hinweisen auf Fehlern --> inkl. Zulassen von Korrekturen etc.) versucht soviel Transparenz wie möglich herein zu bringen.
Jeder der eine solche Auktion durchführt (egal auf welcher Plattform) versucht aber natürlich auch auf jedem Wege so viele Teilnehmer wie möglich zu erreichen und zu locken.