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Manager-Almanach => Software-Änderungen => Infos&Termine => abgeschlossene SW-Änderungen => Thema gestartet von: slater107 am 30. August 2012, 22:22:25

Titel: TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 30. August 2012, 22:22:25
1. wahrscheinlichkeiten von gelb        auf berechnen umstellen
2. wahrscheinlichkeiten von rot          auf berechnen umstellen
3. wahrscheinlichkeiten von verletzungen auf berechnen umstellen
(4. wechsel spielstandbezogen einbauen) ist anderer todo-punkt
(5. taktik spielstandbezogen einbauen) ist anderer todo-punkt
6. vorberechnung der taktik
7. gelb und rot bei goalies unwahrscheinlicher machen
8. anpassen der wahrscheinlichkeit eines treffes bei 50% und 80% partien
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 30. August 2012, 22:26:11
zu 1-3

aktuell ist es bei gelb-rot und verletzungen so das diese auf wahrscheinlichkeinen basieren ...

d.h  z.b
spiele ich brutal habe ich eine hohe chance auf gelb
spiele ich mit zurückziehen habe ich eine geringe chance auf gelb

das stimmt in vielen fällen und gleicht sich bei sehr vieleln über die saison aus...
allerdings gibt es doch noch immer fälle die sehr ungerecht sind bzw es sich nciht über die saison ausgleicht...

und daher soll das so umgestellt werden das die
gelb-rot-verletzungs werte sich über die saison "sammeln" und je nach einstellung "fair" verteilt werden.....

wenn es richtig klappt sollte einer der immer brutal spielt aufjjeden fall mehr gelbe karten haben als einer der immer zurückziehen spielt...
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 02. September 2012, 09:30:43
@8tens bei bewerbspartien wird bei 50% einsatz und bei 80% einsatz die chance eines treffers (weiter) reduziert....
(erhöht natürlich bei 50-50 partien die wahrscheinlihckeit auf ein unentschieden)!
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 02. September 2012, 17:22:49
die vorberechnungen von 1-6 sind mal vorgenommen...

wenn man ganz böse spielt bekommt man (ca)
7,2 gelbe karten (bzw gelbrote)
0,6 rote karten

Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 10. September 2012, 05:24:44
Folgende Verletzunge werden gestrichen

(id, name, dauer)
4, Amnesie, 14
11, Bauchfellentzündung, 16
15, Burn-Out-Syndrom, 40
19, Erkältung, 2
24, Grippe, 5
54, Pfeiffersches Drüsenfieber, 55
69, Virusinfektion, 6
85, Fersensporn, 6
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 12. September 2012, 22:28:20
die prinzipiellen änderungen funktionieren auf dem testserver(die anzahl passt noch nicht)....
(eigentlich alles ausser 5.)

hauptproblem ist jedoch die performance .> die leider unterirdisch ist... (nach 30 minuten sind sehr wenige vereine abgerechnet)

--> hab die indizes verändert... sieht jetzt wesentlich besser aus...
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 15. September 2012, 07:04:03
#1 und #2 sind erledigt und passen am testserver....
je nachdem wie man spielt werden 0-10 karten "vorberechnet" und diese dann im spiel vergeben....
dabei wurden die berechnungen von gelb und rot zusammengelegt (waren bisher getrennt)... um hier ebenfalls die gerechtigkeit weiter auszuprägen...

bei #3 ist das system ähnlich, nur das es "über die ganze" saison läuft....
das sollte als nächstes erledigt werden...
Titel: Re:TD-R-XXX Script Frisieren 2.0
Beitrag von: slater107 am 28. September 2012, 14:44:04
abgesehen der punkte 4+5 (spielstanbezogenes) bin ich an und für sich nun schon fertig...
die punkte 4+5 sollten bis zum saisonstart klappen...