Autor Thema: TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" * in Betrieb  (Gelesen 5688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" * in Betrieb
« am: 11. März 2011, 06:32:29 »
Folgende Punkte wurden auf dem Testserver angepasst und befinden sich in nächster Zeit in Test..

1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht
8. Die Auswirkungen von Harter Spielweise wurden verfestigt

« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 08:29:09 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 07:11:52 »
Es wurde diese Woche begonnen an der komplettüberarbeitung des auswertungsscripts zu arbeiten...

der umbau soll in meheren phasen erfolgen

Phase 1(vorhandenes):
 - mehr einfluss von vorhandenen Taktikelementen
 - überarbeitung der gelben karten inklusive geringer erhöhung (entspricht eigentlich TD-R-056 mehr gelbe karten)
 - überarbeitung der Verletzungen d.h bedingt durch die taktik mehr oder weniger verletzungen und im verletzungsfalle mehr kurze verletzungen...
 - Anzeige von vergebenen Grosschancen
 - je nach taktik anzeige wie das tor erzielt wurde (z.b ein schwalben-elfmeter nur wenn man auch mit schwalben spielt)
 - überarbeitung des sciprts an und für sich (wegen der übersichtlichkeit)
 - stärkeausgleich für stärkere teams, dieser sollte sich erst wirklich auswirken bei eklatanten stärkeunterscheiden

diese Phase wird für alle User durchgeführt und befindet sich in der testphase...
 - aktuell gibt es z.b probleme mit dem einsatz

Phase 2(oberfläche+auswertung):
 - mehr strategien, es sollen zusätzliche grundaufstellungen zur verfügung gestellt werden (361 - 523 - über sinn und unsinn bitte in dem falle nicht zu diskutieren)
 - mehr taktische elemente (flanken, manndeckung oder raumdeckung)
 - varianten für jede aufstellung (z.b 4er mittelfeld: raute oder linie) -  aktuell gibt es 35 angedachte varianten (aufgeteilt auf abw, mit, stu)
 - durch die kombination der verschiedenen varianten von abw-mit-stu kann man die taktische ausrichtung verändern (so wie in echt halt) die danach auch angezeigt wird...
   z.b 5-4-1  mit hängender spitze und 2x DM bewirkt bei einer mannschaft mit 10 100er das die abwehr nciht 500 stk punkte hat sondern ca 600, mittelfeld wäre auf 350 und sturm nur noch auf 50 ...
 - in kombination mit der taktischen ausrichtung (sehr offensive, sehr deffensive) kann man diese werte weiter verschieben....
 - diese taktischen einstellungen sollen gespeichert und wieder hergestellt werden können (soll am user hängen und nicht am verein, sprich bei vereinswechsel nimmt man sie mit)
 - unsinnige taktiken (z.b 3-3-4 - konter) sind auf diese art und weise natürlcih möglich und werden auch absichtlich nciht ausgeschlossen...
 - einbau dieser strategien ins auswertungsskript (passiert zu 95% schon in phase 1)



Phase 2: (zusätzlich)
im spielbericht wird zum abschluss eingepflegt das man die taktische ausrichtung des gegners kennt (ohne einsatz)
ob diese vollständeig oder nur übersichtsmässig erfolgt werde ich mir noch ausknobbeln... wahrscheinlich ist aber eine übersichtsmässige

ebenso soll eingebaut werden das man den ballbesitz(oder ähnliches) im spielbericht sieht....


Zeitplan:
Phase 1:
   ist in arbeit und wird teilweise schon getestet... hier wird angestrebt dies bis zum saisonwechsel fehlerfrei zu haben...

Phase 2:
   wird erst im laufe der kommenden saison eingebaut, da ich die ersten 2-5 zats auf urlaub bin und hier das risiko von problemen mir zu gross ist..
   anbieten würde sich hier nach zat 4 bzw nach zat 8, allerdings ist es noch zu früh um wirklich sagen zu können ob es sich bis dahin wirklcih ausgeht...
   wettbewerbsverzerrung ist für mich in dem falle kein argument, da jeder die selben chancen hat und die änderung nur nach einer vollen EC runde eingebaut wird

« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 06:35:51 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 07:31:38 »
Phase 3: (  weitere taktische varianten )
ab einem gewissen vorsprung/rückstand kann man
   wechsel einstellen (hansi wird durch toni ausgewechselt)
   taktikumstellung vornehmen (aus 4-4-2 offensive wird 4-4-2 deffensive)
   kombinationen daraus (z.b 2:0 vorne, daher wechselt man einen sturm aus und eine abw rein -> aus 4-4-2 wird ein 5-4-1)
  soll natürlcih auch in kombination mit frühestens funktionieren (z.b nicht vor der 45 minute wechseln)
 
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 07:39:06 »
Aktuelle fortschritt Phase 1


Das meiste ist fürs erste hier fertig,
offen ist, die unterscheidung je "standard" strategie... (alle strategien haben zzt die selbe auswirkung)
ein fehler beim einsatz ist mir gemeldet, den ich ncoh nciht gefunden habe...

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 23:32:31 »
Phase 2(oberfläche+auswertung):
 - mehr strategien, es sollen zusätzliche grundaufstellungen zur verfügung gestellt werden (361 - 523 - über sinn und unsinn bitte in dem falle nicht zu diskutieren)
 - mehr taktische elemente (flanken, manndeckung oder raumdeckung)
 - varianten für jede aufstellung (z.b 4er mittelfeld: raute oder linie) -  aktuell gibt es 35 angedachte varianten (aufgeteilt auf abw, mit, stu)
 - durch die kombination der verschiedenen varianten von abw-mit-stu kann man die taktische ausrichtung verändern (so wie in echt halt) die danach auch angezeigt wird...
   z.b 5-4-1  mit hängender spitze und 2x DM bewirkt bei einer mannschaft mit 10 100er das die abwehr nciht 500 stk punkte hat sondern ca 600, mittelfeld wäre auf 350 und sturm nur noch auf 50 ...
 - in kombination mit der taktischen ausrichtung (sehr offensive, sehr deffensive) kann man diese werte weiter verschieben....
 - diese taktischen einstellungen sollen gespeichert und wieder hergestellt werden können (soll am user hängen und nicht am verein, sprich bei vereinswechsel nimmt man sie mit)
 - unsinnige taktiken (z.b 3-3-4 - konter) sind auf diese art und weise natürlcih möglich und werden auch absichtlich nciht ausgeschlossen...
 - einbau dieser strategien ins auswertungsskript (passiert zu 95% schon in phase 1)

dieser teil wird ausschließlich pa-kunden zur verfügung stehen

aufgrund der aktuellen einwände (wettbewerbsverzerrung zwischen pa und nicht pa) wird dieses feature eventuell teilbedingt für nicht-pa kunden zur verfügung stehen

1. kein sichern von einstellugen für nicht pa-kunden
2. kein sichern von aufstellungen für nicht pa-kunden
3. geringere aufschlüsselung was die einstellungen bedeuten... :gruebel:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" - Linien
« Antwort #5 am: 03. Mai 2011, 06:20:45 »
  1   ABW  3er-Linie          LV  ZV  RV
  2   ABW  3er-Libero         LV  LIB RV
  3   ABW  3er-Vorstopper     LV  VS  RV
  4   ABW  4er-Linie          LV  LIV RIV RV
  5   ABW  4er-Offensive      LV  LIV RIV RV
  6   ABW  4er-Raute          LV  VS  LIB RV
  7   ABW  5er-Vorstopper     LV  LIV VS  RIV  RV
  8   ABW  5er-Libero         LV  LIV LIB RIV  RV

  9   MIT  2er-Linie          LM  RM
 10   MIT  3er-Linie          LM  ZM  RM
 11   MIT  3er-Offensive      LM  OM  RM
 12   MIT  3er-Deffensiv      LM  DM  RM
 13   MIT  4er-Linie          LM  LHM RHM RM
 14   MIT  4er-Raute          LM  OM  DM  RM
 15   MIT  4er-Quadrat        LOM LDM ROM RDM
 16   MIT  4er-Flügel         LF  OM  DM  RF
 17   MIT  4er-Offensive      LM  LOM ROM RM
 18   MIT  4er-Deffensiv      LM  LDM RDM RM
 19   MIT  5er-Linie          LM  LHM ZM  RHM  RM
 20   MIT  5er-Offensive      LM  LOM DM  ROM  RM
 21   MIT  5er-Deffensive     LM  LDM OM  RDM  RM
 22   MIT  6er-zwei Ketten    LM  ZM  RM  LDM  DM  RDM
 23   MIT  6er-Stern          LM  LOM LDM ROM  RDM RM

 24   STU  1er-1/2 Sturm      HS
 25   STU  1er-1er Sturm      MS
 26   STU  2er-1-1Ler Stur    LHS MS
 27   STU  2er-1-1Rer Stur    MS  RHS
 28   STU  2er-2er Sturm      LS  RS
 29   STU  2er-2/2er Sturm    LHS RHS
 30   STU  3er-2-1er Sturm    LS  HS  RS
 31   STU  3er-3er Sturm A    LAS MS  RAS
 32   STU  3er-3er Sturm      LS  MS  RS
 33   STU  3er-1-2er Sturm    LHS MS  RHS
 34   STU  4er-4er HSturm     LHS LMS RMS LHS
 35   STU  4er-4er Sturm      LS  LMS RMS RS


Diskussion dazu im Doppelpass
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 06:42:59 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" - Positionen
« Antwort #6 am: 03. Mai 2011, 06:34:45 »
DM    Deffensives Mittelfeld
HS    Hängende Spitze
LAS   Linker Aussenstürmer
LDM   Linkes deffensives Mittelfeld
LF    Linker Flügel
LHM   Halb Linkes Mittelfeld
LHS   Linke Hängende Spitze
LIB   Libero
LIV   Linker Invenverteidiger
LM    Linkes Mittelfeld
LMS   Linker Mittelstürmer (MS)
LOM   Linkes Offensives Mittelfeld
LS    Linker Stürmer
LV    Linker Verteidiger
MS    Mittelstürmer
OM    Offensives Mittelfeld
RAS   Rechter Aussenstürmer
RDM   Rechtes deffensives Mittelfeld
RF    Rechter Flügel
RHM   Halb-Rechtes Mittelfeld
RHS   Rechte hängende Spitze
RIV   Rechter Innenverteidiger
RM    Rechtes Mittelfeld
RMS   Rechter Mittelstürmer (MS)
ROM   Rechtes Offensives Mittelfeld
RS    Rechter Stürmer
RV    Rechter Verteidiger
VS    Vorstopper
ZM    Zentrales Mittelfeld
ZV    Zentraler Verzeidiger
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 06:41:48 »
auf dem testserver ist unter taktik+ eine seite im entstehen...

Angezeigt werden soll das in etwa so

Grundformation z.b 4.4.2 
-> Button für  Festlegen

ABW  (in Linie)
MIT (in Linie)
STU (...)
--> Button für Berechnen

ABW Wert/Faktor -> sichtbar für PA
MIT Wert/Faktor -> sichtbar für PA
STU Wert/Faktor -> sichtbar für PA

Default Kasterl (wenn gewählt soll diese variante als "default" genommen werden wenn man die grundformation nimmt)
Aktiv Kasterl (wenn gewählt ist diese variante eine andere als die default für diese grundformation die fürs nächste spiel gilt)

--> Button für Sichern


die Maske wird die nächsten tage weiterentwickelt...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #8 am: 05. Mai 2011, 07:04:18 »
es sind in der maske ein paar fortschritte erkennbar....

die grundformation ist nun nciht mehr frei wählbar, es gibt je möglicher formation einen default der auch aktuell angezeigt wird....
mit dieser grundformation wird man spielen wenn man keine änderungen an den vornimmt....
d.h alle komputer-gegner werden diese aufstellungen benutzen....


es wird anschliesend möglich sein die einzelnen formationen zu überschreiben bzw auch die "defaults" wieder herzustellen...

für pa kunden besteht werden in weiterer folge die auswirkungen auf die einzelnen formationen (abw, mit, stu) dargestellt...
(ein faktor im bereich von 90% und 110%)


C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #9 am: 06. Mai 2011, 21:29:11 »
darstellung am spielfeld:

die änderugen der aufstellung über den taktik+ schrim soll in weitere folge natürlcih auch die grafische darstellung im aufstellungsschrifm verändern....
ob sich dies in der ersten ausbaustufe ausgeht ist aktuell eher unwahrscheinlich
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #10 am: 10. Mai 2011, 06:53:36 »
die berechnung aller taktischen werte ist abgeschlossen...
pa kunden sehen nund die ausrichtung der abw-mit-stu reihen so wie es sein wird...


die berücksichtigung dieser taktischen werte (und einiger anderer werte) sollte im laufe der woche eingebaut werden, ich hoffe erstmals am sonntag damit einen (test)spieltag durchführen zu können....
(eingebaut waren diese werte bereit, allerdings wurden bisher alle strategien mit den selben fixen werten gerechnet)


ps: der fehler mit dem einsatz sollte im laufe der woche ebenfalls behoben werden am testserver...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 07:08:36 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #11 am: 10. Mai 2011, 21:08:36 »
wie soll das ganze funktionieren:

1. es gibt je formation eine grund-taktik (default), diese wird von allen genutzt die keione private taktik für eine bestimmte formation haben
2. wenn man die grundformation ändert, verschiebt man einzelne spieler einer formation in eine offensivere position oder in eine deffensivere postion
z.b eine hängende spitze spielt zu 50% aus dem mittelfeld (sprich verstärkt das mittelfeld) und nur zu 50% im sturm (sprich schwächt den sturm)
bei drei aufgestellten stürmern hat bewirkt eine hängenden spitzen einen schwächung des sturm um 1/6 (sprich 16,667%)
sollte nur ein stürmer aufgestellt seinergibt sich jedoch eine 50% schwächung des sturms...

im gegenzug arbeitet dieser stürmer im mittelfeld mit....d.h bei einem 3er mittelfeld bewirkt die hängende spitze ein plus von 16,667%  allerdings bei einem 5er mittelfeld nur um 10%

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #12 am: 12. Mai 2011, 23:14:14 »
zweimal wurde nun mit dem neuen sciprt gespielt/gerechnet..
leider sind ncoh probleme der übernahme der taktischen werte...

ich hoffe das bis zum ende der woche abschlißen zu können
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #13 am: 12. Mai 2011, 23:47:24 »
so wie es aussieht läuft am testserver gerade spieltag 18 mit dem zu 99% fertigen script
d.h ab JETZT werden eure "speziellen taktiken auch wirklcih ausgewertet....

(alle spieltage davor sind "hinfällig)

der einsatz ist ncoh immer falsch (darum 99%)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #14 am: 16. Mai 2011, 06:27:38 »
bei der aufstellung wurde mit den änderungen begonnen...

die auswahllisten passen schon (sind noch einige fehler drinnen aber vom prinzip her)
die aufstellugen mach ich voraussichtlich morgen...


danach würde fhlerkorrektur am programm stehen... (vorallem einsatz und was halt sonst so angefallen ist)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 06:49:31 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #15 am: 19. Mai 2011, 07:02:24 »
die meisten aufstellungsvarianten sollten nun "graphisch" angezeigt werden...
nur die stürmer funktionieren noch nicht...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #16 am: 19. Mai 2011, 18:29:31 »
es sollten nun die graphischen aufstellungsvarianten passen sowie auch die positionsbeziechnung wenn die spieler aufgestellt werden....

zzt sind die aufstellungen noch etwas "gestaucht" wenn nur mit "linien" gespielt wird....
sonst bin ich schon recht zufrieden...
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 18:31:37 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #17 am: 19. Mai 2011, 22:49:44 »
beim falschen einsatz gibts einen verdacht ...
bedeuted leider das ich einiges noch einmal umbauen muss....
hat auf die auswertung an und für sich keine auswirkung...
ist nur trotzdem ärgerlcih
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #18 am: 19. Mai 2011, 22:59:09 »
beim falschen einsatz gibts einen verdacht ...
bedeuted leider das ich einiges noch einmal umbauen muss....
hat auf die auswertung an und für sich keine auswirkung...
ist nur trotzdem ärgerlcih

anders formuliert um missverständnisse zu vermeiden: die gewünschte auswirkung von einsatz in der berechnung ist falsch...
zzt laufen die spiele alle mit einsatz 100% ab (am testserver)
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 23:01:58 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #19 am: 20. Mai 2011, 22:31:42 »
alle bekannten fehler in der auswertung sind behoben

ab morgen sollten
gelbe karten
verletzungen
tore
einsatz
sowie gewinnchancen
korrekt berechnet werden...

am morgen bitte ich darum speziell auf ungewöhliche ergebnisse zu achten...

danke vorab
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #20 am: 21. Mai 2011, 06:06:36 »
ungewöhnliche ergebnisse machen zzt 99% aus...
(vor der änderung waren eigenlich 99% ok!)

es sist wohl noch einiges auszubessern..
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #21 am: 26. Mai 2011, 06:26:35 »
so wie es aussieht wurde der fehler endlich behoben....(ein komma war verrutscht,....)
heute abend werden die tabellen von test und echt abgeglichen und anschließen eine alte sicherung auf dem testserver eingespielt, damit mit "brauchbaren" mannschaften gespielt werden kann....



C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #22 am: 26. Mai 2011, 23:15:15 »
es wurde der datenstand von freitag letzer woche (echtserver) auf den testserver eingespielt
und ein spieltag durchgeführt....

bisher sehen viele ergebnisse plausibel aus...
ein paar ausreiser sind mir jedoch auch schon aufgefallen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren"
« Antwort #23 am: 28. Mai 2011, 07:57:55 »
es wird nun je verein die strategie mitgespeichert(alles was taktikmässig eingestellt werden kann)...
ich weiß zwar noch nciht wie ich es darstellen werde, jedoch wäre hier denkbar eine anzeige nur für pa zu machen, bzw viele der anzeigen nur für pa freizugeben...

diese zusätzlihce anzeige wird ncoh etwas länger dauern bis sie verfügbar ist...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:TD-R-148 - Spielberechnung "frisieren" - Zusammenfassung
« Antwort #24 am: 30. Mai 2011, 06:50:16 »
1. Jeder Manager hat die Möglichkeit Varainten der Standardaufstellungen abzuwandeln und zu speichern(unter Taktik+)
2. Diese Veränderung der Aufstellung bewirkt eine Stärkung bzw Schwächung von ABW/MIT/STU
3. Die verschiedenen Varianten werden (bei Aufstellung) auch dargestellt.

4. für die Berechnung wurde überarbeitet:
  - Vergabe von Gelben/Roten/Gelb-Roten Karten
  - Verletzungen (häufiger, aber deutlich kürzer in den meisten Fällen)
  - Es gibt einen Stärkeausgleich für stärkere Teams
  - Aufstellungen ohne Torwart wurden zusätzlich bestraft
  - Auswirkung der Taktik bei allen Einstellungen (die Auswirkungen wurde deutlich stärker gemacht) z.b
     -  Schwalbe: mehr chancen auf ein Tor, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte
     -  mehr Einsatz:  mehr Ballbesitz
     -  harte Spielweise: mehr Ballbesitz, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte, eher verletzungen (auf beiden Seiten)
     -  Gegner umhauen: Gegner hat weniger Ballbesitz, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte, eher verletzungen (auf beiden Seiten)
     -  Ballhalten: weniger Ereignisse im Spiel
     -  die Taktik hat einen direkten Einfluss darauf wie das "Spiel aufgezogen wird" (z.b wird man bei 5-4-1 eher ein tor aus eiem konter schießen als bei einem 3-4-3 system)
     -  uvm.

5. der Spielbericht wurde überarbeitet:
  -  es wird nun dargestellt, wie das Tor erreicht wurde
  -  wahrscheinlich wird die Anzeige, mit welchen taktischen Einstellungen der Gegner spielte, in den Spielbereicht noch eingebaut( eventuell nur für PAs)
  -  Assists/Torschüsse werden nunanders abgespeichert, damit die Torschützenliste nach dem Spiel sofort passt(und nicht erst am abend).


Gesamt wurde der Umfang des Scripts um etwa 50% erweitert
Die Laufzeit der Berechnung sollte sich nicht aussergewöhnlich stark verändert haben (maximal 5%-10% länger)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 06:56:55 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Sammelpunkt - Änderungen Spielberechung März 2011
« Antwort #25 am: 30. Mai 2011, 18:29:53 »
hinzu kommt das ab der kommenden saison im EC jeweils nach jeder dritten karte ein spiel sperre gilt
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016